[Kaufberatung] Suche neuen WQHD Monitor, mindestens 27"

Ok, das erklärt einiges.....hehe

- - - Updated - - -

Jetzt werfe ich hier noch mal einen anderen Aspekt in den Raum.
Ich hatte schon mal einen 32" Fernseher als Monitor Ersatz, der wurde hier in dem Thread, in dem es um das Thema "Fernseher als Monitorersatz" geht, empfohlen, war ein Philips und ich war absolut zufrieden damit.
Ich weiß, dann ist es kein WQHD, aber dann wird eine entsprechende Größe sehr gut bezahlbar.....

Habe über folgendes Gerät gelesen, dass der in Bezug auf Inputlag, sehr gut für meinen Einsatzzweck geeignet sein soll:

- Sony BRAVIA KDL-32W705

Die Bildqualität bei den Bravias finde ich eh über jeden Zweifel erhaben....

Was sagt ihr zu dem "Hirngespinst"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann ich nicht all zuviel sagen, aber mMn. gibt es halt keine TV´s die mit den vorzügen von Monitoren mithalten können, was sich halt auch dementsprechend im Preis dieser niederschlägt.

Tja, jetzt ist eine Entscheidung gefallen und die ist ganz anders gekommen, als es sich abgezeichnet hat.
Ich habe mir heute den LG 34UM65-P bestellt.
Habe sehr viele gute Tests und Userreviews über den gelesen und finde es interessant, mal etwas ganz anderes auszuprobieren.

klassischer Fall von .. "warum ham wir eigentlich das hier gelesen und versucht zu helfen :)" .. nicht falsch verstehen :)

viel Spass mit deinem moni

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig, ihr alle wart mehr als hilfreich und ich möchte mich recht herzlich für die Unterstützung bedanken.
manchmal muss man halt aktiv an einem Thema "arbeiten" um entsprechende Anregungen und Gedankengänge zu bekommen.

Du wirst mit dem Monitor eh nicht zu frieden sein, weil er die in der horizontalen zu klein sein wird ;)

Nagelneu ist derzeit der neue Samsung S27D850T. Tests gibts dazu noch nicht, aber schlecht wird er mit den neuesten PLS Panels nicht sein. Der 32" BenQ wäre schon geil. Das ist die selbe Pixeldichte wie 1080p auf 24", nur eben riesig. :d

Den wollte ich gerade empfehlen :) Bin sehr zufreiden damit... aber wie es scheint hat sich der TO ja schon entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt ist eine Entscheidung gefallen und die ist ganz anders gekommen, als es sich abgezeichnet hat.
Ich habe mir heute den LG 34UM65-P bestellt.
Habe sehr viele gute Tests und Userreviews über den gelesen und finde es interessant, mal etwas ganz anderes auszuprobieren.

34" bei 2560x1080 ? hmm naja ob das jetzt so die richtige Entscheidung war.

Du wirst mit dem Monitor eh nicht zu frieden sein, weil er die in der horizontalen zu klein sein wird ;)

Das kann natürlich sein, werde ich dann ja sehen.
Würde aber dann im Umkehrschluss bedeuten, dass mir ein 27" Monitor auch zu klein wäre, genau so hoch ist die sichtbare Bildfläche hier nämlich auch.....

- - - Updated - - -

34" bei 2560x1080 ? hmm naja ob das jetzt so die richtige Entscheidung war.

Falls das nicht gut ist, geht er wieder zurück, habe wie gesagt nur positives über das Modell gelesen....

- - - Updated - - -

Dann hätte ich wohl eher etwas anderes genommen....

Jetzt habe ich mich vertan, war wohl etwas durch den Wind....
Es ist der LG 34UM95-P.....hatte mich auch schon gewundert, was ihr alle mit 1080 habt....hehe

Wenn du damit spielen willst wird sich das aber stark auf die Leistung auswirken. Die FPS werden mindestens um die Hälfte sinken im Vergleich zu 1080p.

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist mein LG 34UM95-P auch angekommen und ich bin mehr als restlos begeistert.
Der Monitor hat eine absolut homogene Ausleuchtung, die (Anwender) Voreinstellung genügt selbst meinen kritischen Augen, Farben und Schwarzwert sind grandios.
Das Spielen auf dem Teil ist eine echte Augenweide, Inputlag oder "Schlieren" sind absolut nicht wahrnehmbar. Bei Rennspielen ist das "Immersion" Gefühl beinahe schon beängstigend....hehe
Von den hier erwähnten FPS Einbrüchen (die ja eigentlich da sein müssten), merke ich subjektiv rein gar nichts.
Nicht so toll ist die Tatsache, dass FIFA 15 kein 21:9 Format unterstützt und das obwohl es in FIFA 14 implementiert war.....aber das hat natürlich nichts mit dem Monitor zu tun.
Die eingebauten Lautsprecher bringen zwar nix, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Die Möglichkeit, wie man nun komplett anders auf dem Desktop arbeiten kann, ist einfach grandios. Diejenigen, die eh mit einer Multimonitor Lösung arbeiten, sollten das ja kennen - hier hat man eben alles auf einem Schirm.
Für mich ist dieser Monitor jeden Cent wert und war eine meiner besten Investitionen in den letzten Jahren.

Falls noch jemand Fragen an mich hat oder eine "Kaufüberzeugung" braucht, einfach melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh