Suche neuen Verstärker für Hi-Fi Anlage

Kashi941

Enthusiast
Huhu Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker für meine Stereo Anlage, da der alte komische Wackelkontakte etc. hat. Ich kenne mich auf dem Bereich leider überhaupt nicht aus, kann mir da jemand was empfehlen? Angeschlossen sollten werden: Plattenspieler, CD-Player und Radio. Dazusagen kann ich noch dass die Lautsprecher noch aus dem Jahre 1985 sind, aber die Anschlüsse sollten doch noch die gleichen sein, oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lautsprecher werden angeschlossen?
Dazusagen kann ich noch dass die Lautsprecher noch aus dem Jahre 1985 sind,
Ja und? Für Lautsprecher ist dies zwar schon recht alt, aber nicht ungewöhnlich. Die Anschlüsse haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert, meist einfache Kabelklemmen.

Die Lautsprecher haben die Bezeichnung Sanyo SX - 40 und außerdem steht noch irgendwas von 4-8 Ohm drauf, weiß leider nicht wie wichtig das ist.

Also nach den wenigen Informationen, die ich über die Lautsprecher in kurzer Zeit ergoogeln konnte, dürfte es sich um relativ einfache Einsteigerboxen handeln. Für die reicht ein ebenso einfacher Vertstärker aus. Mehr als ~100€ würde ich nicht ausgeben. Schau dich mal bei Ebay nach Sony, Technics, Pioneer, Onkyo um!

Der wird reichen, ist auch gar nicht mal soo übel. Die Angaben auf den Lautsprechern sind meist eher Wunschwerte, die ziehen garantiert nicht so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh