[Kaufberatung] Suche neues Mainboard und Grafikkarte

blood3d

Neuling
Hallo zusammen, bin der neue, suche zur Zeit ein neues Mainboard,

Vorhandene Hardware:
- c2d e6300
- 550W NT bQ
- 2x2 GB DDR2 RAM Corsair XMS2
- Kühler Scythe Infinity (Mugen)
- Hdd
- Gehäuse

brauche also noch ein ordentliches Board für max. 50€ neu oder 30€ gebraucht mit dem auch ein wenig OC möglich ist.

und eine Grafikkarte (GTX260 oder eine der ATI 5000er Serie)
Preis 110 neu oder 60-80€ gebraucht

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

*Alternate bitte nicht in die Suche miteinbeziehen* hatte Theater mit denen, und werde auch nie mehr was im Leben in diesem Sch***laden bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben, passt besser ins Aufrüstungs- und Zusammenstellungs-Unterforum :wink:

Welche Auflösung willst du zocken?

Ich würde dir die ATI 4870 Vapor-X von Sapphire empfehlen.

schau dir mal asrocks p43 an, die sind ganz passabel und machen oc durchaus möglich (signatur ;) )

Board würde ich das nehmen : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354905.html

sind zusammen mit einer HD4870 166€ bei VV-Computer

oder

187€ mit einer HD4890 bei hardwareversand.de

wobei dann bei der HD4890 auf jedenfall sinnvoll wäre deinen E6300 ein wenig zu OverClocken !
hatte den P31 chipsatz schon von Gigabyte auf einem µATX board und FSB von 450 war kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
fromhell, sorry wegen einem euro auf pci-e 2.0 udn nen neueren chipsatz so wie besseres occ-eigenschaften verzichten?
neee
de rp31 ist heute einfach mal dermaßen unzeitgemäß,
wenn ich n billiges bord will kauf ich n asrock p5b pro, ca 35 euro neu, das ürfte occ-technisch kaum schlechter sein als das p1 und kostet satte 10 euro weniger, ...

als mimimum würde ich heute sagen p35 für n bord wenns nicht absolut lowest budget sein muss

Ein E6300 ist heute auch nicht mehr aktuell aber das pci-e 2.0 sollte doch dann eher für das von dir empfohlene sprechen !

Eine Alternative. Du verkaufst den E6300 für 25€ und holst dir:

Athlon II X2 240
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Zusammen 100€

Damit hättest du ohne Übertakten bereits die Listung, die der E6300 nach dem Übertakten vielleicht erzielen wird. Und du kannst jederzeit einen besseren Prozessor drauf montieren.

ups, hatte da pdc e6300 gelesen ;)
immer diese gleichen nummern ;)
mit der cpu ist es echt fast mal egal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Eine Alternative. Du verkaufst den E6300 für 25€ und holst dir:

Athlon II X2 240
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Zusammen 100€

Damit hättest du ohne Übertakten bereits die Listung, die der E6300 nach dem Übertakten vielleicht erzielen wird. Und du kannst jederzeit einen besseren Prozessor drauf montieren.
das wäre sicher die beste lösung, aber ebend mal 25 euro teurer wenn der e6300 denn 25 euro bringt, eher weniger

bin nicht so der AMD-Fan, hab mir inzwischen ein Gigabyte EP35-DS3 Organisiert für nen schmalen Taler. Trotzdem Vielen Dank an alle.
Für die CPU und das Board habe ich je 30€ bezahlt @ebay wollte Die CPU zusammen mit nem Asus Board nehmen, das aber nach ner Repaeatur noch Funktionsunfähiger zurückkam als es davor war. Alternate macht sowas möglich, somit brauchte ich noch das Mainboard und ne passende Grafikkarte.
aber Trotzdem ein FETTES Danke an alle ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh