Suche neuen DSL Provider -> Wer kennt sich aus!?

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi,
also ich bin nun schon seit fast einem Jahr bei Congster unter Vertrag. Damals hieß gab es die Special Flat für 9,99€ für DSL1000-DSl3000 dann bis DSL6000. Ich habe derzeit eine DSL6000 Leitung, aber ich will sofern verfügbar dann bei der T-Com den DSL16000 Anschluss haben.
Nun läuft der Vertrag aus und ich möchte wenns geht zu einem günstigeren Provider wechseln.

Der Provider sollte aber absolut zuverlässig sein und in etwa dieselbe Qualität bieten wie die T-Com bzw. Congster (sofern das überhaupt möglich ist).

Vertragslaufzeit sollte auf keinen Fall 12 Monate überschreiten.

Eventuel wäre ich auch zu einem Wechsel auf Internettelefonie bereit, sofern das Angebot/die Leistung stimmt.

Also wäre cool, wenn mich hier jemand etwas ausführlicher beraten kann :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm 1&1 ist doch Müll. Leute mit viel Trafic wollen die loswerden. Lies mal die neue [printed]. Da wird schon die entscheidende Frage gestellt: Wie wollen die die 16mbit Flat für den Preis realisieren, wenn sie das nichtmal mit der 6 mbit Flat schaffen? Der einizige Anbieter der atm DSL 2 zuverlässig anbietet ist Arcor. Hab da zar nur 3 mbit, bin aber voll zufrieden. Läuft ziemlich stable und der Service ist okay. Zu den Vertragslaufzeiten kann ich dir allerdings nichts sagen.
Außerdem wirbt 1&1 nur mit DSL 2. Realisiert haben sie es noch nicht. Und wann das geschieht steht auch in den Sternen ...

PS: Und ich bekomme für diese Aussage keine Provision. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir schonmal sagen gehe NICHT zu AOL, die bescheisen einen wos nur geht. Ein bekannter von mir hat 3000er DSL bei denen beantragt und als es dann da war hat er immer bemerkt das sein Download speed so lahm war, also hab ich mal nachgeschaut was da los ist und siehe da die haben im nur 1700er DSL gegeben und das nach einer freischalt zeit von 6 Wochen. Als er dann angerufen hat was das soll meinten die sie sind noch am freischalten und es würde nochmal 2 Wochen dauern bis die 3000er Leitung voll da wäre.
Also geh nicht dahin ;)
 
Hallo,

ich würde bei Congster kündigen und einfach mich neuanmelden für den 4,99€ Tarif. Oder: Ich hatte bis Weihnachten die Flat für 6,99€ und dann habe ich denen am 31.12. ne Mail geschrieben, ob sie mich nicht in die 4,99€ Flat wechseln lassen könnten, weil ich gerade mal so um die 20 GB Traffic im Monat habe. Nach einpaar Tagen habe ich ne Mail gekriegt und surfe seitdem mit der CityFlat, obwohl ich auf dem Land wohne.

Zuerst würde ich das mit der Mail probieren!

Ansonsten gibt es einen Anbieten mit einem Monat laufzeit: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20433

Kannst ja als Übergang nutzen, bis etwas mehr zu 16000 bekannt wird. Von Reseller rate ich ab!
 
@Captain Veltins
-Also ich bin definitv ein PowerUser (ca. 50GB pro Monat) von daher kommt 1&1 nicht in Frage.
@Berlinrider
-Arcor muss ich mir mal genauer ansehen...klingt interessant
@Gustel
-AOL ist ja wie 1&1 bekannt für ihre dubiosen Machenschaften ;)

Und was haltet ihr davon zurück zur T-Com zu gehen?!Die sind doch mittlerweile auch recht günstig und der Service ist halt einfach tiop, da gibts nix.
 
T-Com ist ein kein Provider. T-Online ist ein Provider, aber da kannst du auch direkt bei Congster bleiben, da Congster nur eine Billigmarke von T-Online ist.
 
Also ich werde auch auf jeden Fall wieder zur T-Com wechseln, die habe jetzt genau so die Flat für 10€ soviel ich weiss und wenn man irgentwas hat ereicht man da auch IMMER einen. Ist meiner meinung das beste was es gibt.
 
@BoSS -> Recht hast du. Hab mich da vertan. Ich meine natürlich T-Online :coolblue:
Und ja, ich weiss das Congster ein Subunternehmen von Telekom ist. Also die Dame am Telefon meinte es gibt ne Country Flat für 7,99€ für meinen Anschluss. Aber ich kann den auf der Homepage nicht finden.

Ich dachte eben ich bekomm was für sagen wir 5€ im Monat mit 12 Monaten Laufzeit.

Also dann werd ich mich mal intensiver umsehen ;)
 
Naja ich würd ma sagen in sachen Service nehmen sich alle Reseller nicht wirklich viel, irgendwo müssen sie halt sparen um die Preise zu drücken. Und da ich sowieso eher selten meinen Provider anrufen muss, spar ich doch lieber an dieser Stelle (jaja ich weiß "Geiz-ist-geil-Mentalität"...).

Und die Sache mit den "Poweruser-freikauf" ist bei 1und1 mittlerweile wohl auch gegessen.
--> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976/2
"Der Provider verweist lapidar darauf, die umstrittenen Aktionen inzwischen eingestellt zu haben."

Ob sie es wirklich eingestellt haben bleibt zwar abzuwarten, aber ich glaube kaum, dass sie das jetzt immernoch machen, da sie ja nach dem Beschluss kein Recht haben bei Flatkunden Daten über ihren Datendurchsatz zu führen...
 
Ach 1&1 glaube ich persönlich kein Wort mehr, wenn ich micht noch richtig errinnere dann haben sie das schon mal gesagt und die Aktionen kamen wieder.

@LaMagra-X Die CountryFlat findet man im Moment nicht, da bis zum 31.3 alle Neukunden die CityFlat für 4.99€ kriegen.
 
@BoSS
Wie meinst du das, dass alle Neukunden die CityFlat bekommen!?-Wohl nur die, die auch in den größeren Städten wohnen, oder!?Und warscheinlich meinst du die lokac flat ^^

Ansonsten würde ich ja bei Congster bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja LocalFlat kriegen ALLE - egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Ich habe die LocalFlat ja auch, obwohl ich auf dem Land wohne...
 
@BoSS
Also mir wurde da was anderes gesagt....FRECHHEIT!!!

EDIT:

So habe jetzt meinen Vertrag bei Congster gekündigt und werde dann Ende diesen Monats die LocalFlat für 5€ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus meine erfahrungen von arcor abraten, fand es bislang auch super, aber wenn man mal nen problem hat, helfen die einen ziemlich wenig!
also service mangelhaft!

aso und LaMagra-X du bist mit 50 gig doch kein poweruser!:fresse:

poweruser ab 100 gig aufwärts
 
@BoSS und firefox89
-Also mit 50GB meinte ich eigentlich nur den DL. Dazu kommt halt noch der Upload, welcher sich aber in Grenzen hält. Denke das sind dann nochmal 5-10 GB im Monat Upload.

Aber okay, ich weiss ja nicht was 1&1 z.B. unter Power-Usern versteht :fresse:
 
Ich würde dir empfehlen auch mal die Verfügbarkeit von Alice DSL zu überprüfen. Dort bekommst du unter Umständen auch ein Komplettangebot mit DSL2+. Das Gute an Alice ist die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit, sondern lediglich eine 4-wöchige Kündigungsfrist.
Es gibt auch ein DSL Resale Angebot von Alice, sofern dir keine Komplettanschluss bereit gestellt werden kann. Dort kostet die Flat 6,90 Euro.

Schau einfach mal bei www.alice-dsl.de
 
Hmmm...ja, klingt ja nicht schlecht. Aber wozu!?
Ich habe jetzt bei der T-Com den 6000er Anschluss mit FP und zahle dann die Congster Flat für 4,99 bei 10Monaten Laufzeit. Denke das ist doch das Beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh