Suche neuen Ram für >260MHz @ 3,4V außer TCCD & BH-5!

Desert_Eagle

Neuling
Hi Leute,
ich habe im moment 1x512MB TwinMOS PC3200 CL2.5 DDR-RAM mit Winbond CH-5. In den nächsten Wochen bekomme ich 2x512MB TwinMOS PC3200 CL2.5 DDR-RAM mit Winbond BH-5. Ich weiß zwar, dass BH-5 super Speicher ist, aber ich denk mehr als 260MHz werde ich mit meinen 3,4V nicht schaffen. Aber ich möchte mehr als 260MHz. Naja TCCD fällt ja wegen den 3,4V auch raus... Naja und BH-5 muss ich halt testen sobald der da ist. Aber was gäbe es denn sonst noch für mich? UTT fällt ja auch wegen zu wenig Spannung raus.
Wie sind denn die Hynix D43 und D5? Wären die etwas für mich?
Bitte helft mir.

Hier noch mein sys:
P4 3,2 Prescot
Abit IS7 (VDimm-, VTT- & Droop-Mod)
PoV 6800GT
und der rest ist ja egal... ;)

mfg Deagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles, was in die regionen noch kommen würde verträgt auf jeden fall keine 3,4V...

Auch die hynix nicht??
Naja dann muss ich wohl wirklich auf meine BH-5 hoffen, oder nen VDimm-Mod mit 5V machen und UTT holen. :d

Kannst du nicht weniger Spannung geben? :hmm:

Bei Hynix und TCCD wären 3,4V wahrscheinlich eh unnötig, daher die Frage.

Es geht nicht darum, ob das unnötig ist, sondern nur ob der Ram das aushält. Und TCCD wird mir zu riskant mit 3,4V. Und mit Hynix kenn ich mich nicht so aus.
Aber würde der Hynix das denn aushalten? Wenn ja, wie weit müsste der D5 gehen?

Ich weiß nicht ob der Hynix das aushalten würde, da ich keinen kenne der Hynix oder anderen High-Latency SPeicher soviel Vdimm gibt, da man es einfach nicht braucht.

Daher: Ka, sorry. :-[

was ist mit crucial ballistiy pc4000er? haben mirkon chips drauf und sollen auch gut abgehen!

was ist mit crucial ballistiy pc4000er? haben mirkon chips drauf und sollen auch gut abgehen!
Ja, aber über 3V brauchen die auch nicht.
Oder du holst welche mit nem Kondi darauf, der die Überspannung verbrutzelt :)

Also ich habe mir jetzt welche ausgesucht. Diese werde ich mir holen. Da sind die neuen Winbond UTT drauf und die gehen bei 3,4V wie folgt ab:
@2-2-2-x: 260-270MHz
@2,5-3-3-x: 270-275MHz
@3-4-4-x: 275-280MHz

also genau das richtige für mich. :d

ähm, seit wann bringt latenzen senken bitte so viel bei utts? glaub ich ned, dass der das schafft...
es sei denn es ist vom hersteller garantiert :fresse:

und wieso nicht nur 2,8v geben und dann mit tccds locker 280mhz fahren? versteh ich ned :hmm:

Kapier ich das net? oder wie

Warum holste dir net TCCD und fährst 280 mit 2,7V oder so?

warum umbedingt 3,4V ?

Es gibt noch die OCZ EB Serie, die auch prima mit vdimm skaliert. Mit ~3,4V gingen diese an die 280MHz im SingleChannel und mit 3,1V sind um die 260MHz möglich. Sie müssen bei mehr vdimm aber aktib gekühlt werden.

desert hat entweder keine ahnung nach dem motto ohne spannung läuft nix oder er will
unbedingt 2-2-2-x Timings was ich eher annehme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh