suche neues Mainboard

Gordita

Neuling
Sers,
da ich langsam die Vermutung bekomme, dass das Unterforum "Mainboard" nicht wirklich für Kaufberatung zuständig ist, transferiere ich meine Frage mal hier her!

ich bin auf der suche nach einem Mainboard Sockel 775 (habn E4300). Vorerst hab ich mal zwei Fragen/Anforderungen:
1. is das CPU-Socket immer an der gleichen Stelle (also relativ zum boardlayout)? Denn ich hab momentan ein 775Dual-VSTA und bei diesem Board beträgt der Abstand vom linken Ende des boards ca 6,8cm und ich bräuchte da einen etwas größeren Abstand (also so ca. 2cm mehr)
2. müsste ein Thermalright XP 120 draufpassen

Kann mir da zufällig einer ausm stehgreif einige Boards nenne? wäre Super ..
Gruß,
Gordita

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte P35 DS3 ~90€
Gigabyte P35 DS4 ~140€
oder aber
MSI P35 Neo2-FR ~95€ (hab ich selbst und kann ich nur empfehlen :) )

also ... clever wie ich bin hab ich die letzten 15min auch mal zum suchen benutzt ... und zumindest beim ds3 is der seitenabstand noch geringer als bei meim momentanen ;)

Die sockel sind bei den meisten gleich und wieso soll der thermalright nicht draufpassen?

ja der is groß und wenn das dann en board mit ner heatpipe oder whatever ist wird das ja unter umständen enger .... könnt ich mir vorstellen
und den seitenabstand brauch ich weil momentan der lüfter hinten außen draufgemacht ist und den will ich wieder reinmachen ;)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
hm mir fällt grad auf, dass ich auch den SI-120 von Thermalrigth haben könnte ;) aber das is ja auch kein großer Unterschied mehr .......... und das DS4 hat soweit auchn groß genugen Sockelabstand .... wie ist das eigentlich mit anderen boards? Gibts da auch noch gute die es lohnenenswert sind von mir auf ihren Sockelabstand untersucht zu werden?

@mramnesie:
du hast ja eigentlich en komplett anderen Kühler quasi en stehnden, meiner ist liegend

Zuletzt bearbeitet:

Das Asus P5K-E Wifi
finde ich inzwischen eine gute, minimal teurere Ausweichmöglichkeit!

Gruß
:wink:

Das Asus P5K-E Wifi
finde ich inzwischen eine gute, minimal teurere Ausweichmöglichkeit!
nun, ich habe das ds4 - toi-toi-toi es läuft noch gut - das board läuft top. mit asus hatte ich aber solche probleme, dass ich kein asusprodukt mehr haben möchte, ich glaube die guten ings sind alle bei asrock ;)
von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401423
gigabyte hat aktuell die besten p35 boards ;)

ich hab ja immernoch den leisen Verdacht, dass ihr mir einfach irgendwelche boards empfehlt ... ich weiß immernoch net ob mein Kühler da auch draufpasst oder passt der einfach mal auf alle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh