Suche neuen DSL Anbieter mit viel upload

kas

Obermaat
Hi, mein GMX DSL läuft mitte Oktober aus. Will jetzt wechslen, weil GMX mich auch extrem geärgert hat.

Gibt es grundsätzlich DSL Anbieter die einen Uplaod von mehr als 2 Mbit anbieten?

Kabel DSL ist bei mir nicht möglich und VDSL der Telekom ist einfach noch zu teuer. Ausserdem reichen max. 16Mbit down locker aus.

Der rest ist egal, ob Festnetz oder reine DSL Telefonie. Vertragslaufzeit sollte nicht 24 Monate übersteigen, und dann muss auch schon die aktuelle FritzBox dazu geben, sonst lohnt das ja nicht. ;-)

Meine Frage ist also, ob jemand einen solchen Anbieter in DE kennt. Bei den bekannten gibt es meinen Wunschanschluss jedenfalls nicht. Und andere kenne ich eben nicht. Also wer kann mir den richtigen Tipp geben?

Falls nicht, werde ich zu meinem aktuellen Favoriten wechseln, bis es preiswerte VDSL Anschlüsse zu haben gibt. Das ist nämlich Congstar mit dem 16/1 Mbit Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit und Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal bei QSC die bieten einem die Wahl einmal am Tag up und downstream zu tauschen.

MfG

PS: Joa congstar hat schon was aber ohne Mindestlaufzeit kostet es 60.-€ Einmalgebühr + glaube 49.-€ für Hardware. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. QSC ist ne Option. Was mir aber nicht gefällt ist, dass die erst 22 für 6 Monate nehmen und dann 32. Na toll.

Bei Congstar ist gut, dass es eine Telekom Tochter ist, was gleiche Qualität und schnellen Anschluss verspricht. Hab ne FritzBox, brauche nix neues. Die einmaligen kanpp 70 Euro sind es mir wert, frei zu sein.

Entweder SDSL (QSC) oder eben sich mit 1Mbit Upload zufrieden geben.
Was anderes fällt mir in deinem Fall nicht ein und QSC dürfte zu teuer sein ;)

Ok, mittlerweile finde ich portunity attraktiv. die geben gleich ne feste ip mit (oder auch mehrere). und das für unter 20 euro.

den upload brauche ich eigentlich nur, wenn ich gigabyteweise foto für freunde zur verfügung stelle, ist das halt besser so, als wenn ich das auf meinen webspace erst hoch lade, was auch stunden dauert, nur damit andere es innerhalb von minuten runterladen können. so kann ich es auf den server scheiben und andere laden es sich auch in minute runter, vielleicht auch ein wenig länger. aber den meissten kann man ja nicht studenlanges runterladen zumuten. verstehe bis heute nicht warum der uplaod immer so gering sein muss. is ja eigentlich auch egal. 2 mbit wären hält schonmal ein anfang. wenn nich, dann is dat halt so.

Soweit ich weiß könnte man die ADSL2+ Technik auf max. 24Mbit ausweiten, je höher aber der Download, desto niedriger der Upload.
Mir würden 10Mbit Download und 5Mbit Upload schon reichen ;)
Aber ich denke ein schnellerer Download lässt sich besser vermarkten.

da ist was dran. klingt viel, muss gut sein. naja was solls. ein anbeiter bei dem man sich seine leitung nach bedarf zusammstellen kann wäre einfach zu schon um wahr zu sein. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh