Hi zusammen, ich suche einen neuen W-LAN Router.
Momentan kommt das Internet aus der Horizon Box von Unitymedia, das eingebaute W-LAN hat ständig Abbrüche bei den FIRE TV Sticks und Notebooks in der unteren Wohnung.
Mein Vorhaben sieht wie folgt aus:
Horizon Box bleibt und liefert das Internet, dort angeschlossen werden
1x Netzwerkdose Gästezimmer
1x Netzwerkdose Hobbyraum wo ein Router dran ist mit 8 Anschlüssen.
1x NAS DNS-320
und der neue W-LAN Router
Nun brauche ich einen W-LAN Router der ca. 150 m² Wohnfläche mit W-LAN Signal versorgt, durch 2 Wände geht und 1x Decke, im Idealfall wäre noch im Garten und Garage W-LAN empfang.
Evtl. wird mir ein Kumpel noch im neuen W-LAN router VPN einrichten für IPTV, deshalb habe ich mir auch ROUTER angeschaut mit VPN unterstützung.
Ich hatte vorher den D-Link DIR-855 dran hängen, der ist aber abgeschmiert und läuft nicht mehr.
Am neuen W-LAN Router werden ca. 10-15 feste Geräte per W-LAN hängen(4x Fire TV Stick 4k, 2xTablet PC, 2x Notebooks, 2x Smart TV) und ca. 5 Smartphones.
Folgende Geräte habe ich mir mal raus gesucht:
asus-rt-ac58u
asrock-gaming-router-g10
asus-rt-ac87u
Da ich mich damit nicht so gut auskenne, frage ich hier mal in die runde.
Im Haus befindet sich eine 200k Leitung von Unitymedia, IPv4.
Mit Internet versorgt werden
per LAN Kabel: 4x PC, 2x PS-4, 2x-PS-3, 1x NAS, 1x Smart TV
per W-LAN 4x Fire TV Stick 4k, 2xTablet PC, 2x Notebooks, 2x Smart TV, 5x Smartphone.
Gleichzeitig laufen meistens 3x PC, 3x Firestick, 2x PS4 3x Smartphone, 1x NAS, 1x Smart TV.
Vielen lieben Dank schon mal, bei Fragen einfach fragen
Momentan kommt das Internet aus der Horizon Box von Unitymedia, das eingebaute W-LAN hat ständig Abbrüche bei den FIRE TV Sticks und Notebooks in der unteren Wohnung.
Mein Vorhaben sieht wie folgt aus:
Horizon Box bleibt und liefert das Internet, dort angeschlossen werden
1x Netzwerkdose Gästezimmer
1x Netzwerkdose Hobbyraum wo ein Router dran ist mit 8 Anschlüssen.
1x NAS DNS-320
und der neue W-LAN Router
Nun brauche ich einen W-LAN Router der ca. 150 m² Wohnfläche mit W-LAN Signal versorgt, durch 2 Wände geht und 1x Decke, im Idealfall wäre noch im Garten und Garage W-LAN empfang.
Evtl. wird mir ein Kumpel noch im neuen W-LAN router VPN einrichten für IPTV, deshalb habe ich mir auch ROUTER angeschaut mit VPN unterstützung.
Ich hatte vorher den D-Link DIR-855 dran hängen, der ist aber abgeschmiert und läuft nicht mehr.
Am neuen W-LAN Router werden ca. 10-15 feste Geräte per W-LAN hängen(4x Fire TV Stick 4k, 2xTablet PC, 2x Notebooks, 2x Smart TV) und ca. 5 Smartphones.
Folgende Geräte habe ich mir mal raus gesucht:
asus-rt-ac58u
asrock-gaming-router-g10
asus-rt-ac87u
Da ich mich damit nicht so gut auskenne, frage ich hier mal in die runde.
Im Haus befindet sich eine 200k Leitung von Unitymedia, IPv4.
Mit Internet versorgt werden
per LAN Kabel: 4x PC, 2x PS-4, 2x-PS-3, 1x NAS, 1x Smart TV
per W-LAN 4x Fire TV Stick 4k, 2xTablet PC, 2x Notebooks, 2x Smart TV, 5x Smartphone.
Gleichzeitig laufen meistens 3x PC, 3x Firestick, 2x PS4 3x Smartphone, 1x NAS, 1x Smart TV.
Vielen lieben Dank schon mal, bei Fragen einfach fragen