Suche neuen Monitor

SkizZlz

Urgestein
Abend an alle,

Bei meinem Dell S2716DG brennt sich leider nach und nach alles ein... bin dementsprechend ein wenig pissig den der Monitor hat nur 5 Jahre gemacht aber ja was solls... nun muss Ersatz her.

Suche einen 27 bis max. 30 Zoll Monitor der folgendes haben soll und muss bzw können#:

#1440p
#G-Sync oder G-Sync Compatible
#Dünnen Rahmen
Wenn möglich einen normalen Standfuß wie mein jetziger Dell
Soll nach Möglichkeit nicht nach Gaming gedöns aussehn
Preis bis max. 500 Flocken

Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Dell S2716DG brennt sich leider nach und nach alles ein... bin dementsprechend ein wenig pissig den der Monitor hat nur 5 Jahre gemacht aber ja was solls... nun muss Ersatz her.
Jetzt mal zum Mitmeißeln: Du hast Image Retention bei 'nem TN-Panel?! :confused: Ja wirklich, das scheint bei dem Modell ein Thema zu sein. Sachen gibt's... :stupid:

Hier steht:
Use the LCD Conditioning feature under Other Settings to eliminate image retention.
Mach das mal, am besten mehrfach.

17 mögliche Kandidaten sind noch übrig:
Oder einer weniger, wenn du Pivot brauchst, oder 3 weniger, wenn es auch drehbar sein soll. Würde ich mal durchsehen.

Subjektiv.

Mein ASUS PA278QV - ist kalibriert - sehr schmaller Rahmen - kostete zuletzt um die 300€ - WHQD mit Freesync und 75Hz. kein gysnc.
Der Standfuss ist Klasse - alle Kabel dabei - ich bin sehr zufrieden damit.
Kein gaming gedönds und nichts gecurved

Muss man schauen ob die bestehende Grafikkarte freesync kann.

Wie lange etwas hält kann dir keiner beantworten.

Jetzt mal zum Mitmeißeln: Du hast Image Retention bei 'nem TN-Panel?! :confused: Ja wirklich, das scheint bei dem Modell ein Thema zu sein. Sachen gibt's... :stupid:

Hier steht:

Mach das mal, am besten mehrfach.

17 mögliche Kandidaten sind noch übrig:
Oder einer weniger, wenn du Pivot brauchst, oder 3 weniger, wenn es auch drehbar sein soll. Würde ich mal durchsehen.
Danke, wusste gar nicht, dass es da etwas gibt, was ich noch nicht ausprobiert habe. Ich teste das und gebe bescheid, vielen Dank.

Ja super nervig, fing zuerst mit der Startleiste an vor 3 Monaten, die so eingestellt, dass sie verschwindet wenn man nichts macht. Jetzt ist der selbe kack mittig. Minimal sind Streifen der Startleiste eingebrannt und gehen leider nicht mehr weg.

@_roman_
Gebraucht und nur 75hz ohne Garantie is nix für mich.
Dennoch Danke.

Der Klassiker LG 27GP850 ist ansonsten für den Preis auch sehr empfehlenswert, wenn es was neues werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh