Suche neues Gehäuse minimum 8HDDS

TheMaster

Enthusiast
Hallo Luxxer,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Gehäuse das Platz für mindestens 8+ HDDS hat.
Gibt es hier nur die Gehäuse von Fractal oder Noname die sowas bieten?!

Hintergrund ist der das mir mein Servergehäuse mit 6hdd Plätzen zu klein geworden ist und ich so die 2 Hdds schon "extern" untergebracht habe.

Sonstiger Platz ist fast egal.

Zurzeit nur ein ITX Mainboard mit Atom CPU, 4gb Ram +Netzteil.

Die 2,5Zoll SSD habe ich nicht aufgezählt da diese ja in dem kleinsten Case Platz findet.

Nur eine bitte keine 300€ Gehäuse :d.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir schonmal das BitFenix Shinobi angeschaut?
Recht günstig und hat platz für 8 HDDs

Lt Homepage passt auch dein Mainboard
Motherboard Sizes: Mini-ITX, mATX, ATX

Oder hier das Fractal Design Define XL R2.
Auch Platz für 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 8x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen)
Supported Motherboards:ATX, microATX, Mini-ITX, Extended ATX, XL-ATX

Wenns mehr wie 8 sein sollen, geht der Preis recht schnell hoch. Jedoch sollten beim DefineXL noch mehr platz zu finden sein für platten zB in den 5.25" schächten

Gibt es.

Fractal Design Define R4, PCGH-Edition (geschlossener Deckel)
NZXT H630

Beim NZXT kann man zusätzlich zu den 8 Slots noch zwei SSDs hinter dem Mainboardtray anbringen; wie das beim R4 ist, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass andere, nicht-schlichte Gehäuse mehr bieten - bei denen kenne ich mich nicht aus. Die beiden find ich jedenfalls recht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch nur Fractal....aber hier ist trotzdem bei 8Stück Schluss gibt es nichts mit mehr?

Kann ich ja kaum glauben wenn ich dran denke wieviele Luxer hier zig TByte an HDDs haben. :(

Wenn du noch ein wenig warten kannst:
http://www.hardwareluxx.de/community/f302/computex-2013-unsere-neuheiten-962387.html

Das DeepSilence 6 wird dir Platz für 13 HDDs bieten und wenn das nicht genug ist, soll man es wohl mit einem weiteren Festplattenkäfig auf mind. 15Stk(!) erweitern können^^

Ansonsten kannst du auch Geizhals danach filtern PC-Gehäuse mit Intern 3.5": ab 10x Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ein Gehäuse mit durchgehenden externen 5 1/4" Schächten holen, da kann man dann auch Festplattenkäfige einbauen (4 HDDs in 3 Schächten), kann aber bestimmt sein, dass die Frontblenden dann nichtmehr passen.
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Xigmatek 4in3 HDD Cage - schwarz (das Xigmatek Elysium hat schon 2 davon, kostet aber auch 150€)
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-36A2 HDD-Rack - silver

Zuletzt bearbeitet:
Also doch nur Fractal....aber hier ist trotzdem bei 8Stück Schluss gibt es nichts mit mehr?

Offiziell von Fractal in Facebook gepostet ;)

1008248_497199160351150_1857417528_o.jpg

https://www.facebook.com/photo.php?...25644107.35382.138438366227233&type=1&theater

Danke Jungs&Mädls für die Vorschläge.

Aber so richtig gefallen tut mir keine Lösung. Wobei Fractal mit den erweiterten Käfigen schon sehr nahe dran ist. Gibt es keine ServerCase die viele HDDS unterstützen?! Finde da nichts gescheites.

Du kannst mal bei Chenbro schauen, die machen Server / Workstation Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh