[Kaufberatung] Suche neues Airflow Gehäuse

Tecums3h

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich suche ein neues Luftgekühltes Gehäuse
Wichtig für mich:

Staubfilter, damit nicht so viel Staub ins Gehäuse kommen kann
Leise und Seitenfenster
Grafikkarte über 30cm sollte verbaut werden können
Habe nicht nur SSDs sondern auch noch HDD's die verbaut werden müssen
Denke, dass da ein Midi-Tower aussreicht.

Interessant finde ich:
bequit Silent Base 601 Window Orange
bequit Pure Base 500DX
Fractal Design Meshify 2
Lian Li PC-011DX Dynamic

Die Qualität ist für mich interessant, mein letzter war ein Nanoxia Deep Silence1 und mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.
Vielleicht kann der ein oder andere mir für für mein neues Gehäuse einen Tipp geben,

Gruß Tec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, so aus dem Stehgreif, passt das Meshify 2 am Besten.
Das ist glaub, je nach Menge der HDDs am flexibelsten.

Ansonsten:
Hab selbst das O11Dynamic und finde es Top - hat ja auch ne HDD Bay - aber halt nur für zwei.
Wäre auch eine gute Wahl, musst halt komplett selber Lüfter verbauen.

Das BQ 500DX ist im Vergleich wohl das kleinste, aber performt auch sehr gut.

Das Silent Base ist im vgl. mit dem Rest thermisch schlechter.

Wie sieht deine Kühlungskonfiguration aus?

Meine aktuelle Gehäuselüfter sind eher alt, und würden dann entsprechend erneuert.
CPU wird mit einem Alpenfön Broken gekühklt.

Was meinst du genau mit Kühlungskonfiguration, wie der Luftstrom durch das Gehäuse durchläuft?

Ne meinte schon, ob du LuKü oder AiO nutzt - das beeinflusst zB den Platz im PureBase für die Graka.
Falls du noch einen Tipp für günstige Lüfter brauchst, schau dir die Arctic P12 / F12 an.

Oha wie ich sehe, haben viele Gehäuse kein Steckplatz mehr für ein DVD-Laufwerk.
Ich schaue aber hin und wieder meine Blue-Rays darauf an.

Jepp, als gutes Airflowcase mit 5" Schacht gibt es noch das CoolerMaster NR600 - das hält auch support für 3.5" vor

Kann das Sharkoon Night Shark vorschlagen, hat viele Lüfterplätze und leicht zugängliche Staubfilter, bin zufrieden. 🙂

Ich sehe schon, der Trend geht weg von Laufwerk!!
Die Fractal-Gehäuse gefallen mir echtm aber leider kein Laufwerkslot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh