Suche neuen TFT-Bildschirm für High-END PC

Abcd12345

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
3
Hi,

ICh habe folglendes System: Core Duo 6600, 2 GB Ram, Geforce 7950 GX2 "DIe Grafikkarte wird im HErbst gegen die dann Beste getauscht werden"

Ich möchte mir nun einen Bildschirm kaufen der die Leistung meiner jetzigen und der neuen voll beansprucht. Ich möchte gerne sehr gute Bildqualität und Widescreen haben.

Der Bildschirm soltle sich gut für Strategiespiele "Warcraft3" und Ego Shoter "Crysis" eignen. Der Bildschirm sollte 22 Zoll haben sofern das gut mit Strategiespielen harmoniert.

Nutzen möchte ich ihn:

40% Strategie Spiele
30% Ego Shoter
10% Filme
20% Internet surfen

Als Farbe hätte ich am liebsten Schwarz udn der MAximal Preis sollte 300 betragen..

"Zusammenfassung" gesucht wird:

-22 Zoll Monitor
-Farbe Schwarz
-Gute Bildqualität bei Spielen und Filmen
-WIdescreen
-Sollte asureichen um das Potenzial meiner geplanten neuen Karte zumindest bei Spielen wie Crysis auszuschöpfen
-Preis MAx 300 €

Vielen Dank schonmal für die BEratung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GIbts da evtl noch Alternativen weil der ist grade net grade gut verfügbar... kein Shop hat den auf Lager :rolleyes:
 
Bei MediaMarkt Saturn sind grad welche im Laden bei uns aufjedenfall viell. schauste da mal oder halt warten bis 24 dann bekommen ja die meisten wieder ;)
 
Ne Alternative wäre sicher auch der Solide 22" WS 'Allrounder', sprich der ViewSonic VX2235wm.
Benutze den selber zum Gamen, Office, Multimedia und für Grafik sprich Photoshop etc. und bin sehr zufrieden mit dem.
Kommt ja auch so ungefähr mit Deinem Anforderungsprofil hin?!
Der war mal recht teuer, aber mittlerweile müßte es den auch schon deutlich günstiger geben!;)


Auszüge vom PRAD-Test:
..."Der Farbraum ist trotz der nur 16,2 Millionen darstellbaren Farben vergleichbar mit dem eines TN-Panels mit 16,7 Millionen Farben.
Auch bei der Farbtreue erreicht der VX2235wm ein mehr als gutes Ergebnis.

Bei der Ausleuchtung zeigt unser Testgerät am oberen und unteren Randbereich eine leichte Aufhellung,
die aber nur auffällt, wenn ein komplett schwarzes Bild im abgedunkelten Raum angezeigt wird.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ausleuchtung von TFTs immer einer gewissen Serienstreuung unterliegt.

Das TN-Panel des VX2235wm von CMO wird von ViewSonic mit einer Reaktionszeit von 5 ms für einen schwarz/weiß Wechsel angegeben.
Overdrive kommt nicht zum Einsatz, wie auch bei den anderen bisher von uns getesteten 22 Zollern.
Somit gibt es auch keine Overdrive-bedingten Lags.

Wir haben im Praxistest mit mehreren Spielen das Reaktionsverhalten des ViewSonic VX2235wm getestet und keine Schlieren, Corona-Efekte oder Lags erkennen können. Für die Spieletauglichkeit gibt es daher ein 'sehr gut'.

Die interpolierte Bildqualität des ViewSonic beurteilen wir mit sehr gut,
der Schärfe und Detailverlust ist insgesamt auf einem sehr geringen Niveau.

Rasante Actionszenen, schnelle Schnitte oder Kameraschwenks stellt der TFT ohne erkennbare Schlieren dar.
Hier kommt die sehr gute Reaktionsleistung des VX2235wm positiv zum Tragen.

Filmszenen mit Gegenlicht, Nebel, Dampf, Schneetreiben oder dunkle Filmpassagen meistert der Monitor mit einwandfreier Bildqualität. Das TN-Panel leistet sich hierbei keine sichtbare Schwäche.


Fazit:

Der ViewSonic VX2235wm ist ein echter Zockertraum und kann mit einer hervorragenden Reaktionszeit und sehr guter Interpolation glänzen.
Die Bildqualität kommt dabei nicht zu knapp und bis auf die nicht optimale Helligkeitsverteilung und den schlechten Blickwinkel von unten gibt es kaum etwas zu bemängeln.
Besonders die Farbtreue und der Farbraum liegen auf einem guten Niveau, so dass der ViewSonic auch für nicht ganz farbverbindliche Grafikarbeiten eingesetzt werden kann.
"...





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ihm recht geben der ist wirklich um 130€ im Preis gesunken
der ViewSonic VX2235wm ist natürlich auch zu empfehlen ist sogar besser als der Samsung 226Bw ;)
 
Ich muss sagen das der "ViewSonic VX2235wm" mich überzeugt hat, da der wirklich das zu sein scheint was ich suche.

Er ist aber etwas teuer als ich eigentlich bezahlen wollte aber naja ich werd das dann in Kauf nehmen..

Wo bestell ich den jetzt am besten (guter preis/ schnelle Lieferzeit/sollte natürlich auch verfügbar sein)?
 
nimm den asus MW221U.
der is für unter 300€ zu haben.
 
Hi Leute!

ich suche das gleiche wie abcd also einen spieletauglichen 22 zoller!
natürlich möglichst günstig!
ich spiele zu 60% shooter und der rest sind strategiespiele! Fotobearbeitung und filme schaun is mir nicht wichtig!
(zum filme schaun hab ich einen 32" TV ^^)

der samsung 226bw ist mir irgendwie eine spur zu teuer (348 euro laut geizhals in österreich) und ausserdem hab ich mich schon etwas eingelesen und der "HP Pavilion w2207" soll eine gute wahl sein! den würd ich hier in österreich für 279 euro bei einem onlineshop bekommen!
der "ViewSonic VX2235wm" scheint aber auch ziemlich meinen anforderungen zu entsprechen! hab den glaub ich beim media markt um 280 oder 290 gesehen, also ungefähr gleich teuer! im internet ist der viewsonic komischerweise zur zeit noch teurer!
meine frage also: welcher der 2 monitore ist mehr zu empfehlen? Vergleiche von Vor- u. Nachteilen?
leider ist hier im forum über den viewsonic nicht so viel zu finden wie über den hp! warum frag ich mich, wenn ihm doch eine super spieletauglichkeit und sehr gute allroundeigenschaften zugesprochen werden?
oder sollte ich doch 60 euro mehr zahlen und mir auch einen samsung holen? wie gesagt hauptkaufgrund: spiele!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh