Suche neuen Inet Provider

Sebi85

Enthusiast
Ich habe bei 1und1 gekündigt und suche nun einen neuen Provider.
Welchen könnt ihr mir empfehlen, wo ich auch einen w-lan router
bekomme?

Seit ich gekündigt habe, kann ich mich nicht mehr einwählen aber
meine FritzBox zeigt immern noch DSL 2000 an.
Ist das normal?
Wird bei 1und1 nicht auch der Anschluss gekündigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst Du denn mit "Resale" bei 1&1, also inklusive Anschluß? Insbesondere langjährige Bestandskunden wurden nicht automatisch umgestellt. Falls doch "Resale" wird die Abschaltung noch paar Tage dauern, weil technisch macht das Telekom, 1&1 muss die Daten (Kündigung) übermitteln. Dann darfste anschließend wieder neu beauftragen...für "günstige" 99,95 Euro.

Wieso biste denn weg bei 1&1? Sogenannter "Powersauger"? Dann bleiben nicht viele Alternativen. Wo man Hardware dazubekommt, hab ich im Moment auch keinen Überblick.

Ich denke der Anschluss müsste bei 1und1 sein. Zumindestens bezahle ich die 19,95 für DSL 2000.
Ich gehe weg von 1und1 weil ich finde bei denen werden die Kunden nur verarscht und abgezockt.
Bei DSL 2000 wollten sie z.B. 30€ nur für einen Tarifwechsel und für das 1000er wollten sie sogar 99€.

Ich bezahle doch für einen Tarifwechsel keine 30 oder 100€.
Wenn ich zu einem anderen Anbieter gehe, bekomme ich die Flatrate umsonst.

War vor kurzem auch noch 1 & 1 Kunde (3 Jahre lang)und muss sagen das ich schwer enttäuscht bin. Aber naja . . .

Jetzt hab ich meinen DSL6000 Anschluss bei TCOM und meine Flat 9,99 bei CONGSTER . . . EINFACH NUR TOP . . .

Da 1 & 1 mir die Deutschland Flat für 9,99 aus "wirtschaftlichen" Gründen nicht einrichten konnten, sondern stattdessen eine 24,- Flatrate.

Wirtschaftliche Gründe = Zu hoher traffic / Download . . . irgendwie Paradox, wenn man sich mal überlegt das man Jahre zuvor eine Flatrate abgeschlossen hat ohne VOLUMENBESCHRÄNKUNG.

1 & 1 baut ab . . .

Sebi85 schrieb:
Ich denke der Anschluss müsste bei 1und1 sein. Zumindestens bezahle ich die 19,95 für DSL 2000.
An 1&1?

Ansonsten ruf mal die kostenlose Hotline der Telekom an und frag nach, wo dein Anschluß nun ist. Denn wenn der noch bei der Telekom ist, kannste sofort mit neuem Provider loslegen.

Tja...was die Tarifwechselgebühren bei 1&1 angeht....das ist halt ein Punkt, den viele nicht wahrhaben wollen, weil 1&1 sei ja so fürchterlich billig, dass es billiger garnicht mehr ginge. Wenn man dann aber mal was von der Hotline wissen will....0,99 Euro/min...Telekom 0,00 Euro/min. Oder einen Tarifwechsel durchführen will...na kennste ja selbst. Die holen sich das was man an den Tarifen spart, hinterum mehrfach wieder rein.

also ich bin nun schon ne laengere Zeit weg von Telekom und habe damals zu Arcor gewechselt...habs nie bereut !
Achso, Hotline kostet bei arcor auch 0.00€ und Gespräche im Arcor Netz sind auch umsonst.

falsch die arcor hotline kostet wohl! 24cent oder sowas aber erst sobald du mit nem arcor mitarbeiter redest.
aber ich würd auch so raten weg von telekom hin zu arcor, recht günstiges komplett paket für knapp 60€ dsl6000+flat dazu isdn und telefonflat für telefonate ins festnetz

Die Telekom darf mir darüber keine Auskunft geben weil mein Anschluss über 1und1 läuft. Damit währe Punkt 1 geklärt.
Warum ist aber schon der Tarif gekündigt aber noch nicht der Anschluss?
Das darf doch nicht Wochen dauern.

Moin,

hab mein DSL bei der Telekom, leider aber bei uns ist Arcor nicht verfügbar :-( Meine Flat hab ich bei Callero für einmalige 50,- € ohne mtl. Zusatzkosten. Gibt zwar keine Hardware dazu aber das Zeug's hatte ich schon.

MfG

LeTHaL schrieb:
ruf 1und1 an und forder ne klärung wieso der anschluss noch geschaltet ist

Habe ich schon knapp 10 mal versucht, meistens kommt nur eine Computerstimme.
Und die 4 Mitarbeiter mit denen ich geredet habe, habe allesamt nicht bescheidgewusst.
Passiert im Laufe des Tages...
Kann dauern...
Keine Ahnung...

Ich glaube bei 1und1 hat keiner eine Ahnung von irgendetwas.
Email habe ich auch schon versucht.
Warte aber vergeblich auf Antwort.

setz nen brief auf und mach daraus ein einschreiben. die müssen dir ne auskunft geben es ist dein anschluss und wenn die telekom sagt 1&1 ist verantwortlich sollen se aus den puschen kommen

Und zu welchem Anbieter soll ich jetzt gehen?
Ich habe gehört Freenet soll auch nicht so der
Renner Sein

"Congster". Bis 31.10. anmelden und 7 Euro Flat abgreifen. Anschluß bei der Telekom, Backbone ebenfalls bei Telekom, ohne Portbremsen oder solch Mist.

Habe ich mir auch schon angeschaut.
Wollte aber einen W-Lan Router.

Wenn du einen neuen Anschluss brauchst, dann wäre Lycos was für dich. Dort zahlt man ab DSL2000 keine Bereitstellungsgebühr und kann sich auch einen WLAN-Router mitbestellen. Die Flat kostet 9,95 Euro pro Monat bei 12 Monaten MVL.
Du hättest dann wieder einen T-DSL Anschluss der T-Com mit Fastpathmöglichkeit.

Alternativ wäre AOL zu empfehlen, sofern du wieder auf die Resale-Schiene aufsteigen willst. Dort gibt es fast das gleiche Angebot, allerdings mit der AVM Fritz!Box Fon WLAN, welche mit Abstand die Beste DSL/VoIP-Hardware aktuell darstellt. Einrichtung kostet ab DSL2000 ebenfalls nichts.

Lycos ist aber auch schon durch den Rauswurf von "Powersaugern" unangenehm aufgefallen. Für mich sind solche Provider unseriös. Dann sollen sie halt hinschreiben, dass in der Flat nur 50GB inkl. sind.

Wenn du das GLück hast, in einem Alice Anschlussgebiet (kein Resalegebiet) zu wohnen, dann würde ich immer wieder Alice nehmen.
Da bekomsmte zwar keinen WLAN Router, aber von dem gesparten Geld kannste dir ja einen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh