[Kaufberatung] Suche neues Headset (4 in engerer Auswahl ! )

War bei mir bis vor 1-2 Jahren auch so. Seit ich gutes Euipment habe, kaufe ich wieder CDs. ;)

Der Vorteil an digitalem Audio ist halt, das du sogut wie kein Platz brauchst. Auf einem 64GB (habe 32GB) iPod z.b. passen tausende von Liedern (keine Ahnung wieviel genau; sehr sehr viel).
Auf eine CD (meist ganzes Album) 10-20 Lieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör dir vllt noch den Philips L1 an. Ich hab den grad auf den Kopf und bin total begeistert (New Toy Syndrom^^)

Da hast du schon recht, aber dafür rippe ich meine CDS. Außerdem sind Cds dekorativ. ;) Und auf der CD bekommst du eben die beste Qualität. ;)

Nebenbei: Was machst du noch hier? Wieso bist du nicht bei den Hifi Profis? :shot:

---------- Post added at 12:13 ---------- Previous post was at 12:12 ----------

Hör dir vllt noch den Philips L1 an. Ich hab den grad auf den Kopf und bin total begeistert (New Toy Syndrom^^)
Philips ist für mich keine Marke, die ich mit überragendem Audio verbinde.

Madz, ich komme von einem AKG 271 und ich finde der Phillips klingt nicht schlechter( halt mehr Bass)

An deiner Stelle hätte ich in der selben Preisklasse gehört. BD 770 oder BD 990.

Schon klar dass du mir gleich was anderes aufdrücken willst ;)
Glaub mir, es hat schon seine Gründe dass ich den L1 genommen hab. Oder schonmal mit dem 770 im Bus gesessen? ;)

Nein, dafür würde ich mir einen BD Costum kaufen, sobald die endlich mal lieferbar sind.

Philips kann durchaus gute KH bauen, was sie auch tun. Bei L1 würde mich eher die Ersatzteilepolitik stören.

Der L1 hat einen ganz anderen Klang als ein BD. DerBeyer hat Peak bei 8 Khz, der L1 bei 2 KHZ und fällt dann ab.

Ich geh gleich mitm Freund zu den Hifi Profis :)

Und hört auf euch darüber zu streiten, wer die besten Kopfhörer baut...Ich will Empfehlungen von Kopfhörern und Erfahrungsberichte ;)

Also...als ich mit nem Kumpel in diesen Laden reinging, war die Vorfreude schoneinmal weg. Der Hifi Profis Laden in Mainz war wirklich sehr klein. Im unteren Geschoss nur Fernseher. Dann entdeckten wir eine Treppe, die zum 2. Stock hinaufführte. Natürlich dachten wir: Da müssen doch die ganzen Kopfhörer sein. Waren sie auch. Ganze hinten links in der Ecke zwischen riesen Hifi-Anlagen für 2.000 € versteckt. Es waren glaube ich 10 Kopfhörer zum Probehören da, habe nicht genau gezählt. Es fing an mit dem DT-990 für 200€ glaub ich ging über ein paar Sennheiser, AKG's, der AKG 701 war auch dabei und dann waren dann noch der Sennheiser HD 800 und der Denon AH-D7000 (wußte bis dato nicht wie er aussah, hoffe das war er) für jeweils 800 und 1000 €. Ich habe alle mal probegehört. Von den anderen Kopfhörer wusste ich nichteinmal die Namen, aber ich weiß, dass sie sehr teuer sein werden. Der DT-990 war schon zu teuer, und einen Sennheiser HD 800 kann man sich einfach als Schüler nicht leisten.
Kommen wir zu dem Sound. Insgesamt fand ich alle sehr gut. Der Bass hat mir beim DT-990 glaube ich am besten gefallen (die Erinnerung sind nicht mehr ganz da -> war noch länger weg :P).
Aber als wir uns dann die beiden Spitzenmodelle a.k.a. Denon und Sennheiser anhörten, wurden wir begeistert. Sie hörten sich schon geil an, das muss man sagen. Der Bass gefiel mir zwar nicht so gut wie beim Beyerdynamic, aber er war schön anzuhören. Alles sehr klar und sauber. Aber nicht so gut, das ich mir den holen würde, wenn ich das Geld hätte. Ehrlich gesagt, hätte ich mir bei diesen Preisen keinen davon geholt.
Irgendwie fande ich dann doch, das ich bei In-Ears bleibe. Ich bin einfach kein "Audiophiler". Der Tragekomfort war schon viel besser, als bei "Billigkopfhörern" von Philips (Citiscape Uptown), aber nicht so gut, dass ich sie stundelang tragen wollte/könnte. Alles in einem waren wir sehr schnell fertig uns jeden Kopfhörer anzuhören. Mein Kumpel wollte sogar den Sennheiser HD 800 "mitgehen" lassen, weil er ja so geil fand. :P
Ich dagegen werde wohl bei meinen In-Ears bleiben und mir stattdessen ne ordentliche Anlage für's Geld zulegen. So "richtige" Kopfhörer sind dann nicht so meins..

Die Lieder, die ich zum Probehören benutzt habe. (Abgespielt von einem iPod touch 4G, alles aus iTunes geladen.)

Drake - The Motto, viel Tiefbass
Super Bass - gecovert von Tyler Ward, Alex G und Eppic <- Accoustic Version
Usher - Scream, viele Bässe und Stimmen
Written in the Stars - gecovert von Jason Chen & Joseph Vincent <- auch viel Stimme und Drums im Hintergrund

Das ist alles natürlich nur meine Meinung. Am besten geht ihr alle selbst mal in einem Hifi Profi Laden Probehören, aber nicht in Mainz, der ist sehr klein.+

Mfg, Micha.

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Hoffe der ist ausführlich genug, ich muss jetzt auch wieder los ;)

den dt 990 gibts für 150€ im netz ^^ falls das erschwinglicher wäre :P

Ja, ich weiß. Aber ich war von dem Klang nicht so überzeugt (vorallem Bass..ich liebe Bass *__*), sodass ich 150€/200€ für Kopfhörer hinblätter.
Ich bleib lieber bei meinen In-Ears mit Bass-Boost für unter 20€, da kann man nichts falsch machen und hört sich auch noch gut an.

Werd mir wahrscheinlich ein 2.1 Soundsystem zulegen. Muss ma schauen. So 150€ wäre meine Grenze..und lohnt sich da eine Soundkarte? Habe OnBoardSound.

Achwas..ich mach später einen neuen Thread auf :d

kommt auf den onboard sound an.
Bei deinem ist laut datenblatt der ALC 889 verbaut, wie ich hörte einer der besten onboards ever. Denke, da wirds schwer im unteren Preisbereich unterschiede heraus zu hören.
Kannst also ruhig (erstmal) ohne soundkarte. Edifier C3 z.B. passt da gut :P

Ja, ich weiß. Aber ich war von dem Klang nicht so überzeugt (vorallem Bass..ich liebe Bass *__*), sodass ich 150€/200€ für Kopfhörer hinblätter.
Auch du wirst von dem Basstrip nochmal runterkommen. ;) Wie schon gesagt, du warst wahrscheinlich nur 20-30 Minute dort; viel zu wenig, um 10 verschiedene Hörer ausgiebig zu testen.

kommt auf den onboard sound an.
Bei deinem ist laut datenblatt der ALC 889 verbaut, wie ich hörte einer der besten onboards ever. Denke, da wirds schwer im unteren Preisbereich unterschiede heraus zu hören.
Kannst also ruhig (erstmal) ohne soundkarte. Edifier C3 z.B. passt da gut :P

Den hab ich mir auch schon angeguckt. Scheint gut anzukommen.
Gut, dass ich mir dann keine Soundkarte kaufen muss :d

Aber ich weiß gar nicht, ob ich die in mein Zimmer stellen und dann aufdrehen darf :/
Meine Eltern meckern schon, wenn ich meine kleinen Creative Inspire T10 2.0 aufdrehe.

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Auch du wirst von dem Basstrip nochmal runterkommen. ;) Wie schon gesagt, du warst wahrscheinlich nur 20-30 Minute dort; viel zu wenig, um 10 verschiedene Hörer ausgiebig zu testen.

Hoffe ich doch :d

Tu dir doch selbst mal einen Gefallen, geh nochmal alleine hin, ohne deinen Kumpel. Lass dir dann aber richtig viel Zeit, hör auch mal ein paar Sachen, die du sonst nicht hörst. Man muss erst ein Gespür für guten Klang entwickeln, genauso wie man vorm probieren nicht weiß, ob man lieber Salami oder Thunfischpizza mag.

Meine Eltern meckern schon, wenn ich meine kleinen Creative Inspire T10 2.0 aufdrehe.

Meckern sie weils zu laut ist, oder wegen bass?^^

Bei den dingern ist nämlich fast kein bass vorhanden ^^ Die C3 haben da DEUTLICH mehr bass, auch viel mehr tiefgang. Könnte dann sein, dass es nicht zu laut ist, aber man den bass trotzdem überall hört^^
In SO einem fall würde ich 2.0 nehmen... Microlab SOLO 15 / SOLO 6C/7C ~

Meckern sie weils zu laut ist, oder wegen bass?^^

Bei den dingern ist nämlich fast kein bass vorhanden ^^ Die C3 haben da DEUTLICH mehr bass, auch viel mehr tiefgang. Könnte dann sein, dass es nicht zu laut ist, aber man den bass trotzdem überall hört^^
In SO einem fall würde ich 2.0 nehmen... Microlab SOLO 15 / SOLO 6C/7C ~

Ne, also sie meckern eher über die Lautstärke.
Bass ist wirklich nicht sehr stark, aber im Gegensatz zu den Schrottboxen für 30€ (2.0) die mein Bruder hat, klingen sie viel basslastiger.

Und wenn, dann schon 2.1. Ich will auch mal Tiefbass "genießen" wollen. Natürlich in dem Preislimit.

Echten, trockenen, sauberen, präzisen Tiefbass gibt es für das Budget sowieso nicht. Ein guter Subwoofer kostet ja alleine schon ab ca. 150-200€, eher mehr.

Echten, trockenen, sauberen, präzisen Tiefbass gibt es für das Budget sowieso nicht. Ein guter Subwoofer kostet ja alleine schon ab ca. 150-200€, eher mehr.

Er hat doch geschrieben "in der Preisklasse". Komm mal von deinen Ansprüchen runter. Wenn hier jeder nur sein Ding für richtig hält sprengen wir hier bald jedes Budget. Denn Tiefbass bringt dir auch kein Subwoofer für 200 Euro, das ist ein Witz für einen Subwoofer.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wie siehts eigentlich mit dem Logitech Z623 aus?
Oder dem günstigen Edifier C2 (Plus)?

Das Edifier habe ich mal bei mir zu Hause gehört. Für den Preis ist es ok, würde ich mir aber trotzdem niemals kaufen, weil der Bass relativ schnell dröhnt.

Welchen würdest du mir denn für ~150€ empfehlen?

Nur mal so nebenbei: Steam hat tolle Angebote bis zum 23. Juli !
Hab schon L.A. Noire und Saints Row The Third für jeweils 7,49 € ergattert ;)

Beispielsweise die Esi Near 05. ;) Für etwas mehr die Esi Near 08

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh