Suche neuen Reciver wie meinen Humax F1-Fox

Assasine

Neuling
Hallo,
folgende Situation: Ich habe bereits einen Fehrnseher, an unser Schüssel angeschlossen. Ich möchte nun einen weiteren anschliesse, ( Schüssel biete 4 Anschlussmöglichkeiten).
Allerdings weiss ich nicht was ich dann für einen Reciver benötige.Ich habe bisher den Humax F1-Fox .....Da ich mich damit nicht so auskenne, habe ich einfach die Informationen zum Humax rausgesucht und hoffe dass mir mit den Informationen jemand sagen kann welcher neue reciver in Frage kommt.

Info's zum Humax:

Der F1-FOX ist ein digitaler Satellitenreceiver für frei empfangbare TV- und Radioprogramme und stellt Ihnen ein benutzerfreundliches On-Screen Display zur Verfügung.

HIGHLIGHTS

* Elektronischer Programmführer (EPG) & Informationsanzeige
* Max. 2000 Programmspeicherplätze (TV & Radio)
* Kanalumschaltzeit unter 1 Sekunde

TECHNISCHE DATEN

* Kompatibel mit MPEG-2 Digital & DVB
* Empfang frei empfangbarer digitaler Programme
* Sprachen für OSD: u.a. Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch,
* SCPC- & MCPC-Empfang von C/Ku-Band-Satelliten
* MPEG/MusiCam Layer I und II, Audiosound in CD-Qualität
* Elektronischer Programmführer (EPG) & Informationsanzeige
* Unterstützt Breitbildformat (Letterbox), Untertitel (DVB A009) und Teletext (DVB ETS300 472) mit VBI-Insertion
* Plug & Play-Installation mit automatischem Sendersuchlauf
* DiSEqC-Steuerung Level 1.0 und 1.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wies ausschaut brauchst du einfach einen normalen Digtal receiver.

Premiere und co ist für dich kein Thema?

Ich empfehl dir den Technisat MF4-s ist ein sehr gutes Gerät mit einfacher Bedienung und alle der Ausstattung die der oben genannte Humax hat sogar noch ein wenig mehr. Allerdings hat er seinen Preis der nicht ganz billig ist und zwar 149€.

Der Technisat hat halt noch einen Vorteil und zwar besitzt er ein eingebautes Conax/Cryptoworks Modul mit dem 1. Arena funktioniert und 2. werden eventuell die Privaten (RTL,Pro7....) verschlüsseln und man kann dan diese Sender nur mit einer Karte schauen und in dieses Modul könnte man dann diese Karte schieben.

Wieso nicht gleich den F3-Fox CI? Nicht sehr viel teurer, aber mit CI-Slots, wenn man doch mal Paytv schauen möchte oder eine Grundverschlüsselung tatsächlich eingeführt werden sollte.

Sepp

also von humax allgemein nicht zuviel erwarten sind recht laaaaangsam würd ich sagen und die Bedienung naja geht so. Ich hab zwar auch einen aber nur weil es damals nur 2 HD Receiver gab bei Premiere und naja zufrieden bin ich wirklich nicht. Ist nur meine Meinung ich bin halt die Technisat Qualität gewohnt un im Gegensatz dazu naja.

Technisatqualität lol...
Ne, der F2-Fox ist n gutes Ding und die Umschaltzeiten sind ziemlich kurz.
Das einzige was es zu bemängeln wäre ist, dass der EPG nicht so schnell geht wie am PC... aber bei 3 anderen Receivern die ich kenne geht es auch nicht schneller, eher langsamer bzw. schlechter.
Humax hat auch häufiger Mist produziert (F2-Green z.B., evtl. funktioniert's inzwischen nach Softwareupdate richtig.... oder z.b. so nen HDTV Receiver: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72158&words=Humax

Aber der F2-Fox ist im Gegensatz dazu gelungen. Mit Technisat bin ich nicht ganz zufrieden, in der Skystar2 USB Box und in der Skystar 2 PCI gibt's bei LNBs die viel Strom ziehen Probleme (bei der PCI Version Überhitzung mit Systemabsturzt als Folge), bei der USB Version bekam ich erst gar kein Bild....
Ne Twinhan USB Starbox zickt da nicht so rum...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Skystar karten sind wirklich nicht überzeugend was wohl daran liegt das solches Zeug von Technisat gekauft wird und nicht selbst entwickelt wurde.
Also ich hab sehr viel mit Receivern zu tun da wir einen Fernsehgeschäft besitzen und somit hab ich schon so ziemlich jeden Receiver gesehn und du scheinst noch nicht wirklich mit einem Receiver wie dem Mf4-s oder digit-d oder früheren Modellen zu tun gehabt zu haben sonst würdest du nicht sagen das der f2 en gutes ding ist sondern hättest gleich den Technisat behalten:d
Aufjedenfall ist Technisat Marktführer und gewinnt nicht umsonst so ziemlich jeden Test. Außerdem ist Technisat "Made in Germany" :bigok:

Das EPG das Humax anbietet ist ziemlich bescheiden im Vergleich zum SFI der Technisat Receiver Das ist immer aktuell und auch meiner Meinung viel übersichtlicher es ist zwar nicht so "hübsch" wie das von Humax aber dafür schneller.

Aber ich würd sagen wir lassen das jetzt jeder hat seine eigene Meinung und jeder hat eigene Erfahrungen gemacht somit soll jeder mit seinem Produkt zufrieden sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Skystar karten sind wirklich nicht überzeugend was wohl daran liegt das solches Zeug von Technisat gekauft wird und nicht selbst entwickelt wurde.
Also ich hab sehr viel mit Receivern zu tun da wir einen Fernsehgeschäft besitzen und somit hab ich schon so ziemlich jeden Receiver gesehn und du scheinst noch nicht wirklich mit einem Receiver wie dem Mf4-s oder digit-d oder früheren Modellen zu tun gehabt zu haben sonst würdest du nicht sagen das der f2 en gutes ding ist sondern hättest gleich den Technisat behalten:d
Aufjedenfall ist Technisat Marktführer und gewinnt nicht umsonst so ziemlich jeden Test. Außerdem ist Technisat "Made in Germany" :bigok:

Auch wenn das Leichenschändung ist möcht ich es gerne nachtragen:

Du hattest bzw. hast Recht, die Technisatsatreceiver sind wirklich richtig gut. Ich hatte bislang noch keinen Receiver von Technisat, sondern nur TV-Karten, die nicht überdurchschnittlich waren.
Bei den Receivern schaut es aber ganz anders aus. Das fängt mit der Fernbedienung an, die brauchbar in der Hand liegt und bei der man nicht aufpassen muss in welche Richtung man Sie beim Tastendruck halten muss.
Dann geht's weiter bei der Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit der Produkte. Und am besten finde ich die Kleinigkeiten, z.B. das Handling mit den Untertiteln ist wesentlich durchdachter als bei allen anderen Receivern die ich kenne. Der EPG ist wie du schon sagtest auch besser als bei anderen Geräten, damit meine ich nicht umbedingt den SFI, sondern die Verarbeitung von EPG Daten überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh