Suche neuen Kühler für XFX 6850 (775m)

zwerg-05

Enthusiast
Moin,

da meine Graka gehörig nervt, also vom Geräuschpegel her, suche ich einen neuen Kühler. Bisher weiß ich nur dass XFX sein eigenes Kühlerkonzept hat und somit nicht dem Referenzdesign entspricht.

Welcher Kühler würde denn Passen?

Vom Preis her sollte er möglichst günstig sein.

Ich habe hier noch einnen Scythe Musashi liegen. Würde der vielleicht auch passen? In der Kompatibilitätsliste steht er nicht drin.

Link zur Graka:
Caseking.de » » XFX RADEON HD 6850, 775M 1024MB DDR5, DP, DVI, HDMI

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
________

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier verlinke mich mal selbst, der passt auch auf eine HD6850 und wenn meine alte Oced 6870 damit fast lautlos zu kühlen war, ist ne 6850 das auch=)

klick me

Eagle

Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-II

Ich hab hier noch einen feinen Grafikkartenkühler zu liegen; es fehlt lediglich die Klebepaste für die heatsinks. Hier ein link:Arctic Accelero Xtreme Plus II: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist aber eher etwas für etwas erfahrene Umbauer und der Beste seiner Zunft.

Das Teil ist über, da ich meine Grafikkarte gegen eine Leisere ungetauscht hatte, nachdem sie defekt wurde. Ich hatte diesen Lüfter aber bereits einmal eingebaut (neuwertig).

Kleine Einbauspuren - ich hoffe ich bin jetzt nicht off topic.

Zusammen mit zusätzlichem heatsink Sortiment für 1/2 Preis; also 35 Euronen; dann Mail an mich, wer Interesse hat.

Der Kühler iss doch viel zu overdressed für ne 6850..... Ich würde an seiner stelle den Setsugen2 nehmen, kostet neu 35€ und Kühlt wie gesagt lautlos =)

Eagle

Scythe Setsugen 2, in Hinsicht auf Preisleistung ist wohl nichts besseres in Sicht und auch der Fakt, dass nur 2 Slots, wie auch beim Ref.-Kühler belegt werden hat durchaus Vorteile. Thermalright Shaman, welcher kaum noch zu bekommen ist, und Alpenföhn Peter sowie Arctic Coolings Accelero Xtreme Plus II sind sicherlich die leistungsstärksten die du bekommen kannst, aber dafür besteht auch reichlich Potential bei OC und Silentbetrieb, die teilweise enorme Baugröße ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.
Ich persönlich würde mich für den Setsugen 2 oder den Shaman entscheiden, da es beide durchaus gute Kühler sind und nich ganz so riesige Klötze, besonders der Setsugen 2 ist ja noch recht klein und ich habe nur gutes bisher über ihn gehört.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh