[Kaufberatung] Suche neuen Internetprovider zum 1.3.08

Hey,
das ist doch erst fast eine Woche her.
Also ein bißchen Geduld solltest Du schon haben! :-)

Jetzt neulich war ein Artikel in dem Käseblättchen hier, wonach ein Brief nach 15 Jahren glaube ich zugestellt wurde.

Vielleicht bekommst Du ja auch nach 15 Jahren Post! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam Post. Außerdem habe ich heute nochmal dort angerufen und der Herr sagte mir der Portierungsauftrag wurde an Arcor gesendet. Morgen rufen wir beim Techniker wegen einem Termin.

Mein Vater hat heute beim Techniker angerufen und einen Termin bekommen für den 26.2.08. Außerdem wollen wir unsere ISDN Telefone weiter benutzen dies geht aber nur mit einer zusätzlichen Box die über KD 49,90 exkl. kostet. Das wäre die "ISDN-Adapter Stollmann TA+P2I" gibt es das auch in Internet-Shops zu kaufen oder Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Puh,
das ist eine gute Frage...
Was bekommst Du denn jetzt von Kabel Deutschland für Hardware gestellt?

Ich nutze nur Internet von denen. Ich habe eine Box bekommen, wo ich aber auch Telefone dranhängen kann für VOIP.

Da bräuchte ich keine weitere Hardware.
Du nutzt ja dieses Kabel Phone... Was bekommst Du denn da von KD?

Ich bekomme ein Kabelmodem inkl. Telefonadapter. Eine genauere Bezeichung oder Beschreibung steht nicht in der Auftragsbestätigung. Aber damit soll ich eben nur Analogtelefone nutzen können.

Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

Meine Frage war auf das Gerät bezogen. Wie funktioniert das? Weißt Du das?
Funktionieren die Telefonate über VOIP?

Mein Vater hat heute beim Techniker erneut angerufen. Der Techniker sollte morgen kommen. Nix da! Der Techniker ist ausgelastet und kann erst am 5.3.08 vorbei kommen. Hätte mein Vater nicht angerufen ... naja ... hätte wir wohl ganz umsonst gewartet!

Wieso war das klar? Und was heißt hier Reibungslos?^^

Ich meinte generell die Freischaltung von DSL oder ähnliches.

Also ich persönlich habe immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass ich nie zum genannten Termin das nutzen konnte, was ich bestellt habe.

Entweder lags an dem Techniker, oder dass irgendwas nicht freigeschaltet war.
Vielleicht bin ich aber auch so ein Pechvogel, dass sowas bei mir überdurchschnittlich oft passiert. :-)

Ich habe ja eine Portierung meiner Rufnummer bei sipgate beauftragt. Ich bin gespannt, ob das auch so klappt, wie angekündigt! :-)

Informier mich mal auch weiter über deine Angelegenheit wenn sich was tut. Bloß Arcor ist zum 1.3. gekündigt ... muss ich dann alle Daten beim Router löschen, damit er sich nicht einwählt und ich bezahlen muss?

muss ich dann alle Daten beim Router löschen, damit er sich nicht einwählt und ich bezahlen muss?

Du musst doch ohnehin die Daten von deinem neuen Provider eintragen.
Wenn du versuchst dich über Arcor einzuwählen, wirst Du merken, dass Du mit deiner Kennung ab dem 01.03 nicht mehr viel anfangen kannst.

Sry for OT, wollte mich nur ma für den TCPoptimizer tip bedanken, hab jetzt mit meiner 20mbit leitung anstelle von 16xx kb/s ca 2200 kb/s!
DANKE! :)

Also gestern war der KD Techniker da. Ich konnte das Internet nur kurz antesten über das Modem. 26mbit down und 2 mbit up. Ich muss nur noch den Router Einsatz bereit bekommen. Ich musste den TCP Optimizer einschalten damit ich auf die geschrieben down und upraten komme. Welche ist die optimale Einstellung bei dem Programm TCP Optimizer?

Seit heute geht auch alles über den Router. Ich bin voll zufrieden! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh