[Kaufberatung] Suche neuen Gamingmonitor

manuel_bo

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen neuen Gamingmonitor. Dieser sollte mind. 27 Zoll und G-Sync haben. Bevorzugt WQHD.

Mir würde der Asus ROG Swift PG27VQ schon sehr gut gefallen. Ist das TN-Panel ein Nachteil?
Was haltet ihr noch vom Asus Designo Curve MX34VQ und Samsung Gaming C49HG90?

Was wäre noch ein guter Monitor? Oder ist der PG27VQ schon perfekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ,

ausprobieren ;) Ob TN , IPS oder VA muss jeder selber wissen je nach seinem Empfinden . Ich persöhnlich kann vom Asus PG27VQ nur abraten , ich hatte 4 Stück hier und alle waren grauenvoll was BLB anging .... Mit dem "grisseligen" Bild muss man sich anfreunden im Deskopt betrieb , beim Zocken war es fast nicht zu erkennen. Vielleicht hast du aber glück und erwischt ein Model was gut läuft und es dir passt , das ist leider überall ein wenig Lotterie . Ich persöhnlich nutze den Acer Z35P , Acer Z271u und den Asus PG278QR und habe dort je ein Model fast kein BLB hat und auch keine weiteren Mängel , der Asus war allerdgings die Auslese aus 13 Geräten ^^ :d Den Samsung C49HG90 muss man mögen , ziehmlich lustig für einen Racing Simulator :)

Was hast du denn für eine Grafikkarte ??

Grüße

Erstmal abwarten wieviele Monitore denn überhaupt fehlerfrei damit laufen werden bekannt sind ja nur 12..

Es laufen vermutlich alle FS Monitore fehlerfrei, also ausgenommen ein paar Monitore die auch mit AMD Graka flackern. U.a. C34F791 ;).

Bei den 12 ist "G-Sync compatible" nur automatisch aktiviert, ohne das du in den Treiber die Option manuell aktivieren musst ;).

Hallo,

ich habe mich jetzt 7 verschiedene Monitore ausgesucht. Jetzt würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen:

- DELL S2716DG
- Asus ROG Swift PG278QR
- Asus ROG PG279Q
- Acer Predator Z271U
- Asus ROG Swift PG27VQ
- Viewsonic XG2703-GS
- AOC Agon AG271QG

Danke

warte noch bis April und schau dir dann nen WQHD Moni mit 240hz an.

Ansonsten:
- Asus ROG Swift PG278QR
- Asus ROG PG279Q

Die beiden kenn ich, wenn du das Geld noch ausgeben magst, sind beide gut zum Daddeln geeignet. Curved ist/war für mich nichts.

Hab den BenQ ZOWIE XL2735 (leider kein G-Sync) noch gefunden. Ist der Unterschied mit oder ohne G-Sync groß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh