[Kaufberatung] Suche neuen Monitor 27 mit WQHD

Den zweiten habe ich wo anders verkauft ;). Ich kaufe die wenigstens Monitor um sie zu behalten. Kaufe meist rein aus Interesse oder weils billig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist der asus mg279q geworden... die farben sind schön die auflösung auch... nur find ich den treiber für win10-64 nicht auf der asus seite... nur für win8.1 und drunter... wo bekomm ich den richtigen treiber her?

Was willst du mit Treibern ? Der Monitor ist Plug and Play. Zudem sind die Treiber von Win 8.1 mit Win 10 auch meistens kompatibel.

ja schon wird auch als PnP angezeigt dachte nur anstatt generic... sollte im gerätemanager asus... stehen

da ich den monitor jetzt seit paar tagen im betrieb hab , wollte ich mich an dieses freesync ranmachen... jetzt seh ich jedoch im monitormenu ich kann freesync gar nicht einschalten... als graka hab ich ne rx580 mit 8gig und angeschlossen per mitgeliefertem asus hdmi-kabel,das radeontreiber menu sagt mir es erkennt kein mögliches freesync? komisch... jemand ne idee wo das problem ist?

HDMI ist auch falsch. Du brauchst ein DP Kabel. Free-Sync ist ein Feature des DP Standards.

Außerdem hast du per HDMI bei dem Monitor gar keine 144 Hz. Der hat nur HDMI 1.4, sprich maximal 60 Hz @ WQHD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem leider so, neuere Monitore können das auch mit HDMI.

Leider erfüllt dieser Monitor die Spezifikationen für Free-Sync @ HDMI nicht.

Deswegen habe ich es auch eingangs nicht erwähnt, weil der Monitor das Feature eh nicht hat ;).

ah ok.... also werd ich ein dp-kabel nehmen... auch wenn 144hz nicht drin sind wegen der graka aber um die 100 bis 110hz schafft die graka wohl... wäre zumindest besser als die üblichen 60hz,
danke für den tip mit dem kabel... ein DP wirds dann demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka schafft auch 144 Hz, wenn Free-Sync aus bleibt oder du grafisch anspruchslose Spiele spielst oder die Details so weit wie möglich runterdrehst.

mit dp-kabel läuft es wunderbar... danke nochmals für die tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh