[Kaufberatung] Suche neuen Gaming Monitor !

Razor21

Enthusiast
Hallo Leute

Suche einen neuen Gaming Monitor habe momentan den Asus VG236H 24 Zoll !

Monitor wird zum Zocken und ab und zu Film schauen und zum surfen verwendet.

Wollte eigtl auch einen größeren mir zulegen hab an 27 Zoll gedacht und vll 1440p !

Also lasst mal was hören weiß echt nicht welchen ich nehmen soll was mich zb auch nicht stört bei meinem jetzigen Monitor die Bildqualität aber 120 HERZ machen sich doch echt ganz schön bemerkbar im positiven Sinne :)

Danke euch jetzt schon für euere Beratung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne TN Panel gibts nur offizell den FG2421 Eizo, 144Hz Gsync Monitore gibts genug und die sind alle schnell.

Wenn es um einen Monitor zum Zocken geht, dann schau dir mal den PG278Q an.

Hat alles, was das gemeine Zocker-Herz begehrt :)

Ja der ist halt echt ziemlich teuer und mich würde interessieren ob die Farben besser sind wie bei meinen jetzigem !

Lohnt sich der Umstieg ? Weil 700 Euro da muss er schon spitze und weiten besser sein als mein jetziger !

Ich schließe mich der Suche mal an.

Derzeit besitze ich einen ViewSonic:

Viewsonic VX 2835 wm 28" / 1920*1200 / 3 ms / HDMI ... - TV, Vidéo - FORUM Le Grand Forum

Würde auch gerne auf eine höhere Auflösung gehen. Ist hauptsächlich zum zocken gedacht.

Da ich mit meinen ViewSonic bis jetzt zufrieden war, langsam macht er schlapp.. Fehler im Bild wie einen diagonalen Streifen auf der rechten Seite des Monis etc. wollte ich mal fragen ob sich ein Umstieg auf ein neues Modell lohnt. Also ob es Monitore gibt, wo man wirklich von den Zockereigenschaften merkt, dass sich in den letzen 5-7 Jahre einiges getan hat und man eine Art wow Effekt hat.

Spreche hier von 120 - 144 hz
G-sync
Auflösung
usw..

Was wäre da empfehlenswert. Von der Diagonale des Monitors bin ich ja gut aufgestellt gewesen.

Also ein TN-Panel würde ich unter keinen Umständen kaufen ich würde den BenQ empfehlen
http://geizhals.de/benq-bl2710pt-9h-laalb-qbe-a978482.html
Sensationelles Bild, flott genug und sogar preiswert.

Das habe ich schon öfters gehört das TN-Panel nicht so pralle sein soll. Aber jetzt mal zum Vergleich. Was ist an einem TN-Panel schlechter als an dem IPS Panel.

Vorteil was ich jetzt weiß ist die Geschwindigkeit Reaktionszeit sowie auch die 120 - 144 Hz vom TN-Panel.

Beim IPS Panel soll der Blickwinkel und die Farbtreue besser sein.

Der von dir genannte BenQ kann bei der Auflösung wieviel Hz fahren? Dazu habe ich nichts gefunden.

Na ich denke mal es wird bei mir wirklich auf den Asus Rog Swift hinauslaufen. Ist halt derzeit das Einzelstück welches Auflösung, Zoll und Geschwindigkeit bringt. Verstehe zwar nicht warum da andere Herstelle nicht mal mitziehen aber eine Alternative dazu habe ich noch nicht gefunden.

Wie wäre es mit dem hier:

BenQ XL2720Z 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz Widescreen - DP, HDMI, DVI

Der hat zwar auch nur Full-HD Auflösung aber durch die Pixeldichte nicht negativ auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es aber auch auf Bildqualität bzw farbtreue da mein jetziger wie ich finde nicht so tolle Farben hat !

Schon, aber irgendwo muss man derzeit ja Abstriche machen.
Entweder TN Pannel = schnell gerade für Shooter besser oder IPS nicht ganz so flott und dafür bessere Farbtreue und Bildqualität.

Genial wäre es ja mal zwei Monis nebeneinander zu begutachten. Leider gibt es hier keine Möglichkeit dieses zu testen. Würde bedeuten bestellen und bei nicht gefallen Retoure...

TN-Panel sind der allerletzte Schrott :kotz:
Irgendwann sollte man einfach anfangen veralteten Müll zu entfernen, da helfen auch *144* nichts.
Du zuckst einmal mit der Wimper und dein gesamtes Bild ist total mies, wenn du einmal einen gescheiten Bildschirm gesehen hast flieg TN bei dir hochkant aus dem Fenster.
Das Gerücht das IPS oder vergleichbar nicht für Gaming taugt hält sich ziemlich hartnäckig, ist im Endeffekt aber Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch den hier. Ich habe den Gleichen. Die Farben sind absolut Spitze und meiner macht 116Hz. Wenn ich die Timings noch etwas optimieren würde bestimmt auch mehr. Sofern du nicht pausenlos Ego-Shooter spielst ist das schon ein ordentliches Gerät. Und nein, es gibt keine Zollgebühren für Monitore aus (Süd)Korea, nur die üblichen 19% Mehrwertsteuer kommen da noch oben drauf

Darüber habe ich mich auch informiert. Aber wie sieht es da mit Garantie und Retoure aus, falls man mal Probleme hat?! Dazu gefällt mir das Design des Monis mit den dicken Rahmen einfach nicht aber darüber könnte ich hinwegsehen, da mein jetziger ja wohl noch schlimmer aussieht :(!

Und ich habe auch keinerlei Ahnung, wie ich einen Moni dazu bringe mit mehr hz zu laufen. Also von Monitor-OC habe ich keinerlei Ahnung und Erfahrung.

Und wo ist jetzt hier der Unterschied bei dem hier:

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ac5a6a4d1

nur der Preis?

Zuletzt bearbeitet:
TN-Panel sind der allerletzte Schrott :kotz:
Irgendwann sollte man einfach anfangen veralteten Müll zu entfernen, da helfen auch *144* nichts.
Du zuckst einmal mit der Wimper und dein gesamtes Bild ist total mies, wenn du einmal einen gescheiten Bildschirm gesehen hast flieg TN bei dir hochkant aus dem Fenster.
Das Gerücht das IPS oder vergleichbar nicht für Gaming taugt hält sich ziemlich hartnäckig, ist im Endeffekt aber Bullshit.

Wenn ich das so lese, dann bin ich mir sicher, dass nicht nicht auf, sondern hinter dem Mond lebst :fresse:

Gegendarstellung:
IPS-Panel sind zum Zocken der allerletzte Schrott :kotz:
Irgendwann sollte man einfach anfangen veralteten Müll zu entfernen, da helfen auch schöne Farben nichts nichts.
Du zuckst einmal mit der Wimper und dein gesamtes Bild ist total mies, wenn du einmal einen gescheiten Bildschirm mit 144 Hz gesehen hast flieg IPS bei dir hochkant aus dem Fenster.
Das Gerücht das IPS oder vergleichbar für Gaming taugt hält sich ziemlich hartnäckig, ist im Endeffekt aber Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja nicht so das ich nur Ego-Shooter daddel. Viel lieber zocke ich Rollenspiele wie The Witcher, Risen oder sonstiges.

Natürlich kommt auch mal ein Crysis, oder Assasins Creed aufm Rechner..aber es ist jetzt nicht so, dass ich nur schnelle Egoshooter spiele.

Wenn ich das mal Staffeln würde:

1. Rollenspiele = Gothic, Risen, The Witcher
2. Adventures = Tomb Raider, Assasins Creed, Ryse (naja ehr Hack & Slay)
3. Egoshooter = Borderlands, Counterstrike, Battlefield

Dafür sollte dann doch so ein Koreaner reichen.

Was mich halt wirklich noch am Koreaner stört, ist das Design. Irgendwie bekomme ich Augenkrebs wenn ich mir den Moni auf meinen Tisch vorstelle.

- - - Updated - - -

Habe diesen hier gerade noch gefunden.

Ich glaube der wird es.

Perfect Pixel* YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC"

Denke damit kann man wenig falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem YAMAKASI schlägst du auf jeden Fall zwei Fliegen mit einer Klatsche. Neben einem neuen Monitor bekommst du auch einen neuen Schminkspiegel :)

Naja, mit dem YAMAKASI schlägst du auf jeden Fall zwei Fliegen mit einer Klatsche. Neben einem neuen Monitor bekommst du auch einen neuen Schminkspiegel :)

Ja da ist was dran. Aber zum Glück zocke ich ja nur in abgedunkelten Raum. Und durch die Glossy-Oberfläche, hat man auch schönere Farben :d.

Also was für einen jetzt :)

Der eine sagt ips der andere tn panel :(

Und bitte mal ein paar Vorschläge will keinen koreaner oder China Marke ;)

also rein vom zocken her würde ich 144hz nehmen sprich nt panel! ich selber habe seit kurzen den asus swift und ja er ist mega geil, aber inzwischen frage ich mich ob nicht auch ein 450€ monitor mit 144hz gereicht hätte!

Aber da hättest du bzgl. der Auflösung wieder Kompromisse eingehen müssen, oder gibt es 144hz Monitore mit der Auflösung eines Swift?!

Und bitte mal ein paar Vorschläge will keinen koreaner oder China Marke ;)

Die haben in Korea einen großen Namen und nutzen übrigens meist LG-/Samsung-Panel.
Ich kann es aber nachvollziehen keinen 'Koreaner' zu wollen.

Geh doch einfach in einen Laden und schau dir 144Hz und 2k-Monitore mit gescheiten Panel an und vergleiche selbst.

Das Problem an der Sache ist, die Koreaner sind die einzigen IPS/PLS Monitore, welche auf 1440p bis zu 120Hz bieten. Und das für einen Preis, davon kannst du 3 kaufen und dir den Besten aussuchen...
Dazu noch ein Input-lag, der selbst den "gaming" Monitoren in nichts nachsteht, weil es keinen Scaler intern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh