[Kaufberatung] Suche neuen Pc ca---500euro hauptsächlich für GoPro Videobearbeitung und Internet

Ich hab jetzt vor den DELL zu nehmen und folgendes dazu zu kaufen, dann bin ich unter 500euro und habe alles was ich wollte. Blueray Brenner brauch ich doch nicht, mir reichen die 4,7GB auf einem DVD Rohling erst mal aus.
Was haltet ihr davon?
https://www.cyberport.de/einkaufswagen.html

DELL PowerEdge T20 - Pentium G3220 4GB/1TB 2 Jahre NBD

.DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM 2 Jahre Vor-Ort-Service

Stückpreis:€329,00

Crucial MX100 SSD 256GB 2.5zoll MLC SATA600 - 7mm

Stückpreis:€92,90
€ 92,90

Samsung SE-208DB/TSBS Slim 8x DVD-Brenner USB 2.0 ext. Schwarz

Stückpreis:€32,90
€ 32,90

ASUS PCE-N15 300Mbit WLAN-n PCI Express Karte PCIe Adapter Low profile
Stückpreis:€14,90

Zusdammen 469,70euro wenn ich alles bei Cyberport kaufe. Damit müsste ich doch erstmal ein bisschen freude haben. Wie sieht es mit der Wlan Karte aus? Es gibt ja doch große Preisunterschiede, was brauche ich für einen guten Empfang. Wir haben eine neue Fritzbox und es ist ein Stockwerk dazwischen, Luftlinie ca 5Meter. Ich danke euch schon mal für alles und freue mich schon auf den Pc. Ist es ok mit dem USB Laufwerk oder lieber ein festes kaufen. Extern ist halt schön weil ich es auch mal am Lapi anschließen könnte. Oder hab ich dadurch Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Einkaufswagen ist leer. Der Link geht nicht.
Du hast 2 PowerEdge T20 aufgelistet, davon sollte es der mit dem XEON werden.

Der Brenner ist okay für ein externes Laufwerk. Ansonsten halt einfach selber einbauen.

Ja klar den mit 8GB und Xeon.
Ich hätte halt gerne nen Externen, damit ich auch woanders brennen kann UND vom Blueray Brennen bin ich erst mal weg. Für 30euro ist der Preis für den externen einfach unschlagbar.

https://www.cyberport.de/-dell-powe...ram-2-jahre-vor-ort-service-1517-02A_548.html

Die Festplatte für Windows und alle Programme damit die schnell und super laufen
https://www.cyberport.de/crucial-mx100-ssd-256gb-2-5zoll-mlc-sata600-7mm-3310-01R_497.html

Dazu den externen DVD Brenner
https://www.cyberport.de/samsung-se...renner-usb-2-0-ext-schwarz-3A26-12Y_1606.html

UNd diese Wlan Karte
https://www.cyberport.de/?DEEP=5026-006&APID=14

Ich weiß nicht welches Betriebssystem ich nehmen soll. Ich hab Win7 und bin damit super zufrieden. Ich höre von Win8 nur schlechtes, aber bald kommt Win10 und ich glaube man kann 8 dann auf 10 Updaten, stimmt das? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links gehen mal wieder nicht ^^
Bei der W Lan Karte würde ich, wenn du schon so viel Geld dafür hinlegst, lieber eine Intel nehmen oder taugt die Asus was ?

Win7 ist doch ok, wozu dann bei so knappen Budget auf win8 wechseln ?

Ich hab die links ein paar mal getestet, die müssen gehen :B ich geh auf die Teile und kopier den Link. OK Einkaufswagen kopieren geht eigentlich nie, es sei denn der Shop hat eine Linkkopier funktion wie viele Shops es schon haben. Aber egal :) Welche von Intel meinst du? Die Asus soll sehr gut sein und hat viele Positive Bewertungen, OB sie es ist, keine Ahnung.
Win8 würd ich nur machen, weil Win7 schon ausgesondert sein soll. Wenn Win10 kommt und es wirklich so toll sein soll, würd ich das schon ganz gerne in den nächsten Jahren haben. Win8 kriegt man doch schon für um die 50euro oder hab ich mich verguckt? Und soweit ich gehört habe, soll man dann ein Update von 8 auf 10 machen können. Hab aber noch keine Zeit gehabt mich da reinzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ja jetzt fürs DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8Gb System inkl. der SSD Platte entschieden. Jetzt ist die einzige Frage Win7 32bit oder lieber 64bit? Ich tendiere zu 64 bit, was würdet ihr sagen?

8GB Ram hab ich drin und eine 256 SSD + 1TB Festplatte und hauptsächlich dient der Rechner zum Einsteiger Videoschnitt :)

Na bei 8gb ram stellt sich die frage nicht mehr: 64bit

So nun ist es so weit. Hab das Teil zusammengebaut und Win7 64bit installiert :) Alles ist super, das Teil ist super schnell und echt leise. Genau tests stehen noch an wenn alles installiert und geupdatet ist. Aber vom Anmachen bis zum Desktop sind nur ein paar sekunden.
ABER ich habe ein Problem. Ich hab mit einem anderen Pc auf der Dell Seite die ganzen Treiber runter geladen und diese dann auf dem T20 installiert. Das klappe auch problemlos, leider funktioniert das internet nicht. Es wird mir gesagt das der Treiber fehlt. Ich hab schon alles versucht, aber es klappt nicht. Hinten am Lan Port leutet die obere Led und die untere blinkt langsam. Im Gerätemanager werden 2Treiber nicht gefunden 1. SM_BUS_Controller und der Ethernet-Controller und egal was ich versuche es klappt nicht und auf der Dell Seite gibts keine anderen Treiber.
Kann mir da mal schnell einer helfen? :)

OK TOP :) hab es installiert und binnen sekunden war das Internet da. Finde es aber sehr schade, das DELL es nicht schafft den richtigen Treiber auf die Seite zu stellen und das ich dadurch Stunden meines Lebens vergeudet habe.
Das Teil ist überrings echt flüsterleise und mit der SSD Platte sau schnell. Noch bin ich bei den Win7 Updates und den Grundinstallationen, mal seh wie er sich beim Videobearbeiten macht.
Bis jetzt , ein super kauf.

So knapp 1. Jahr nach dem Kauf sind wir bis jetzt extrem zufrieden. Ich habe diesen Monitor Acer B276HLymdpr Test - Testbericht.de und alles lief super.

Seit kurzen habe ich sporadisch komplettausfälle und der komplette Monitor ist mit bunten Streifen voll http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=347579&d=1452546961&thumb=1&stc=1 und ich kann nichts mehr machen. Im abgesichteren Modus funktioniert alles.
Ich habe dann ein paar mal neugestartet und alles war ok, dann war das Bild wieder bunt. Ich habe dann einen neuen Grafikkartentreiber installiert, aber leider das selbe Problem. Ich habe dann das VGA Kabel getauscht, immer noch das selbe Problem. Ich habe den Sitz aller Stecker geprüft und den Rechner ausgeblasen. Aber immer wieder zwischendurch wird das Bild bunt, manchmal fährt er auch einfach runter oder einfach nicht mehr hoch.
Alle Kabel ab, Bios Batterie raus und gewartet und anschließend alles gecheckt, hat auch nicht geholfen. Im DELL Board ist eine Automatische Test Funktion, die ist durchgelaufen und hat ca 15min alles komplett durchgecheckt, sagt mir aber hinterher das alles super läuft und keine defekte gefunden wurden.

Ach ja, nach einem Neustart, nach einem Absturz, kommt fast immer "Input not Supported" obwohl ich mehrere Auflösungen versucht habe.

Als ich den neuen Grafiktreiber installiert hatte und die Auflösung niedrig war, hat er mir empfohlen 1920x1080 60HZ, das hat auch ne ganze Zeit funktioniert. Da ich die Onboard Grafik als Problemverursacher in verdacht habe, habe ich die Auflösung runter gesetzt, aber das Problem bleibt.

Ich habe das gefühl das der Grafikchip irgendwann zu heiß wird und dann spinnt.
Nun meine Frage.
Kann ich einfach eine Günstige HDMI Grafikkarte rein packen und alles läuft wieder? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Ich gucke fast nur GOPRO Videos und bearbeite sie oder halt Filme über Amazon Prime, Maxdome usw. Also keine Spiele oder ähnliches.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen und danke euch schon mal.

Anhänge

• 20160109_151109_resized.jpg
    20160109_151109_resized.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh