suche neues gehäuse für wakü...

actionB52

Enthusiast
guten morgen zusammen,

mein altes gehäuse ist doch langsam etwas in die jahre gekommen und daher suche ich ein neues gehäuse, in das auch meine wakü umziehen soll.

was verbaut werden soll:

triple 120er radiator
double 80er radiator

nun habe ich mich ein bisschen umgesehen, aber anscheinend gibt es keine aktuellen gehäuse mehr, die noch über 2 80er lüfter an der rückseite verfügen, wo ich den radiator montieren könnte. oder irre ich mich da? wenn jemand ein gehäuse kennt, dass noch über dieses merkmal verfügt, wäre ich für einen tipp dankbar.

grüße
actionB52

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss den 80er Radi einfach raus. Soviel LEistung bringt der eh nicht.

na gut... habt ja irgendwie schon recht... aber der kleine ist mir halt ans herz gewachsen... ;-)

grüße
actionB52

ne, dann lass ich ihn doch lieber raus.

welches gehäuse könntet ihr denn empfehlen, wenn ich nur nen triple 120er und evtl. nen single 120er unterbringen will?
soll lieber was schlichtes sein...

grüße
actionB52

Wieviel darf es kosten?

ich würde mal sagen so um die 100€ +/- evtl auch ein bisschen mehr...

Ein Coolermaster Stacker STC wäre dafür drin.

danke... dann guck ich mal... :-)

Da kann ich nur den Coolermaster Cosmos S empfehlen. Der ist zwar teurer als der Stacker sieht aber mmn sehr viel edler aus. Und am Gehaeuse sollte man sowieso nicht sparen. Bem Cosmos hast du den Vorteil, dass ein Triple problemlos reinpasst, ja sogar fast unsichtbar drin ist, weil die Ventilatoren im Deckel sind. DIe siht man dann gar nciht mehr. Auserdem hat der super Kabelmanagement und vorne genuegend Platz fuer 10 5,5 Laufwerke. Also Pumpe, Festplatten und so kann man alles bequem einbauen und entkoppeln.
Aber das wichtigste ist wohl das modische und sehr elegante Design des Cosmos. Mir gefaellt er wirklich sehr gut. Wenn er zu teuer ist dann nimm halt den Stacker. Aber mmn kommt der einfach nicht an den Cosmos ran.

Weil das Gehaeuse etwas ist was mit der Zeit an Nutzen weniger verliert. Also ich meine, deine Graka kostet in nem Jahr nur noch die Haelfte, und es gibt dann Unmengen neue die du dann haben willst. Aber das Gehaeuse kaufst du dir einmal und wenns dir gefaellt, kannst du es auch noch fuer zukuenftige Computergenerationen benutzen. Auserdem ist das Gehaeuse das Erste worauf man schaut wenn man auf den Computer guckt.
Also sollte da die Optik schon stimmen. Klar wenn man nur nen leistungsfaehigen PC haben will oder das Gehaeuse sowieso im Schrank oder so stehen hat, dann nimm natuerlich das Billigste. Aber mmn ist das Gehaeuse doch sehr wichtig was den Gesamteindruck, Belueftung und Optik angeht. Also man sollte schon wissen was man haben will und dann das Gehaeuse fuer aussuchen.

martialisch, groß und böse, das ist nen stacker stc :d

kabelmanagment & alles ist da aber auch kein problem und man hat effektiv mehr platz als im cosmos (triple passt auch in die front)

Tja das waren auch meine Gedanken, nur leider ist der im Moment sehr schwer zu bekommen, nach 3 Wochen warten hab ich dann storniert und ein anderes genommen, welches aber nicht den Geschmack von jedem trifft und ich weiß auch nicht ob man da nen Tripple ohne Probleme verbauen kann. Thermaltake Mozart TX

ne, ein mozart würder ich mir im leben nicht holen... gar nicht mein geschmack und ist schwierig eine wakü darin unter zu bekommen.

grüße
actionB52

einfach bei den händlern anrufen und fragen, ob die wirklich eins da haben, so mach ich das, dann bekommt man auch eins.

Hallo,

ich suche ebenfalls ein neues Gehäuse für ne Wakü und habe dafür 2 Bedingungen.
1. Netzteil unten am Boden.
2. Kein BTX, also das Innere muss von vorne gesehen von der linken Seite zugänglich sein.

Außerdem sollte das Gerät eher billig und nicht zu groß sein. Verarbeitung und Design sind relativ egal, da das Gerät sowieso in meinen Schreibtisch eingebaut wird und kaum zu sehen ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist auch das CM690 noch ca. 2 cm zu hoch und zu tief.
Aber ich denke mit ein wenig Bastelaufwand würde sich das reinquetschen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh