Suche neues Headset , Medusa ?

CarbonGT2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
443
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset .
Ich habe das Speed-Link Medusa ins Auge gefasst. Nur weiß ich nicht welches ich nehmen soll .Ich habe auch gehört ,dass das Mikro oft kaputt geht ,könnt ihr das Headset trotzdem empfehlen oder gibt es für ~60€ etwas besseres ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will das Headset hauptsächlich für Games nutzen .
 
Ich hatte das Medusa 5.1 Usb Headset udn ich kann es nciht empfehlen in der Kabelferbedienung sind die kabel so auf spannung gelötet das grad das mic kabel so oft abreisst :(

Soll es den umbedingt 5.1 können ?
Wenn nciht kann ich Plantronics und Senheiser wärmstens empfehlen
 
Wenn es kein 5.1 Headset sein muss dann kann ich dir das Sennheiser PC150 empfehlen! Der Sound ist der Hammer! Du hörst alles im Game! Ich nutze das Headset selbst und das Geld lohnt sich richtig! Auch für Filme und Musik geeignet wegen der geilen Soundquali! :hail: Mfg T!tr0
 
Plantronics kann ich nicht empfehlen ich würde dir zum Sennheiser PC150 raten ist meiner Meinung nach eines der besten im Moment fürs gaming und die Teile halten ziemlich lang, hab meines sicher schon 3 Jahre :xmas:
 
Also ich habe das Plantronics Audio 350 und muss sagen im game und ts echt spitze auch musik kommt schick

€:warum würdest du plantronics nicht empfehlen? solltest schon nen grund dazu schrieben damit sich die leute nen bild machen können
 
Also ich kann das Medusa nur empfehlen ich hab es selber und bin soweit sehr zufrieden wo bei ich sagen muss das ein Pc160 geiler ist das hat nen freund von mir.

Aber noch mal kurz zu Plantronics davon hatte ich 3 stück alles hatten irgendwas anderes
Das erste ging das Mic nicht mehr
beim 2ten war der bass weg und das 3te total ausfall

aber ich bin der meinung das man immer mal ein schlechtes teil der produktgruppe treffen kann :d
 
Kann dir auch nur ein Sennheiser empfehlen, meine Schwester (zwar nit zum zocken aber man könnte es natürlich dafür verwenden das pc150) und ich das pc160 ist einfach hammer fürs zocken, bequem (wenns mal länger dauert auf ner lan tun einem trotzdem nit die ohren weh) und geile sound quali. KAUFEN KAUFEN!

mfg
phil
 
Ich werd mirs überlegen ob ich dann doch ein Sennheiser nehme.
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den Sennheiser Headsets (PC 150,PC 151,PC 160...) ?
 
Leider hat Plantronics mit dem Mikrofonverstellmechanismus in der Vergangenheit Probleme gehabt; ich erinner nur mal an das Audio .90 welches sich gerne mal nach ein paar Wochen der normalen Nutzung verabschiedet hat (Kabelbruch an besagtem Verstellmechanismus).
Das Plantronics 350 mit den eckigen Ohrmuscheln mag ich nicht, da es extrem auf den Ohrbereich drückt da die Ohrmuscheln viel zu hart sind. Mikroqualität ist gut, nur ist es mir nicht dynamisch genug und enthält zu wenig Bass.

Sennheiser´s PC151 oder PC161 ist sein Geld wert. Die Dynamik und auch die Rauschunterdrückung des Mikrofons ist durchweg sehr gut. Mein altes PC130 (mit gemoddeten Ohrmuscheln vom Audio .90) hat sich leider auch mit einem Kabelbruch verabschiedet. Seit dem versuche ich den Verstellmechanismus des Mikrofons nicht- oder nur sehr selten zu benutzen. Zur Zeit habe ich das Plantronics Gamecom 1 - im Grunde nur ein gepimptes Audio .90 mit dem ich zufrieden bin.

Ich empfehle Dir das Sennheiser PC161, wobei Du dort auf den 5.1 Sound verzichten musst. Dafür bekommst Du beste Dynamik und ein sehr gutes Mikrofon. Eigentlich das Rundum-Sorglos-Paket für Gamer!

Des Weiteren im Mid-Budget Bereich zu empfehlen ist das Creative Fatal1ty Gaming Headset - kostet um die 30 €.

Etwas teurer, jedoch die Anschaffung wert, ist das Raptor Gaming Headset H1 7.1, welches sich durch emulierten 7.1 Sound durch die mitgelieferte USB Soundkarte auszeichnet sowie volle LAN-Tauglichkeit durch abnehmbare Ohrmuscheln und das 4m lange Kabel.

Das Razer Barracuda HP-1 ist sein Preis aufgrund der mangelhaften Verarbeitung und des, meiner Meinung nach, Beta Statiums in keinster Weise wert.

mfg rainaz
 
Also ka was die anderen geschrieben haben ^^ aber schonmal zum topic, lass die Finger vom Medusa !!!!

Habs auch hier liegen, das ding ist einfach nur schrott. Hatte lange sehr lange Zeit nen Microsoft Gamevoice sehr geiles Teil.

Das ist dann nach 5-6 jahren leider kaputt gegangen und ich Stand auch bei der Entscheidung welches HS neu, erster Versuch war direkt das Medusa. habs mit im Internet bestellt und nach 3 Tagen war es defekt. Habs eingeshcickt nen neues bekommen, diese war dann direkt defekt. Das nächste was kam hat ne woche gehalten.... Danach habe ich endlich eins bekommen was funzt.

Allerdings habe ich es schnell wieder weg getan, das ding ist einfach zu schwer. Habe dann einige Nackhs ausprobiert, bei denen ich leider immer druckstellen am Kopf bekam und danach Kopfschmerzen hatte.

Habe jetzt ein Sennheisser PC 150, diese reicht meiner Meinung nach voll aus, höre auch besser als mit dem Medusa von wo was kommt, obwohl ja kein 5.1.

Also mein Sennheisser hält nun schon nen halbes Jahr ohne Probs.

Ich kann es nur empfehlen, mein halber Clan ha das ding und nirgends gibts Probleme.

http://geizhals.at/deutschland/a70972.html

oder auch noch

http://geizhals.at/deutschland/a232552.html

Das zweite siehste immer bei den "Progamern", da ich es selber nie benutzt habe kann ich hierzu nichts sagen.
 
Danke Leute :)
Ich werd mir wohl das Sennheiser PC 161 holen.
 
Sry das ich erst so spät antworte aber ich würde Plantronics nicht empfehlen weil meinem Bruder, Cousin und mir damals die Plantronics Audio 90 Headsets extrem schnell ex gingen, waren insgesamt sicher 5 Stück in nem halben Jahr, wir sind dann auf die Sennheiser umgestiegen und seit dem sehr zufrieden.

PC 161 gute Entscheidung:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh