[Kaufberatung] Suche neues Headset (4 in engerer Auswahl ! )

der Superlux ist in den Höhen etwas betont. Der 681 (ohne Buchstabe) ist zwar auch bassbetont, aber durch die höhenbetonung klingt er auch etwas heller (finde ich). gibt auch leute, denen sie zuviel bass haben, aber ich finde, es gibt hörer mit wirklich deutlich mehr bass.

wie es dir gefällt, und ob dir der superlux, sony XB serie, shure srh 750 DJ oder aurvana Live besser gefällt, kann dir leider niemand vorraussagen ^^

Edit: Wie der SHE 9551 gesoundet ist, weiß ich nicht ^^;
Laut Bad_Robot (Post nummer 23) sollen sie in richtung Sennheiser CX 300 II gehen.

Die Sony XB haben da noch mehr bass.

Beim vergleich würd ich aber sagen, dass von der bassmenge der Shure SRH 750 DJ eher an die rankommt:

graphCompare.php

Würde mal die sony XB 700 mit den Shure SRH 750 DJ vergleichen, wenn möglich ^^

Ich würde mal behaujpten, dass der Shure hier eine um 1-2 stufen bessere Bassqualität bietet, dafür aber nicht sone bass-schleuder ist, aber immernoch bassbetont.

Edit: Viel bass =|= guter bass. Je mehr bass, desto schlechter ist er meistens. (also je mehr bass, desto eher neigt er zum "wummern" und wird unpräziser/schwammig)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Mehr kann und will ich im Moment einfach nicht ausgeben. 150€ sind derzeit nicht der Preisbereich in dem ich mich aufhalte :d. Mag sein das die Beyerdynamic's viel besser sein dürften, aber leider zu teuer.
Schade, wie gesagt, sowas kann eine Anschaffung fürs Leben werden. ;)

solche Kopfhörer können gute 10-30 Jahre halten, bei sorgfältiger behandlung. Und die KH der 150€ klasse sind auch ne ecke besser verarbeitet als z.B. die KH der 40-60€ klasse

Ich besitze einen AKG K601. rhinoz besitzt einen mitte der Achtziger gekauften Beyerdyamic DT 880 Edition. Es ist nicht ungewöhnlich, daß hochwertige Kopfhörer so lange halten, inbesonders durch den Ersatzteilsupport von Beyerdynamic.

solche Kopfhörer können gute 10-30 Jahre halten, bei sorgfältiger behandlung. Und die KH der 150€ klasse sind auch ne ecke besser verarbeitet als z.B. die KH der 40-60€ klasse

Kann man sie auch lang tragen (mind 2-3Std) und sind sie gut im Bass (ist im Moment halt das wichtigste für mich :d)?

Die meisten hochwertigen Kopfhörer empfinden viele als so bequem, daß sie sie nach kurzer Zeit nicht mehr spüren. Ich bezeichne die Beyerdynamic KH liebevoll als "Ohrensofa". :)

Die Beyerdynamics werden oft "Ohrensofa" genannt von einigen^^ Ob sie für DICH bequem sind, must du selbst herausfinden. Würde dir dann aber vorschlagen, den DT 770 Pro und den Audio Technica ATH M50s (der soll extrem guten bass (von der Qualität) haben, einige finden ihn sogar am besten in der 150€ klasse, was bassqualität angeht), und den schlechteren zurückschicken^^

Guter bass ist NICHT viel bass.
Der AKG K601, den Madz hat, hat mit sicherheit für die 150€ klasse sehr guten bass, allerdings neutral (also nicht betont). Bassqualität ja, aber bassmenge dir wahrscheinlich zu wenig.

Die bassmenge von der Sony XB serie findest du im höheren Preissegment so nicht, dafür aber (teils deutlich) bessere Bassqualität, und auch ne bessere qualität in den mitten und höhen, sowie Detailauflösung (evtl auch Bühne)

Eben, "guter Bass" bedeutet nicht "viel Bass". Qualität und Quantität sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Die meisten hochwertigen Kopfhörer empfinden viele als so bequem, daß sie sie nach kurzer Zeit nicht mehr spüren. Ich bezeichne die Beyerdynamic KH liebevoll als "Ohrensofa". :)

Ich sehe, das die Kopfhörer von Beyerdynamic in Amazon durchweg 5 Sterne Bewertungen haben.
Vielleicht spare ich auch noch einige Monate und ziehe den Beyerdynamic vor.
Welchen würdet ihr denn eher nehmen, wenn es um meinen Musikgeschmack geht? :)
Eher den DT 770 oder den DT 990 und mit welchem "Ohm-Wert" ? Was ist das eigentlich genau?
Brauch ich dazu auch einen KHV, um sie auf meinem iPod 4G zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die schon probehören. ;)

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe? Aus welchem Ort kommst du?

Dann geh heute mal mit deiner Lieblingsmusik zu den Hifi Profis in die Rheinstraße 4! Dort kannst du sicher einige Beyer und andere KH hören. Lass dir aber viel Zeit!

Hifi-Profis Mainz

Werd ich bestimmt mal machen, aber nicht heute. Bin ich grade zu faul zu :P

Sind in-ears eigentlich von der Soundquali (auch Preis/Leistung) besser als aufliegende Kopfhörer?
Gibt es in den höheren Preisklassen Unterschiede zu Ohrumschließenden Kopfhörer?
Weil meine In-Ears sich (meiner Meinung nach) viel besser anhören, als die 70€ Kopfhörer von Philips (die In-Ears haben keine 20€ gekostet ! ).

Werd ich bestimmt mal machen, aber nicht heute. Bin ich grade zu faul zu :P
Du stellst so viele Fragen, da hilft am besten ein Selbsttest. Wieso also nicht heute? Raff dich einfach auf! :)

Sind in-ears eigentlich von der Soundquali (auch Preis/Leistung) besser als aufliegende Kopfhörer?
Da kann man schlecht verallgemeinern. KOmmt stark darauf an, welche man miteinander vergleicht.

Also ich denke, daß die Klipsch besser sind. Aber was man bei Audio als besser bzw. schlechter empfindet ist individuell unterschiedlich. Trotzdem gibt es objektive Qualitätsunterschiede.

In-Ears können sich durchaus auch mit Kopfhörern messen ;)

Die Klipsch S4 klingen 2 stufen besser als deine Phillips. Allerdings würde ich bei dem Preis (knapp 60€) die Fischer Audio Eterna V1 bevorzugen. Die sind (laut Bad_Robot (ja, der hat so ziemlich alle in-ears gehört, die man so hören kann xD)) ähnlich bassbetont wie die Klipsch S4, allerdings so gesoundet, dass die Mitten nicht drunter leiden.
Bei den S4 hast du bässe, und höhen, aber kaum mitten (da diese einfach untergehen).

Also ich denke, daß die Klipsch besser sind. Aber was man bei Audio als besser bzw. schlechter empfindet ist individuell unterschiedlich. Trotzdem gibt es objektive Qualitätsunterschiede.

Ok.
Aber denkst du wirklich es wird sich für einen Schüler lohnen 150€ für Kopfhörer auszugeben, weil man sowieso noch kaum Erfahrung mit Audio hat und man nicht gleich von (übertrieben ausgedrückt) Apple Kopfhörer (Kleinwagen) zum Beispiel zum Beyerdynamic Dt 770 (Porsche :P) wechselt?
Ja, ich weiß, ich benutze andere Kopfhörer, aber ist ja nur ein Vergleich.
Würdet ihr mir keine Empfehlung für den XB500/700 aussprechen?

---------- Post added at 11:29 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

In-Ears können sich durchaus auch mit Kopfhörern messen ;)

Die Klipsch S4 klingen 2 stufen besser als deine Phillips. Allerdings würde ich bei dem Preis (knapp 60€) die Fischer Audio Eterna V1 bevorzugen. Die sind (laut Bad_Robot (ja, der hat so ziemlich alle in-ears gehört, die man so hören kann xD)) ähnlich bassbetont wie die Klipsch S4, allerdings so gesoundet, dass die Mitten nicht drunter leiden.
Bei den S4 hast du bässe, und höhen, aber kaum mitten (da diese einfach untergehen).

Find bei der Google Suche leider keine Preisvergleiche für den "Fischer Audio Eterna V1"; auch nicht bei Amazon.
Meinst du vielleicht andere oder gibt es die momentan leider nicht mehr?

Klar. Je früher sich deine Ohren an etwas "audiophileren" Klang gewöhnen, desto besser ^^ Sowas kann wie gesagt dekaden halten, evtl merkst du dann, was alles klanglich möglich ist, vll entfernst du dich ja demnächst auch von "hauptsache viel viel bass", und achtest auf ganz andere dinge, als die reine Bassmenge^^;

Zumindest hast du von nem 150€ Kopfhörer weit mehr als wenn du dir ne 400€ Gamer-Graka alle 2-3 Jahre kaufst ^^

Was die empfehlung für die xb500/700 angeht: Schwer zu sagen.
Ich würde sie nicht unbedingt empfehlen, da ich noch nirgens gelesen hab, dass sie wirklich empfehlenswert, oder ne gute empfehlung sind.
Wenn man absoluter "Bass-Head" ist, und einfach nur so viel bass wie möglich will, sind sie gut, aber ich denke bei der extremen Bassbetonung geht doch einiges unter an details, und sie klingen evtl auch "dumpfer" als andere, die eben weniger bass haben.

Ich würde erstmal zu dem verlinkten Hifi shop gehen, und zumindest mal nen Beyerdynamic DT 770 anhören (mit eigener Musik, aber bitte gute Qualität^^), dann hörst du was in der 150€ klasse so möglich ist

Edit: Fischer Audio bekommt man (wie auch "Brainwavz", die klingen aber eher neutral) hier wohl nur bei Headsound: http://www.headsound.de/Fischer-Audio-Eterna-v1

Zuletzt bearbeitet:
von (übertrieben ausgedrückt) Apple Kopfhörer (Kleinwagen)
Apple Kopfhörer= auseinanderfallender Trabbi

zum Beispiel zum Beyerdynamic Dt 770 (Porsche :P) wechselt?
Die vorgeschlagenen Beyer sind ca. Golfklasse bzw. ein bisschen besser

Aber denkst du wirklich es wird sich für einen Schüler lohnen 150€ für Kopfhörer auszugeben, weil man sowieso noch kaum Erfahrung mit Audio hat
Verdammt nochmal! Du hast einen SEHR gut sortierten Fachhändler in deiner Stadt. Also beweg deinen Allerwerttesten dorthin und vergewissere dich selbst! :wall::motz:

Apple Kopfhörer= auseinanderfallender Trabbi

Die vorgeschlagenen Beyer sind ca. Golfklasse bzw. ein bisschen besser

Verdammt nochmal! Du hast einen SEHR gut sortierten Fachhändler in deiner Stadt. Also beweg deinen Allerwerttesten dorthin und vergewissere dich selbst! :wall::motz:

1. Ja, ich weiß. Diese Kopfhörer sind mit die schlechtesten die ich kenne.

2. Kopfhörer für 800€ aufwärst kommen auf gar KEINEN Fall in Frage :d

3. Haha, ja mach ich :)

PS: Danke, für deine zahlreichen und guten Antworten, Madz ;)

2. Kopfhörer für 800€ aufwärst kommen auf gar KEINEN Fall in Frage :d
Warts ab, bis du ordentlich verdienst. Nachdem ich den Sennheiser HD 800 gehört habe, war ich auch versucht, den zu kaufen.

Wie gesagt, wenn du alleine bist, vielleicht deine 2000€ Brutto bekommst, ist so ein Hörer schnell gekauft. ;) Zumal der ganz sicher VIEL länger als ein Rechner hält.

Ich würde erstmal zu dem verlinkten Hifi shop gehen, und zumindest mal nen Beyerdynamic DT 770 anhören (mit eigener Musik, aber bitte gute Qualität^^), dann hörst du was in der 150€ klasse so möglich ist

Musik ist doch hoffentlich in guter Quali. Alles aus iTunes geladen. Nix Youtube Converter, wenn schon, denn schon :d.

Der HD 800 wird aber mindestens 10 mal solange halten, wie ein gleich teurer Rechner ;)
In 30 Jahren klingt der HD 800 immernoch so geil wie am ersten Tag. Ein Gamer PC kann nach 30 Jahren nix mehr.

Itunes hat gute Qualität, also keine Sorge. Trotzdem würde ich nur in absoluten Notfällen digitale Musik kaufen. Mir ist eine CD lieber, weil beste Qualität, Booklet und gleichzeitige Sicherheitskopie im Schrank.

Itunes hat gute Qualität, also keine Sorge. Trotzdem würde ich nur in absoluten Notfällen digitale Musik kaufen. Mir ist eine CD lieber, weil beste Qualität, Booklet und gleichzeitige Sicherheitskopie im Schrank.

Leider hat man heutzutage (zumindestens bei mir) gar keine Musik CD mehr zu Hause. Alles nur digital.

War bei mir bis vor 1-2 Jahren auch so. Seit ich gutes Euipment habe, kaufe ich wieder CDs. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh