Suche neues Laptop mit langer Laufzeit / ausreichend für WoW

fanavity

Enthusiast
Hallo,

derzeit habe ich ein lenovo L430, mit dem ich auch recht zufrieden bin!
Aktuelles Laptop:

- HD+ Display ( 14 Zoll)
- 2x 8 GB Ram
- 256GB m2-Sata SSD
- i3-3110m
- großer Akku

Was ich gern hätte:
- in etwa die gleiche Akkulaufzeit bei nicht herausstehendem Akku
- Akku sollte wechselbar sein
- meine Ramriegel + SSD sollte im neuen Laptop weiterbenutzt werden ( um kosten zu sparen )
- beleuchtete Tastaur
- max 15 Zoll

Grund für den Wechsel:
Das Display des L430 ist nicht wirklich toll.. Zu allem Übel habe ich auch noch einen Displayschaden.. Es wude versehentlich ein USB-Kabel gegengeschlagen..
Angesehen hatte ich mir mal das Lenovo L450 mit einem i5-5200u.. Bis auf die beleuchtete Tastaur wäre das echt super, aber da ich es nun von meinem Firmenlaptop kenne, würde ich es ungern missen wollen.

Zum Tema WOW. Ich Spiele es auf dem Lenovo auch mehr oder weniger Ruckelfrei, das reicht mir dicke hin .. Demnach sollte es selbst mit einem L450 schon ein wenig besser laufen als jetzt ;)

Windows wird nicht benötigt! Zudem würde ich gern einen Studentenrabatt nutzen, sofern es möglich ist!

Würde mich freuen wenn mir jemand was ordentliches Empfehlen könnte. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Laptop täglich unterwegs ist und nicht nur auf dem Sofa, sondern in Bus/Bahn/Arbeitsplatz benutzt wird. Demnach sollte es auch ein bisschen robuster sein als diese "Hochglanzplastikbomber" vom Mediamarkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich etwas vergessen, oder bin ich zu ungeduldig ;)?

Probook 450 mit einer amd Radeon.

Dell e5550 mit Geforce.

Oder einschlägige studi shops durchsuchen.
Ok1.de
Campuspoint.de
Lapstars.de
Das Angebot ist innert das gleiche, der eine oder andere hat evtl noch einen Restposten schnapper

Also wenn Du denkst, dass die GPU des L450 alles schafft was Du brauchst, Dir das Gerät selbst aber nicht zusagt, könntest Du Dich bei den vergleichbaren aktuellen Serien der anderen (empfehlenswerten) Business-Geräte-Hersteller umschauen. Du hattest kein Preislimit genannt, daher ist mir auch nicht ganz klar, bis wohin Du bereit bist zu gehen. Bei HP könntest Du Dich in der ProBook 600 oder die Elitebook 800-Serie umschauen und bei Dell in der Latitude 5000 oder 7000-Serie. Oder Du schaust bei Dell nach den Latitude 6000ern, die Serie läuft aus. Tlw. kann sie dadurch sehr günstig sein, wegen hoher Nachfrage nach einzelnen Modellen aber auch nur bei utopischen Preisforderungen...
Problem mit Studentenrabatt ist, dass es den meist nur bei Lenovo oder bei den anderen Herstellern direkt gibt. Dadurch sind die anderen Hersteller meist uninteressant, da Onlineshops deren Preise regelmäßig unterbieten...
Damit bleibt dann nur Lenovo und dann vielleicht eine hochwertigere Alternative zur L-Klasse übrig.

P.S.: Beleuchtete Tastaturen sind tlw. im Business-Bereich immer noch ein Luxus-Thema, d. h. in den unteren Klassen kaum vorhanden und selbst in den höheren Klassen manchmal mit happigen Aufpreisen verbunden!

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig wäre ich nur mit fullhd Displays und igps. Die höhere Auflösung braucht einfach mehr pixel power. Das muss man im Kopf haben.

Bestimmt NICHT! Erstens kauft man keine Notebooks bei Saturn, da die nur Schrott haben und das abgebildete kann mit den hier besprochenen NICHT mithalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh