suche neuen router

halluzer

Neuling
hallo zusammen, mein jetziger netgear wgr640 gibt langsam seinen geist auf..

ich würd mir gerne einen neuen kaufen, der sollte allerdings etwas sicherer und vllt auch schneller sein, konfig handling ist eigentlich egal, da steig ich schon irgendwie durch. alles nur kein netgear.

ich hab mal son test von tecchannel angesehn, könnt ihr mir da etwas empfehlen, ich bin mir nicht so sicher, oder wie is eure erfahrung?

mein netgear, schon der zweite, einen musst ich umtauschen, scheint nicht für den dauerbetrieb geeignet, najo wie auch immer

schon mal danke im vorau..

und hier der link zum test
http://www.tecchannel.de/netzwerk/komponenten/401788/

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das ging ja super schnell : )

jo schau ich mir mal an, bin für jeden tip dankbar

ja und wlan sollte dabei sein. muss eben mal titel editieren::::ooooops geht ja garnicht:::::: )

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen Router von Draytek empfehlen. Der 2900G wäre z.B. ein Modell mit W-Lan. Draytek-Router gehören wohl mit zu den besten Consumer-Routern - haben allerdings auch ihren Preis.

Sepp

ich kann nur den linksys wrt54g empfehlen der oben schon mal genannt worden ist, den habe ich jetzt seid 3 wochen am laufen und null probleme , die installation war einwandfrei, die übertragungsraten haben mich echt überzeugt, auch nur 2 Decken noch 2/3 sendeleistung, und sehr sicher mit wep, wpa und wpa2 , mac filter etc. wenn du mehr wissen möchtest frag , werde so schnell wie möglich antworten!

also draytek ab 220 euro, das wirklich mal n preis, da trau ich mich gar nicht zu schauen was der so kann...
@AlBundy & jaytee86, der linksys liegt gut in meiner preisklasse und die features gefallen mir auch sehr gut, wenn hier nichts mehr kommt werde ich mich für den entscheiden, ich bin jetzt erstmal bis montag unterwegs, dann schau ich hier wieder vorbei, schones we und 1000dank zusammen.

achja, und was hielt ihr von dem test?

Zuletzt bearbeitet:
kann dir aus erfahrung ein linksys oder belkin empfehlen. hab einen auf nem dachboden stehen im sommer (kannst dir die temperatur ja dort vorstellen). das ding ist einfach unkaputtbar. ein netgrear hat nach wenigen tagen aufgegeben, der linksys steht schon seit monaten dort jetzt.

fogzone schrieb:
ein netgrear hat nach wenigen tagen aufgegeben,

das kann ich eigendlich nicht ebstädigen, mein wtg 624 is seit ca. 1 1/2 jahren im dauerbestrieb.

linksys is immer gut (is ja auch ne cisco marke :coolblue: ). aber kauf dir keine fritzbox, die is 1. zu teuer und 2. einfach scheiße

mfg deepsilver

Wenn Linksys dann aber den WRT54GL, auf die neue Rev.5 des WRT54G (ohne L) gehen nämlich die Mod-Firmwares nicht mehr drauf...;)

lustig, immer diese leute mit ihrer sicherheit, das sind dann die leute die weder online banking betreiben, nichtmal einen ebay account und nur zocken, und evtl angst haben das ihr pc mal streikt vor nem war... denn: sicher ist man nie!

stellt euchmal ernsthaft die frage was eure daten wert sind.... n paar nacktfotos von der freundin? -> wen interessierts?...

ganz klarer tipp, kaufs billigste....

ok, danke zusammen, das hört sich ziemlich eindeutig an, ich werde mir den linksys wrt54gl kaufen, gibt es ja recht günstig bei e...
mein netgear hat täglich ausfälle und ich hab ihn ja schonmal wegen ausfälle austauschen lassen..
vielen dank für eure guten tips
schöne grüße und gute zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh