[Kaufberatung] Suche neues Mainboard (altes ist defekt)

sirhenry91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
31
Hi Community,

habe jetzt endlich rausgefunden, was meinem Rechner fehlt und im Endeffekt war es das mainboard. Falls interesse besteht:
http://www.hardwareluxx.de/communit...hner-cpu-luefter-dreht-sich-nicht-705384.html

Ok nun suche ich ein neues MB.

Wichtig ist mir dabei folgendes:
- Kompatibilität mit all meinen Komponenten.
- Preis sollte etwa unter 80€ liegen. (könnt mir trotzdem andere empfehlen.)
- Es sollte gut verbaut sein. ich hasse es mit die finger halber zu brechen um an irgend etwas ranzukommen.
- Ich habe nicht vor zu übertakten
- Anschlüsse muss ich mir dann mal Anschauen ...

Meine Komponenten:
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
NT: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Altes MB: Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
GPU: XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Lg
Sirhenry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtiger wäre es gewesen, wenn du sagst, was für Anschlüsse du brauchst und ob du übertakten willst. Dass es zu deinen Komponenten kompatibel sein muss ist logisch.

Viele S775 Boards sind schon vom Markt verschwunden, aber ein brauchbares ist das Gigabyte GA-EP45-UD3LR.
 
Habs mal mehr oder weniger aktualisiert. Weiß jetzt nicht ob ich nochmal zu nem Gigabyte greifen will, da ich jetzt schon enttäuscht bin von diesem. Hatte ich bisher noch bei keinem sowas.
 
Weiß jetzt nicht ob ich nochmal zu nem Gigabyte greifen will, da ich jetzt schon enttäuscht bin von diesem.

Ja, und?

Denkst du jetzt, nur weil du mit deinem Board ein Problem hattest, dass alle Gigabyte Boards die haben?

Ein schickes Board für Leute, die kein RAID brauchen und nicht (groß) übertakten wollen ist auch das MSI P43T-C51. Das ist im Prinzip ein etwas besseres P43 Neo-F, kostet aber praktisch das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal r4inder, könntest du mir kurz die Unterschiede zu P45 erklären, und mir eventuell die vorzüge von diesen Boards erläutern. Will ja nicht Blind einkaufen gehen ;)

@ kaltblut:
Ne natürlich nicht, aber ich fand das Board einfach relativ schmächtig im Vergleich zu manch Asus boards....
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sind die P45-Modelle besser zum Übertakten geeignet.

Wenn du keine Rekorde aufstellen möchtest, reicht ein P43 satt (FSB von ~380 ist realistisch, 400 ab und zu möglich).

Wenn dir also die Aufstattung eines P43 ausreicht: kaufen ;)
 
Danke schonmal für alle Antworten, momentan tendiere ich zu dem Gigabyte GA-EP45-UD3LR, aber was ist eigentlich mit Asus oder Msi los? Sind die mitlerweile soweit nach hinten gefallen in der Konkurenz?
 
Nein, aber der S775 ist "tot" und viele Boards schon vom Markt.

Außerdem habe ich dir auch ein MSI Board vorgeschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh