[Kaufberatung] Suche neuen Laserdrucker

Golum

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einen S/W Laserdrucker,weis aber nicht was momentan aktuell ist.

Er sollte von Maßen nicht so gross ausfallen und die Verschleiß Artikel wie Toner sollten auch nicht so teuer sein.

Ich benötige den Drucker nur für Briefe und Dokumente.

Meinen jetzigen Drucker verwende ich über einen Printserver deshalb wäre es auch egal ob der neue Drucker über einen Netzwerkanschluss verfügt.

Würde mich über eine Kaufberatung freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem günstigen Samsung ML-1660 sehr zufrieden.
Ist auch nicht so ein großer Klotz, sogar relativ klein, wenn man sich all seine Kollegen anschaut.
Klarer Druck, kein Papierstau, einwandfrei ;)
Samsung ML-1660 | Geizhals.at Deutschland

Die Folgekosten sind mMn akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde dir auch zu dem Samsung ML-1660 raten. Der ist kompakt und praktisch.
Völlig ausreichend für den Heimgebrauch.
Er liefert ein schönes Druckbild und arbeitet flink und geräuscharm.

Gruß

Ich habe die Samsung-Drucker als recht teuer in Erinnerung, was die Folgekosten angeht.
Toner hält nicht lange und den Nachbautoner gibts auch nicht in günstig/mit großer Kapazität. (Hatte bis jetzt einen ML1650 und einen ML2010)
Aber drucken taten die recht passabel, nicht zu vergleichen mit teureren, was Grafiken angeht, aber der Text war in Ordnung, wenn auch beim 2010er etwas schlechter.

Vielen Dank für die ganzen Tipps da muss ich erst einmal recherchieren was für mich in Frage kommt.

Melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis.

Kann mich leider nicht so richtig entscheiden.

Habe momentan noch den Lexmark E 240 und der hat erst 1805 Seiten gedruckt.

Leider sind die Toner Kartuschen recht teuer.

Kennt jemand da qulitativ vergleichbare Alternativen.

ja definitiv, die können sogar die geräte zerstören. beim Tinten-Shop Wismar sind die bewertungen aber sehr gut und ich hab selbst welche in meinem HP und bin zufrieden.

Wie wäre es denn mit einem gebrauchten?
In der Bucht gibt es Kyocera 1030D und Konsorten für ungefähr 50€ teilweise mit fast vollem Toner und erst 15000-20000 gedruckten Seiten.
In die kannst du auch ohne zu zucken jeden Toner stecken. Wenn der Drucker dann mal kaputt geht, einfach einen neuen schießen.

Ich persöhnlich mache das seit Jahren so. Und komme so auf Druckkosten (inklusive Gerät!) von unter 2 Cent pro Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh