[Kaufberatung] Suche neues Am2 Board

Byron1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
12
Ort
Esslingen
Hi zusammen ich suche ein neues Board mit Am2 oder Am2+ Sockel möchte es mit einer Asus 512MB 9800GTX+/DK TOP/HTDI betreiben und mich mit aktuellen Spielen vergnügen. Was haltet Ihr vom Asus Crosshair 2 Formula? könnt Ihr mir was empfehlen? preislich möchte ich bis 150 € investieren

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche auch eins, da mein Neo2 Digital von msi 8 GB nicht erkennt.

Was soll das Board können:

- 8 GB (Habe normalen 800 MHz Adata bekommen)
- Esata
- 1x PCE 8x
- Serielle Schnittstlle (ist kein muss sonst muss noch ne zusatkarte rein)
- Interne VGA (soll als Server laufen. Daher ist Leistung egal)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
Das MSI sollte eigentlich auch mit 8 Gig keine Probleme haben;
hast du den Riegeln etwas mehr (+ 0,1 oder 0,2) Volt gegeben ?
Ist oftmals bei Vollbestückung notwendig.

Ansonsten klicke den ersten Link in Posting Nr. 4 :d
 
Jepp - Board ist ok.
Board war TOP, als es vor ein paar Tagen noch ~70€ kostete :d:d:d
 
Ich würde lieber zum Nforce720D greifen! Das Board ist brandneu! preiswert, und ich wage mal zu behaupten mit ner zusätzlichen Graka zb. HD4550 fährt man preislich äquiwalent und von der Performance wesentlich besser als mit diesen 790GX Shared Memory Gegurke...!!! die Boards bremsen sowas von aus in bestimmten Applikationen!
Das gigabyte nforce720D+graka+und nen AMD X3 720 + macht Sinn!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401149.html
 
Das MSI sollte eigentlich auch mit 8 Gig keine Probleme haben;
hast du den Riegeln etwas mehr (+ 0,1 oder 0,2) Volt gegeben ?
Ist oftmals bei Vollbestückung notwendig.

Ansonsten klicke den ersten Link in Posting Nr. 4 :d

Tja, steht auch im Handbuch mit den 8 GB.

Nur warum fährt das Board mit angezeigten 4 GB hoch obwohl
8 GB eingebaut sind. Ich werde aber mal mehr Spannung geben.


Danke

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jepp - Board ist ok.
Board war TOP, als es vor ein paar Tagen noch ~70€ kostete :d:d:d

von 68 auf 114 euro. Krass.

Ich suche aber eins, das eSata hat.

Das st wichtig.

Grüße

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich würde lieber zum Nforce720D greifen! Das Board ist brandneu! preiswert, und ich wage mal zu behaupten mit ner zusätzlichen Graka zb. HD4550 fährt man preislich äquiwalent und von der Performance wesentlich besser als mit diesen 790GX Shared Memory Gegurke...!!! die Boards bremsen sowas von aus in bestimmten Applikationen!
Das gigabyte nforce720D+graka+und nen AMD X3 720 + macht Sinn!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401149.html

Hat leider auch kein esata.

Grüße
 
Habe mal mehr Volt versucht. Geht nicht. Hätte mich auch gewundert, denn 4 GB waren ja angezeigt und liefen.

Habe noch meinen Speicher aus dem Arbeits PC genommen (siehe SIG) geht auch nciht. Auch ADAT Extreme Vitesta nicht. Auch nicht im Mischbetrieb.

Mist

Also brauche ich ein neues Board.

Danke für die Hilfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh