Suche neues Gehäuse

bl3ck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
279
Hey leuts

Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen.
Ich hatte eigentlich das Scythe Fenriswolf im Auge, was ja auch hier bei Hardwareluxx getestet wurde. Leider verschiebt sich die Verfügbarkeit aber immer weiter (hab was von Mai gehört), und da das Semester bald wieder losgeht, möchte ich jetzt bald ein neues Gehäuse haben.
Verliebt habe ich mich in ein Schwarz lackiertes/pulverbeschichtetes Inneres. Letztlich ist es aber auch nicht soo schlimm, wenns nicht schwarz ist, kann man ja auch nachher noch "schwärzen".

Ich möchte eigentlich kein extrem gigantisches Gehäuse haben. Dennoch habe ich vor, in diesem Gehäuse eine Wasserkühlung (also INTERN) zu installieren. Nicht sofort allerdings, sondern erst, wenn ich das nächste mal meine Komponenten aufrüste, in einem Jahr oder so. Jedenfalls hätte das Fenriswolf wohl gereicht, da es immerhin Platz für einen 240er Radiator geboten hätte (das Gehäuse ist halt immerhin 527mm tief). Schön finde ich auch, dass es nicht soo hoch ist.

Vom Preis her würde ich auch 200€+ ausgeben. Vorschläge sind:

Silverstone Temjin TJ07
LianLi PC-A71
LianLi PC-A10
LianLi PC-V1010B

Das PC-A71 ist mir eigentlich viel zu hoch (möchte eigentlich kein Gehäuse höher als 550mm), so viel Platz brauche ich einfach nicht, eine Wakü sollte auch in das PC-A10 reinpassen, denke ich - was meint ihr? Doof ist nur, dass die beiden eh gleich teuer sind.
Beim PC-V1010B stören mich die Rollen unten drunter.

Vielen Dank für weitere Vorschläge und Meinungen, grüße

bl3xX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es eigentlich mit dem Cooler Master ATCS 840 oder sollem es unbedingt einer der von dir aufgeführten sein???
 
hey danke schon mal für die Antworten. Es muss auf keinen Fall eines meiner Vorschläge sein.

Bei dem Coolermaster gefällt mir die Front mit diesem Aufsatz nicht so gut. Bei PC-A77 von LianLi gefällt mir ebenfalls die Front nicht so gut, diesmal aber, weil ich es nicht so schön finde wenn die 5,25" Schächte bis unten gehen. Außerdem ist es mir 5cm zu hoch und zu tief. Platz für so viele Radiatoren werd ich wohl ohnehin nicht benötigen, in meinem Gehäuse müsste denke ich ein 240er und ein 120er oder gleich ein 360er reichen.

Die Hiper Anubis und Osiris Gehäuse muss ich mir noch mal genau angucken. Bis jetzt hab ich mir gesagt "entweder das Fenriswolf oder was ganz teures". Nur das Problem ist: ich will halt auch richtig basteln und ein 200€+ teures Gehäuse zerlegen/zersägen...naja mir ist etwas mulmig bei dem gedanken daran.
 
osiris und anubis sind genau baugleich im inneren zum fenriswolf, nur aussen rum siehts anders aus (aber genau so gut modbar)
 
Naja genau baugleich sind sie nicht.
Beim Osiris ist das Netzteil unten, womit ich zwar nicht unbedingt ein Problem habe, aber die Frage ist ob ich dann oben noch nen 240er Radiator unterbringen kann. Was beim Fenriswolf geht.
Und ein weiterer Unterschied scheint mir die Festplattenentkopplung zu sein, dass sieht finde ich anders aus als bei Scythe.
Was ich nicht genau weiß: Kann man bei beiden auch den Deckel rausnehmen?

Edit: Was mich auch stört ist, dass beide bereits ein Fenster haben. Das würde ich eigentlich lieber selbst reinschneiden.

Aber das Problem ist, die Gehäuse von LianLi und Silverstone finde ich auch nicht perfekt. Beim V1010 frage ich mich, ob da wirklich noch ne Wakü reingehen kann, außerdem nerven die Rollen. Das PC-A71 ist mir eigentlich viel zu groß und das PC-A10 ist für die Größe eigentlich zu teuer. Beide sind außerdem Auslaufmodelle und quasi nur überteuert zu kaufen. Das Temjin gefällt mir von vorne auch nicht hundertpro...sonst würd ich das ja kaufen, auch für 260€.
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoller sich ein Gehäuse für 120€ zu holen als 220€ für ein Gehäuse auszugeben was nachher auch nicht perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups stimmt, da war doch was :fresse:

ich würde sagen, da kriegste sogar eher nen 360er ins osiris, der muss dann wohl flacher sein, aber es sollte klappen.

deckel ist lt. bild von pc-max geschraubt.

wenn du genaue infos zu den teilen haben willst, schreib mal bundymania an
 
Hm ich war schon recht dicht davor das Osiris einfach zu kaufen.
Aber jetzt bin ich doch erst mal wieder davon weg...es stört mich einfach das da schon ein fenster drin ist.

Weil ich kein Bock mehr auf ewiges Suchen hatte hab ich mir jetzt das A17 von LianLi bestellt. Das ist etwa so teuer wie das Osiris, von daher hab ich auch keine Angst daran herum zu sägen. Es gibt Deckel dafür, die Platz für nen 240er Radiator bieten. Also sollte das laufen, danke für die Hilfe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh