Suche neues Case, Netzteil, Mainboard, GTX 970

gin0v4

Neuling
Hi Leute.

Mein aktuelles System seht ihr in meiner Signatur. Ich bin umgezogen und mein aktuelles, sehr großes Case passt nicht in mein neues Wohnzimmer, brauche daher ein kleineres Midi Case, Mini würde auch gehen. Dann bräuchte ich aber auch ein passendes Board. Habe mir erstmal das hier rausgesucht, aber mich noch nicht fest entschieden. Habt ihr andere empfehlungen? Ich will was gut verarbeitetes mit dem man leicht basteln kann, n schlichter schwarzer oder weißer Kasten, rote Akzente passen gut in mein Wohnzimmer. Leicht wechsel/waschbare Staubfilter an den Intakes sind ein MUSS! Da man bei dem BitFenix die Frontlüfter ausbauen muss um an die Filter zu kommen bin ich mit dem Case noch am zweifeln....
Ein Kumpel ist an meiner gtx 780 für 200 Tacken interessiert - würde mir dann ne GTX 970 zulegen - welche ist denn da die beste? Also die Leistungsstärkste und gleichzeitig leiseste? Ich hatte außerdem früher 2x GTX570 Phantoms drin - daher das 750Watt Netzteil (Grafikleistung ist zwar ungefähr die gleiche aber für Bioshock Infinite und Skyrim Mods brauchte ich mehr VRam). Das würde ich auch gleich gegen ein schwächeres austauschen. Wie viel Watt empfiehlt ihr für mein System (bald kommt ne 3. HDD dazu) MIT OC? Und welches Netzteil? Energieeffizienz ist mir wichtig, modular muss es natürlich auch sein...

Danke für eure Vorschläge,
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

Als Gehäuse vll dieses ?:
Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
oder dieses? (kommt aber erst in ein paar Wochen):
NZXT S340 schwarz mit Sichtfenster
NZXT S340 weiß mit Sichtfenster

und bei den Grafikkarten würde ich nach folgenden Modellen gucken: ( diese schalten die Lüfter im idle komplett aus )
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5,
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5

allerdings gibt es gerade ein Problem mit vermehrt auftretendem Spulenfiepen bei den GTX 970'ger Karten, dies betrifft aber fast alle Hersteller und ist zZ. ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Gehäuse gefallen mir eigentlich sehr gut, aber ich bevorzuge welche OHNE Fronttür :/

Okay, GPU habe ich jetzt - was ist mit Netzteilen? Kann ich da einfach irgendein 550Watt NT mit Gold oder Platin Zertifizierung bekannter Marken nehmen (bequiet, Enermax, Corsair....) oder gibt es da auch Unterschiede?

und ein "wenig" ueberdimensioniert. Wohl Ursache deines Kugellagerfetischst :banana:

Ja,sag ich zwar zum 10.mal aber:
Warum dass schlechtere 450W Modell nehmen wenn es für den gleichen Preis dass 550er mit Kugellager gibt ;)?
Von der reinen Wattzahl her ist ein wenig überdimensioniert da geb ich dir recht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh