[Kaufberatung] Suche neuen Office/Internet PC

Timo1983

Profi
Ich habe einen Office Desktop PC mit bequit Netzteil 300W, weil mir früher bei Asrock Meinboard und billig Netzteil sowohl das Astrock Mainbaord und auch ein Billignetzteil wegen Überspannungsprobleme hie rim Stormkreis schon kaputtgingen.

CPU: Celeron G1840 2,8 GHZ

4 GB RAM

Win7 64 Bit

Ich habe Facebook, Windows Live Mail (läuft ständig), 5 Brwoser Fenster, Winamp Stream, Youtube Stream alles über Mozilla Browser am laufen
Nach einige Zeit geht die Kiste in die Knie, hohe CPU Auslastung und ich muss die Tasks alle beenden und alles neu starten um wieder arbeiten zu können.da sich alles aufhängt.
Der Rechner wird nur für solche Internetzwecke verwendet

So das ich denke ich werde ein neuen Rechner benötigen und ich plane dafür auch 8 GB Arbeitsspeicher und eine stärkere CPU an.

Lässt sich da was um die 300-400 EUR machen?

Mir wurde jetzt der i3-4170 2x 3,7Ghz empfohlen. WIrd leider kaum noch verkauft als Komplett PC.

Ich selber schraube nicht also eine eigene Erweiterungsbau kommt nicht in Frage. An CPU geht ich nich dran.

Rhino Rapid i6146 - Rhino Computer
Intel Core i3 7100 2x 3.9GHz
Intel HD Graphics 630 1759MB
8GB DDR4 PC2133
1000GB HDD
DVD Brenner
334,90 €

Allerdings mit Standard Netzteil

be quiet!

Be Quiet! Pure Power 600W

+ 60,95 €

Be Quiet! Pure Power 700W

+ 74,95 €

300-350W gar nicht im Sortiment

Und bei Kaby Lake müsste ich halt noch Win10 besorgen.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber 4GB sind zu wenig das habe ich jetzt ja schon
Aber RAM Baustein kann ich wohl noch einsetzen :d
Die beiden sind mit Intel Pentium G4400 bestückt. 2x 3.30GHz
Bringt die CPU eine deutlcihe Verbesserung zu mein Celeron G18402x 2,8 GHZ `?

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Esprimo P556 E85 Geizhals Deutschland

Danke die Kiste sagt mir wirklich zu
Ich hatte nie eine SSD, helf mir als Anfänger der immer nur HDDs hatte mal, in Windows selber bleibt alles gleich? Was ist der entscheiene Vorteil dann mit ner SSD

SOlange ich da problemlos Win7 installieren kann

Ich brauch nicht viel Speicherplatz , hab keine Filme oder andere großen Datenmengen

Ich überstürze aber nix

WICHTIG: DER RECHNER LÄUFT VON MORGENS BIS ABENDS

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir mal zu deinem eigentlichen Rechner zurück - denn ich glaube, da liegt irgendwas mächtig im Argen.

Der Celeron G1840 ist schon auf Haswell-Basis und daher modern und sparsam. Mit dem, was du beschreibst, kommt der locker klar. Wären da jetzt virtuelle Maschinen gewesen, hätte ich zugestimmt, aber nicht so.

Bei dir laufen WinAmp & Youtube gleichzeitig? Wird man da nicht gaga? ;)

Jedenfalls solltest du uns erstens sagen, welches Mainboard in deinem jetzigen Rechner steckt. Zweitens wieso du noch keine SSD hast. Und drittens, ob du dir zutraust, selbst einen RAM-Riegel nachzurüsten.

In meinen Augen basieren deine Probleme auf der fehlenden SSD und den nur 4GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

1. Kann ich mit ner SSD denn auch problemlos VERSCHLÜSSELN (Truecrypt) das ist nämlich der momtante IST Zustand das Der PC voll verschlüsselt ist sprich PAsswort beim Booten des PC´s.

Bei dir laufen WinAmp & Youtube gleichzeitig? Wird man da nicht gaga?

Das war nru ein Beispiel das halt Streams laufen neben anderen Browserfenstern.

TV läuft auch noch über den Rechner über Cinergy USB Stick

Ich hab das Gigabyte GA B85M-D3V, mATX, Sockel 1150
Früher über Hardwareversand.de

Zweitens wieso du noch keine SSD hast. Und drittens, ob du dir zutraust, selbst einen RAM-Riegel nachzurüsten.

Hab mich noch nie mit einer SSD näher beschäftigt.

RAM einbauen ist kein Problem

G.Skill Aegis DIMM 4GB, DDR3-1600 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Müsste es dann sein

EDIT: 4GB RAM habe ich mir jetzt mal bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme drauf zurück
Eins nach den anderen

Wie läuft das dann.

Ich habe noch ne externe HDD, da sicher ich ersmal alle Daten drauf falls was schiefgeht.
Dann meine jetzige HDD im Rechner erstmal entschlüsseln (Truecrypt).

Ich habe Windows 7 Prof auf USB (mit den Windows Tool von ISO auf USB Stick)
Booten von USB und Windows7-Installation findet dann auch die SSD ?

Gibt das keine Probleme mit mein jetziges Win7 das ja auf der HDD ist?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die wichtigen Daten auf extern sichern.

Die interne Festplatte musst du nur entschlüsseln, wenn du nicht alle Daten sichern kannst. Ansonsten sparst du dir eine Menge Zeit, wenn du deine Daten nach extern sicherst, die SSD einbaust und bei der Installation von Win7 die Partition der HDD einfach löschst.

Die Installation von Win7 auf die SSD läuft genau so wie auf eine HDD. Nur dass du gleich versuchen solltest, die SSD intern an den "SATA 0" oder "SATA 1" anzuschließen, also den ersten SATA-Port auf der Platine. So wird die SSD auch direkt im BIOS als erste erkannt und du musst nicht groß umschalten.

Wenn der USB-Stick eingesteckt ist und du den PC einschaltest, kannst du bei den meisten Mainboards mit der Taste "F12" das Boot-Menü aufrufen und vom USB-Stick booten lassen.

So da bin ich wieder

SDD ist noch nicht gekauft

Ich hab die 8GB nun drin (Win7 64Bit). Wird dort ("System") soweit erkannt.

Unter SATA III
Erster Stecker geht zur HDD
zweiter Stecker geht nach oben zum DVD Laufwerk/Brennner
Also unterhalb der weissen (schwarz) meine ich

Dann die Stromversorgung

Habe ich oben von Netzteil 2x HDD/DVD und 1x S-ATA die in da frei sind

Helft mir mal als Anfänger :d

Anhänge

• 20170724_163614.jpg
    20170724_163614.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20170724_165302.jpg
    20170724_165302.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schnappst du dir deinen Staubsauger. Und dann machst du da drin sauber. :d

Aber nicht mit dem Staubsaugerrohr irgendwo anstoßen, nur flach drüberhalten. Und wenn du meinst, du bist fertig, hältst du den Staubsauger über den PC und pustest rein. ;)

Vor allem dein CPU-Kühler sieht echt übel aus...

Die SSD muss mit einem weiteren Kabel an dem von vorne gesehen linken unteren Stecker - also der, an dem gerade schon was ganz links dransteckt. Den jetzigen machst du dann einfach einen oben drüber.

Die SSD muss mit einem weiteren Kabel an dem von vorne gesehen linken unteren Stecker - also der, an dem gerade schon was ganz links dransteckt. Den jetzigen machst du dann einfach einen oben drüber.

Du meinst die HDD dann in den weißen Steckplatz ganz links ?
Und drunter dann die SSD ?

Und Strom ? Siehe anderes Bild

Die SSD kommt an den Anschluss ganz links unten - da, wo jetzt der äußerste SATA draufsteckt. Den jetzigen kannst du dann an einen der anderen stecken, ist wurscht.

Und die SSD bekommt einen Stromanschluss, wo "SATA" draufsteht. Also schau vor dem Einbau der SSD nach, wie lang das Kabel reicht.

Ja ich muss erstmal diese zusammengewürfelte Stromanschlüsse lösen

Überlege mir das mit der SSD

Ich muss aber auch sagen das die 8 GB mir hier schon was gebracht haben wenn ich TV USB Stick und die Firefox Tabs am laufen habe. Der Celeron scheint doch auszureichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh