[Kaufberatung] Suche neuen Subwoofer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er könnte auch beide bestellen und testen, gibt ja das Rückgaberecht ;)
(wenn du bei Mindaudio nett fragst, kriegst du btw gegen Kaution auch ein Testgerät)

also ich find die in ears vom bose eigentlich ganz gut

was haben den eigentlich imer alle gegen bose, machen halt geschlossene Systeme, die jetzz so schlecht auch nicht sind nja ok der Preis ist vlt dafür was man bekommt im bezug auf material etc nicht so das ware.Aber es scheint ja genug Abnehmer zugeben xd zumal das soundsys im audi tt von denen aucg super ist wie ich finde

zu teufel kann ich nichts sagen, weil ich die noch nie gehört habe, aber wenn die echt so grell sind wie Strucki meint, dann sind die eh nichts für mich da ich eher "warmen" klang
wie in Quadral und Dynaudio haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also der XTC scheidet leider aus, ich hab mal nachgemessen und der AW-441 passt gerade dahin wo ich meinen jetzigen habe und woanders ist auch kein platz bzw. habe ich keine lust mir extra ein neues SW-Kabel zukaufen das an die 10+ Meter haben muss, zumal ich mir erst ein neues gekauft habe xD

Ich finde zB. Elac und Canton( mit ausnahme der kleinen Karat, die waren subjektiv angenehmer)vom Klang er nicht so gut wie Bose, da Sie mir zu hoch abgestimmt sind oder Linear wie man das auch nennen möchte, in nem HI-Fi laden nannte mal einer die Canton haben ne Badezimmerabstimmung xD

Zuletzt bearbeitet:
Cantons sind haben halt nen sehr grellen Hochton, der eine mags der andere nicht ;)

Das Argument mir dem Platz würde ich an deiner STelle nochmal überdenken. Mit nem neuen Sub kanns gut, sein, dass der an der Stelle total mies klingt, auch wenn der alte da gut war.
Da spielt die Raumakustik ne ganz große Rolle; einfach irgendwo hinstellen wird da zu nix führen,w enn du guten Klang haben willst.

Das ist auch wieder wahr, nja ma gugge bzw. hören ^^
Vlt gefällt mir de Nubi ja gar nicht wobei ich mir das bei meinem jetzigen nicht vorstellen kann...xD

Was ich mich jetz nur Frage kann man Frontfire mit Downfire überhaupt vergleichen ? -egal was für eine Preisklasse oder Noname

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon, es gibt natürlich bauartbedingte Unterschiede.
In dem Frequenzbereich ist die Abstrahlung eigentlich so gut wie Kugelförmig, ein Downfire Sub überträgt durch die Ausrichtung aber mehr Körperschall über den Boden.
Wer also Hellhörige Nachbarn oder Parkett hat, sollte eher zu Frontfire greifen ;)

Ich finde zB. Elac und Canton( mit ausnahme der kleinen Karat, die waren subjektiv angenehmer)vom Klang er nicht so gut wie Bose, da Sie mir zu hoch abgestimmt sind oder Linear wie man das auch nennen möchte

ich hab noch nie ein Bose System gehört was einen ähnlich guten und ausgewogenen Klang hatte wie ein Canton System ... aber da sieht man halt mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Cantons sind haben halt nen sehr grellen Hochton, der eine mags der andere nicht ;)

grell würd ich nicht gerade nennen, eher gut ausgeprägt :)

und für's Auto finde ich Bang&Olufson sehr geil - auf jeden Fall besser als Bose, das System im A8 ist einfach der Hammer.

meine nachbarn haben sich (noch)[ändert sich vlt. mit dem Nubi xD ] nicht beschwert aber Parkett habe ich xD

vielleicht trauen sie sich nicht ? :fresse:
meine cousine wohnt hier mit im haus + 3 andere familien,
die gute macht hier alle 2 wochen eine hausparty.
mein schlafzimmer is unter ihrem wohnzimmer
das geböller hört man natürlich
bis dato habe ich noch nichts gesagt. an fasching hat sie die nächste party angekündigt mit bis zu 30 personen.
ich muss sonnntag auf montag nacht zur arbeit.
da is der stress sofern sie kein verständnis zeigt schon vorprogrammiert :shake:
leider bin ich sehr hellhöhrig, misscht :motz:

ich bin leider noch nicht in den genuss von B&O sound gekommen

also meine nachbarn nebenan hören auch mal lauter allerdings hab ich noch nie was gehört da ihre anlage nunja sagen wir mal so ein günstiges 5.1 pc soundsys ist, bis ich des höre wenn ich musik anmache ist des ding zerschossen xD

und die unter mir kp

allerdings wohne ich in einem altbau evtl ist da nicht so extrem mit der übertragung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir in der Bucht jetzt einen Heco Celan XT 32A Sub ersteigert.
Leider komme ich erst in der kommenden Woche dazu, ihn abzuholen.

Wenn es dann noch nicht zu spät ist, werd ich meine Eindrücke widergeben.

also ich hab mir heut den Nubert AW-441 bestellt und dank 30 Tage testphase genügend zeit umd zu schauen ob er mit meiner Wohnung harmoniert ^^

Dann schreib deine Eindrücke hier rein, egal ob positiv oder negativ.
Die meisten nutzen ein Forum ja nur, um Probleme zu lösen und so findet man häufig weniger gute als schlechte Berichte.

ja mach ich gerne, würd ja gerne en richtigen Test schreiben aber da wüüste ich nicht wie ich einen Subwoofer test aufziehen müsste.

@ dudu

betrifft deine Sig auch (unter-) Franken ? ^^ weil wir unterscheiden ja nicht zwischen g. k ; d,t ; b,p ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sig betrifft alle :wink:

BTT: Ein richtiger Test ist schwierig. Frequenzgang aufzeichnen und Impedanz messen ist schwierig. Gerade der Frequenzgang ist ja abhängig vom Raum, in welchen gestrahlt wird; Stichwort "stehende Wellen".

Also mehr als ein subjektiver Eindruck ist wohl kaum drin. Allerdings kannst du vielleicht beschreiben, ob du zunächst ein Dröhnen hattest und das dann eventuell durch verschieben des Woofers, oder durch das Verstellen der Phase eine Besserung erreichen konntest.

Ich werde dann am kommenden Dienstag mal schauen, wie sich der HECO in meinem kleinen Raum verhält. Dann werde ich mal berichten, inwiefern mein Pioneer AVR den Sub auf den Raum eingestellt bekommt, oder nicht.

stimmt das ist dann doch etwas zu Umfangreich zumal das ganze ja nur für mein Wohnzimmer gelten würde,da ich nicht der besitzer eines extra gebauten testraums bin xD

hab mir mal dein sub angeschaut auch ein nettes teilchen, da haste dir was für die nächsten jahre gekauft ^^ was auf meinen hoffentlich auch zutrifft

Nunja, wollen wir hoffen, dass er die nächsten Jahre auch mit macht. Aber da ich ihn wahrscheinlich ohnehin nie über Gebühr beanspruchen kann (Thema Nachbarschaft), sollte er schon eine Weile halten.

Die einzige Angst, welche ich habe ist, dass er zu groß ist und bei seichter Musik rumpelig aufspielt. Wenn dem so ist, muss wohl doch noch nen 10" XTZ her :rolleyes:

Heute Abend gehts erstmal wieder Richtung Stuttgart und morgen wird er dann nach Feierabend abgeholt.

Servus

So, der HECO Celan XT 32A Sub steht jetzt bei mir.
Als aller erstes dachte ich mir so... "f**k, ist das Ding groß".

Dann angeschlossen und erstmal geschaut, was so kommt. Also wenn man will, dann drückt er auf jeden Fall alles beiseite, was im Weg steht.
Bei leiser Musik klingt es an der vom AVR eingestellten Hörposotion sehr gut. Man merkt nicht, dass der Sub spielt, aber der Bass ist da.

3 Meter weiter weg, hab ich dann aber das Gefühl, dass es zu aufdringlich, ungenau und vordergründig ist. Vermutlich häufen sich an der Stelle Wellen und verursachen dieses Dröhnen.

Joa, soweit erstmal die erste Einschätzung. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Fehler vieler Leute das der Sub zu laut eingestellt wird, weniger ist hier mehr.

Naja, also zu laut habe ich ihn glaub ich nicht. Der Channel liegt bei -8.0dB und am Regler auf der Rückseite sind es ca 30% - 35%.

Es wird sicherlich noch einiges einzustellen sein, bis es wirklich passt.

Wie schauts eigentlich mit Spikes aus? Momentan steht auf auf Laminat, welches auf harten Beton liegt. Allerdings sind das sone Gummifüße...

Ich würde zum Testen einen im Baumark einen billige Waschbetonplatte kaufen (2-3€, meist liegt sowas irgendwo im Garten rum), Gummiunterlage, Betonplatte und dann Subwoofer mit Spikes drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh