[Kaufberatung] Suche neuen Gaming Monitor

Portalfreak

Neuling
Hey,
ich suche einen neuen Gaming Monitor, da ich nicht so viel Erfahrung habe wollte ich euch fragen.

Ich würde gerne haben:
- 1440 ppi
- 27"
- G- sync
- 120 - 144 Hz
- 1-5 sec Reaktionszeit

Mein Sytem
i7 6700
gtx 980ti
32 gb ddr4 3000mhz ram

bis jetzt habe ich 3 x einen 22" bildschirm mit 1050ppi , da sich meine graka etwas langweilt will ich ihr mal etwas bieten :P
mfg stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell S2716DG. Zwar TN aber dafür günstiger, ohne Qualitätsmängel und mit 1ms gtg. Meiner ist auch heute Morgen angekommen und wartet sehensüchtlich aufs ausgepackt werden :)

günstig ist relativ :P
gibts denn nicht noch billigere so um die 400€, hab mir gerade erst meinen gaming pc zusammen gebaut :p

- - - Updated - - -

günstig ist relativ :P
gibts denn nicht noch billigere so um die 400€, hab mir gerade erst meinen gaming pc zusammen gebaut :p

Bringt es G-sync ? weil das mach ja einen ziemlichen Preisunterschied aus

Würde sagen das man es merkt jedoch ist der Effekt umso kleiner je höher die FPS. Wenn du also deine 980Ti in 1440p nicht überforderst könnte der Mehrwert evtl enttäuschend sein. Aber eine Grafikkarte kriegt man immer ans Limit, zur Not mit Downsampling.

Habe den Dell S2716DG nun gut eine Woche, und ja G-Sync macht sich positiv bemerkbar. Spiele gerade nochmal Witcher 3 durch und da droppen die Frames in 1440p @Ultra mit Hairworks gerne auch mal auf 46 FPS.
Ersatzweise könntest du auch per Afterburner ein Framelimit setzen, der Nachteil daran ist das du es bei jeden Spiel manuell ändern müsstest je nachdem wie hoch dort die jeweiligen Minimum FPS sind. Mit Tearing müsstest du dann leider auch leben.
Wenn du das in Kauf nehmen kannst, dann gibt es auch ein paar Modelle um die 400-500€ rum. Leider kann ich da nicht explizit einen empfehlen mangels Erfahrung.

Mein P/L Tipp wäre der Dell U2515H, zwar nur mit 60 Hz und ebenfalls ohne G-Sync, dafür aber um die 300€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh