[Kaufberatung] Suche neuen Internetprovider zum 1.3.08

Bin seit ein paar Tagen auch bei KD und sehr Zurfrieden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Alice noch Hansenet war hatte so gut wie niemand Probleme. Ich wusste bis vor einem 1 Jahr nichtmal das daraus Alice/Aol wurde. In 3 Jahren nie Probleme mit Alice. Bekannter von mir hingegen andauernd weil er gewechselt hatte als es schon Alice war. Und nach einem Umzug haben sie ihm erst den Neuanschluss verweigert ohne Grund! Irgendwann wurde er dann freigeschaltet und hatte dann auch wieder stress^^
Wie gesagt ich als alter Hansenet Kunde hatte mit Alice nie Probleme bin dann aber doch zu T-Home gewechselt wegen des schnelleren Anschlusses. Dort wiederum hat fast jeder Probleme bei T-Com ;)
Im moment sind so gut wie keine Anbieter zu empfehlen wenn man den Foren glauben schenken darf, aber am wenigsten schlechtes habe ich über KD gelesen.
 
Welchen Anschluss hat er bei KD? Zufriedenheit?

Den ganz großen für 39Euro. Bis jetzt sehr zufrieden. Der Service vor Ort war sehr gut. Der Installateur hat sich echt Mühe gegeben. War extra 2 Tage um Verstärker und sowas einzubauen damit er auch ein richtig gutes Signal auf der Leitung bekommt.
 
Wie lange darf ich mir noch Zeit lassen bzw. der neue Provider? Damit nicht der Vertrag bei Arcor automatisch verlängert wird.

Edit: Die sprechen aber nur vom Telefon und wir wollen komplett von Arcor weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
K.a. am Telefon sagte man mir einen Monat vorher kündigen reicht! Und nun das ...
 
Mmh... Gute Frage...
Ich mein, die wissen ja von deiner Kündigung. Das dauert auch nur ein paar Wochen mit der Rufnummerportierung...
 
Ereignisse von gestern:

Gestern hat sich Arcor telefonisch bei uns gemeldet. Auf meine anfrage wieso nur in dem Schreiben (siehe oben) vom Telefon geredet wird. Es wurde mir versichert, dass alles gekündigt wird sprich das ganze Paket. Sie bezogen sich nur auf das Telefon in dem Schreiben, weil wir unsere Rufnummer behalten wollen. Außerdem wird die Kündigung erst weiter bearbeitet von Arcor, wenn sie vom neuen Anbieter den Portierungsauftrag erhalten. Gestern Nachmittag bei KD telefonisch angemeldet und denen alles vertickert. Zudem gestern Abend noch ein fax an Arcor gesendet mit der bitte die Rufnummer breit zuhalten und das sich bald KD sich bei ihnen melden wird.

Ich hoffe es verläuft alles zu meiner Zufriedenheit ab. Bisher habe ich einen sehr positiven Eindruck von Kabel Deutschland.
 
Ja, das müsste klappen.
Ich bin auch gerade dabei meine Rufnummer von Arcor zu Sipgate zu portieren.
So wie es aussieht wird das auch klappen zum 31.03.
Deswegen wird das bei Dir auch kein Problem sein.
 
heute war der bock fett. Kabel Deutschland hat sich gemeldet, dass es wohl nichts wird! ich muss bei denen die portierung beantragen. dann wird es mir zu gesandt. ich muss das formular ausfüllen zu den zurück senden. die senden es nach arcor. davor muss ein techniker kommen ob der anschluss ausreicht sprich eventuell veraltet etc.. die sagen es kann/wird wochen dauern. wenn der anschluss ok ist geht das schreiben nach arcor raus. ohne die portierung würde das anschließen ca. 3-4 tage dauern. ich fühle mich verarscht. ich habe einen portierungsauftrag bei Kabel Deutschland per email beantragt. fax ging nicht!
 
Das ist ja echter Mist.
Wieso geht das nicht per Fax? In welchem Jahrhundert leben die denn?

Bei Sipgate ging das rucki-zucki!
 
die meinten wenn die arcor kündigen und dann funtzt das mit den leitungen nicht hätten wir haben gar keinen Anschluss mehr ... ich sagte nur das ist doch voll egal ... die meinten nein sowas darf man nicht :fresse:
 
Naja, die Phase dieses Elends wird auch rumgehen. Und in ein paar Jahren wirst Du drüber lachen! :-)
 
die meinten wenn die arcor kündigen und dann funtzt das mit den leitungen nicht hätten wir haben gar keinen Anschluss mehr ... ich sagte nur das ist doch voll egal ... die meinten nein sowas darf man nicht :fresse:

Wieso sollte man nicht ohne einen Telefonanschluß leben dürfen? Oder ist der Anschluß lebensnotwendig? :confused:
 
1&1:
auf jeden fall die finger von 1&1 lassen, mein bruder ist dort und zahlt ein haufen geld und bekommt zu heutigen preisen keine vernüftige leistung geboten. ich hab dann dort angerufen und wollte in einen tarif wechseln mit den gleichen leistungen (dsl 2000 & flat), der mittlerweile nur noch die hälfte kostet wie damals. dann wurde mir gesagt das man bei 1&1 innerhalb der vertragslaufzeit, in keinen günstigeren tarif wechseln kann. mir wurde dann ein noch teurerer tarif angeboten (dsl 6000, geht aber max. nur dsl 2000). nie mehr 1&1. kündigen geht nur durch fax oder brief. zudem hoffe ich du musst dort nie anrufen, da sie eine ziemlich teure service hotline haben.

telekom:
auch wenn sie etwas teurer sein mögen als die konkurenz, deren service ist unschlagbar, bin selbst seit über einem jahr telekom kunde und muss echt sagen das sich dort gewaltig was getan hat, im vergleich zu früher. habe innerhalb meiner vertragslaufzeit ohne probleme über das telefon meine tarife geändert (festnetz und dsl). die service hotline ist kostenlos (glaube ich zumindest) und im gegensatz zu 1&1 klappt das mit der bandansage wenigstens ohne mich 10mal wiederholen zu müssen. zudem bieten sie momentan echt faire komplett angebote.

so ziemlich jeden den ich kenne der gemeint hat er könne sparen in dem er zu 1&1, arcor und wie sie alle heißen wechselt, ist wieder bei der telekom. mit dem fazit, lieber 5€ mehr bezahlen aber dafür keinen ärger wenn mal was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe gestern nochmal bei KD angerufen. Den Auftrag von Anfang der Woche wurde wohl gelöscht, dass war den wohl zu viel mit der Portierung. Gestern nochmal bestellt nächste Woche soll ich eine AB bekommen. Der Herr am Telefon wollte mir noch den Portierungsauftrag per e-mail schicken ist bisher noch nicht geschehen. Hab dort gestern nochmal angerufen und gefragt ob die Dame am Telefon mir es schicken kann. Das hat sie auch gemacht und gesagt das die Bestellung schon eingelastet ist im System. Gestern also den Portierungsauftrag ausgefüllt und dorthin per Fax geschickt.

Der Herr Am Telefon sagte mir die Portierung dauert 2-3 Wochen. Sie hindert aber nicht daran das man KD Kunde wird, weil man sowieso eine kostenlose Nummer von kd bekommt. Jetzt soll erstmal ein Techniker in den nächsten 2 Wochen kommen.

gestern abend bekamm ich noch eine Email:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie Ihre Rufnummern zu Kabel Deutschland mitnehmen möchten, dürfen Sie Ihren bisherigen Telefonanschluss nicht kündigen. Die Kündigung werden wir für Sie veranlassen. Falls Sie die Kündigung bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber schon veranlasst haben, ist eine Rufnummernübertragung (Portierung) nur möglich, wenn Sie Ihren Anschluss bei Ihrem Netzbetreiber wieder aktivieren.

Zusätzliche Dienste wie z.b. DSL müssen Sie selbständig kündigen.

Damit wir Ihre Rufnummern übertragen können, müssen Sie in dem Auftragsformular angeben, dass Sie Ihre Rufnummer zu Kabel Deutschland mitnehmen möchten.

Da die Rufnummernübertragung erst nach der Installation Ihres Kabel Phone-Anschlusses erfolgt, stellen wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung eine neue Rufnummer bereit. Sobald die Installation bei Ihnen vor Ort erfolgt ist, leiten wir Ihren Auftrag zur Rufnummernübertragung an Ihren bisherigen Anbieter weiter. Nach 2 bis 4 Wochen (abhängig vom Anbieter) werden wir über den Termin informiert, ab dem Sie Ihre Rufnummern mit Ihrem Kabel Phone-Anschluss nutzen können. Diesen Termin teilen wir Ihnen schriftlich mit. Er hängt von der Laufzeit Ihres Vertrages mit Ihrem derzeitigen Anbieter ab: solange Ihr Vertrag dort z.B. wegen der Einhaltung einer Mindestvertragslaufzeit nicht gekündigt werden kann, wird Ihre Rufnummer nicht an uns übertragen. Die Kündigungsbestätigung für Ihren bisherigen Anschluss erhalten Sie von Ihrem bisherigen Netzbetreiber.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!

siehe Anhang!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

pdf Datei:
Ihr Auftrag zur Rufnummernmitnahme
1. Febr 2008
Sehr geehrter Herr Schneider,
damit Sie auch in Zukunft unter Ihrer/n bisherigen Rufnummer(n) erreichbar sind, füllen Sie bitte den Auftrag zur
Rufnummernmitnahme aus. Damit beauftragen Sie uns mit der Übertragung Ihrer Rufnummer(n) von Ihrem
bisherigen Telefonanbieter zu Ihrem Kabel Phone Anschluss.
So einfach geht’s: Lesen Sie sich die „Hinweise zum Ausfüllen des Auftrags zur Rufnummernmitnahme“ genau
durch und füllen Sie dann das Auftragsformular aus. Senden Sie dieses innerhalb von 14 Tagen an: Kabel
Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Kundenservice, 99116 Erfurt oder faxen Sie es an:
(01 80) 5 29 99 25*. Andernfalls erhalten Sie eine zweite Rufnummer von Kabel Deutschland.
Sobald wir das Formular erhalten haben, werden wir folgende Schritte einleiten:
1. Nach der erfolgreichen Installation Ihres Anschlusses beauftragen wir Ihren ehemaligen Telefonanbieter
mit der Übertragung Ihrer Rufnummer(n).
2. Sobald das geschehen ist, teilen wir Ihnen umgehend den Termin der Rufnummernübertragung mit.
3. Parallel dazu kündigen wir Ihren ehemaligen Telefonanschluss. Bitte kündigen Sie diesen nicht selbst!

Wieso nicht selbst kündigen? Wurde mir mal wieder gestern ganz anders erzählt! Ich habe ja schon selbst gekündigt.
 
Das ist ja wieder typisch. Erst wollen die installieren, und dann erst die Rufnummern portieren.
Das würde doch heißen, dass Du binnen kurzer Zeit den Anschluss von Kabel Deutschland hast, und auch schon dafür bezahlen musst.

Aber Du hast doch erst ab April deine Rufnummern...

Oder musst Du für Kabel Phone noch nichts bezahlen?
 
Ich komme vorerst eine Rufnummer von Kabel Deutschland und kann damit telefonieren.
 
Mal sehen was diese Woche so bringt! Ich bin schonmal gespannt.
 
Ein Anbieterwechsel ist immer mist. Hab schon öfters gewechselt und immer Probleme gehabt.
Hab als letztes von GMX zur Telekom gewechselt und nur Probleme gehabt. Ein Glück, dass die Telekom kostenlose Hotlines hat. Hab um die 5 Stunden mit denen telefoniert, weil bei denen einfach garnichts ohne Nachfrage läuft.

Wünsch dir viel Glück, dass es bei KD besser läuft ;)
 
Danke Dir! Ich hoffe das heute per Post die AB zuhause ankam. Aber eher wahrscheinlich in laufe der Woche.
 
hi,

noch nichts gekommen. ich warte noch bis morgen ab!

mfg zip1989
 
Noch nichts per Post gekommen! Hab bei KD nochmal angerufen und mir die Nummer vom Techniker geben lassen. Dort antwortet auch keiner. Der Brief soll angeblich am 1.2.08 versendet worden sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh