hi,
ich habe gestern nochmal bei KD angerufen. Den Auftrag von Anfang der Woche wurde wohl gelöscht, dass war den wohl zu viel mit der Portierung. Gestern nochmal bestellt nächste Woche soll ich eine AB bekommen. Der Herr am Telefon wollte mir noch den Portierungsauftrag per e-mail schicken ist bisher noch nicht geschehen. Hab dort gestern nochmal angerufen und gefragt ob die Dame am Telefon mir es schicken kann. Das hat sie auch gemacht und gesagt das die Bestellung schon eingelastet ist im System. Gestern also den Portierungsauftrag ausgefüllt und dorthin per Fax geschickt.
Der Herr Am Telefon sagte mir die Portierung dauert 2-3 Wochen. Sie hindert aber nicht daran das man KD Kunde wird, weil man sowieso eine kostenlose Nummer von kd bekommt. Jetzt soll erstmal ein Techniker in den nächsten 2 Wochen kommen.
gestern abend bekamm ich noch eine Email:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie Ihre Rufnummern zu Kabel Deutschland mitnehmen möchten, dürfen Sie Ihren bisherigen Telefonanschluss nicht kündigen. Die Kündigung werden wir für Sie veranlassen. Falls Sie die Kündigung bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber schon veranlasst haben, ist eine Rufnummernübertragung (Portierung) nur möglich, wenn Sie Ihren Anschluss bei Ihrem Netzbetreiber wieder aktivieren.
Zusätzliche Dienste wie z.b. DSL müssen Sie selbständig kündigen.
Damit wir Ihre Rufnummern übertragen können, müssen Sie in dem Auftragsformular angeben, dass Sie Ihre Rufnummer zu Kabel Deutschland mitnehmen möchten.
Da die Rufnummernübertragung erst nach der Installation Ihres Kabel Phone-Anschlusses erfolgt, stellen wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung eine neue Rufnummer bereit. Sobald die Installation bei Ihnen vor Ort erfolgt ist, leiten wir Ihren Auftrag zur Rufnummernübertragung an Ihren bisherigen Anbieter weiter. Nach 2 bis 4 Wochen (abhängig vom Anbieter) werden wir über den Termin informiert, ab dem Sie Ihre Rufnummern mit Ihrem Kabel Phone-Anschluss nutzen können. Diesen Termin teilen wir Ihnen schriftlich mit. Er hängt von der Laufzeit Ihres Vertrages mit Ihrem derzeitigen Anbieter ab: solange Ihr Vertrag dort z.B. wegen der Einhaltung einer Mindestvertragslaufzeit nicht gekündigt werden kann, wird Ihre Rufnummer nicht an uns übertragen. Die Kündigungsbestätigung für Ihren bisherigen Anschluss erhalten Sie von Ihrem bisherigen Netzbetreiber.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
siehe Anhang!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
pdf Datei:
Ihr Auftrag zur Rufnummernmitnahme
1. Febr 2008
Sehr geehrter Herr Schneider,
damit Sie auch in Zukunft unter Ihrer/n bisherigen Rufnummer
erreichbar sind, füllen Sie bitte den Auftrag zur
Rufnummernmitnahme aus. Damit beauftragen Sie uns mit der Übertragung Ihrer Rufnummer
von Ihrem
bisherigen Telefonanbieter zu Ihrem Kabel Phone Anschluss.
So einfach geht’s: Lesen Sie sich die „Hinweise zum Ausfüllen des Auftrags zur Rufnummernmitnahme“ genau
durch und füllen Sie dann das Auftragsformular aus. Senden Sie dieses innerhalb von 14 Tagen an: Kabel
Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Kundenservice, 99116 Erfurt oder faxen Sie es an:
(01 80) 5 29 99 25*. Andernfalls erhalten Sie eine zweite Rufnummer von Kabel Deutschland.
Sobald wir das Formular erhalten haben, werden wir folgende Schritte einleiten:
1. Nach der erfolgreichen Installation Ihres Anschlusses beauftragen wir Ihren ehemaligen Telefonanbieter
mit der Übertragung Ihrer Rufnummer
.
2. Sobald das geschehen ist, teilen wir Ihnen umgehend den Termin der Rufnummernübertragung mit.
3. Parallel dazu kündigen wir Ihren ehemaligen Telefonanschluss. Bitte kündigen Sie diesen nicht selbst!
Wieso nicht selbst kündigen? Wurde mir mal wieder gestern ganz anders erzählt! Ich habe ja schon selbst gekündigt.