[Kaufberatung] Suche neues Gehäuse für mein Setup!

SgtBurner

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
37
Guten Tag, zusammen

Wie im Titel suche ich ein neues Gehäuse.

Aktuelles Setup:


Fractal Define R5 mit Fenster
MSI Z270-A Pro
Intel Core i7-7700K
Corsair Hydro Series H110i GTX
EKL Alpenföhn Wing Boost 2, 140mm (Sind am Radiator befestigt)
Enermax T.B.Silence, 140mm (Hinten Befestigt)
Crucial Ballistix Sport LT grau 16GB DDR4-2400 CL16-16-16
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, Grafikkarte
Adata SX900 128GB (System)
2x Samsung SSD 850 Pro 512GB
Seagate SSHD 500GB
Seagate Desktop HDD 2TB


Was ich suche ist ein Gehäuse mit Sichtfenster am Besten aus TG(Tempered Glass).
Das Gehäuse selbst sollte nicht höher als 60cm sein.

Da ich mich nicht so gut aus kenne mit Gehäusen bräuchte ich euere Hilfe.

Mein Budget sind 200€

Fals ihr Fragen habt, ich bin rund um die Uhr erreichbar.

Mfg Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da gibt es zig Möglichkeiten!
PC-Geh Geizhals Deutschland

Je nachdem ob du ein optisches Laufwerkbenötigst oder nicht, schränkt es die Auswahl vlt nochmal etwas ein.
Die Fractal Gehäuse sind immer einen BLick wert, das Primo M von Phanteks auch etc etc
 
Warum klebst du nicht einfach eine Glasscheibe in die vorhandene Seitenwand ein?

Man müsste dafür ja nur die Haltenasen hochbiegen, die Acrylscheibe rausnehmen, die Haltenasen abschleifen und eine Scheibe einsetzen. Vernünftige Scheiben bekäme man z.B. bei diesem Anbieter.
 
Warum klebst du nicht einfach eine Glasscheibe in die vorhandene Seitenwand ein?

Man müsste dafür ja nur die Haltenasen hochbiegen, die Acrylscheibe rausnehmen, die Haltenasen abschleifen und eine Scheibe einsetzen. Vernünftige Scheiben bekäme man z.B. bei diesem Anbieter.

Ich habe leider kein Harndwerkliches geschick.

Ich wollte das Gehäuse wechseln weil die Belüftung zu gering ist. Mein Zimmer wird zwischen zeitlich so 25-28 grad warm. nicht so angenehm.

- - - Updated - - -

Was haltet ihr von diesen Modellen.

Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-tempered-glass-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es515ptg-bk-a1523251.html?hloc=at&hloc=de


Phanteks Enthoo Evolv ATX
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es515etg-bk-a1437330.html?hloc=at&hloc=de

Thermaltake View 71 TG
https://geizhals.de/thermaltake-view-71-tg-mit-sichtfenster-aus-glas-ca-1i7-00f1wn-00-a1674631.html?hloc=at&hloc=de

Linkworld Azza Storm 6000W weiß
https://geizhals.de/linkworld-azza-storm-6000w-weiss-mit-sichtfenster-csaz-6000w-a1632085.html?hloc=at&hloc=de

Habe mir dieses Angesehen. Wer hat Erfahrung mit diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake View 71 sieht vom Aufbau so aus als ob du da die selben Probleme mit der Belüftung haben wirst. Das Phanteks Enthoo Evolv ATX ist dafür bekannt dass es eine schlechtere Belüftung hat. Beide wären für dich eher ungeeignet.

Das Linkworld Azza Storm 6000W kenne ich zwar nicht, aber ich vermute mal dass es wegen der Front nicht so leise sein wird.

In meinen Augen scheint das Phanteks Enthoo Pro M für dich die bessere Wahl zu sein. Das hatte ich ursprünglich auch näher ins Auge gefasst, mich dann aber für das R5 Blackout entschieden.
 
Das ProM kann ich sehr empfehlen, das Evolv durch die kleinen Belüftungsöffnungen, jedoch nicht!
 
Kurze Frage wie viel platz ist für 280mm radiator in der Front bei dem Pro M?

Ich hab damals bei einem Kumpel einen 280er in den Deckel und einen 240er in die Front gepackt.
ein 280er sollte aber auch ohne Probleme in die Front passen. (Angaben zum 280er in der Front ohne Gewähr).
 
Das gehäuse ist grade mal ca. 3cm höher als mein aktuelles deswegen Frage ich.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Kurze Frage wie viel platz ist für 280mm radiator in der Front bei dem Pro M?

Willst du diesen wirklich in die Front packen? Ich bin auch hin und her gerissen ob ich vom Enthoo Pro auf das M umsteigen soll. Ist kompakter und mit dem Tempered Glass auch hochwertiger. Hab alle möglichen Gehäuse mir genauer angeschaut, Evolv, NZXT Source S340 und viele mehr doch bei allen musste man den Radiator in die Front nehmen. Hab einfach bedenken ob das wirklich schlau ist, mein 280er Radiator jetzt gibt schön wärme nach oben ab und wenn ich mir vorstelle das ich diese dann im Gehäuse habe wird mir schlecht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh