suche neues netzteil

H4nnib4l

Enthusiast
hi leute ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil. ich bin am überlegen ob ich mir ein enermax 500watt hole oda das 400watt. wobei ich glaube das das 400watt netzteil ausreicht. jetzt meine frage ist das netzteil ok? oda gibts da eventuell noch bessere vom preisleistung her.

mein system:

x2 3800+
DFI Lanparty Ultra-D
x850xt
2Gskill DDR 500

noch so als info ich würde gerne das system übertakten daher suche ich ein stabiles netzteil.

danke für eure hilfe

mfg H4nnib4l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht genau, was das Enermax kostet, aber etwas besser wäre denke ich noch dieses:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

Hat auf jeden Fall ne etwas höhere Effizienz und ist leiser...

edit: hat aber kein Kabelmanagement, musst du wissen, ob du das brauchst oder nicht. Falls ja ist das Enermax auf jeden Fall auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
musst nur wg. der -5V leitung aufpassen ... weil dfi board
da gibt es wohl mit manchen nt's die diese nicht haben probleme
würde dir deswegen eher zum bq raten

gruss

hmm denkt ihr das 430 watt nt würde reichen denn ich habe oben vergessen das da ja noch 2x160gb festplatten reinkommen und ich eventuell irgendwann nächstes jahr ne neue grafikkarte. und da will ich schon nen nt haben was dafür reicht.

Naja, was nächstes Jahr ist, kann dir keiner sagen. Angeblich sollen die dx10 karten ja bis zu 300W und mehr benötigen... wer sowas dann kauft hat allerdings nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Mit dem Seasonic 430W kannst du dein System 2 mal betreiben. Wenn du also mal deine x850xt mit ner X1900XTX ersetzen willst, ist das kein Problem oder ne 7950GX2. Du hast 348W auf 12V die du verbraten kannst (z.bsp. verbraucht die 7950gx2 144W und der Prozessor 70-80W - unter VOLLER last, kein 0815 gedaddel)

Wegen DFI Board lieber das BQ! Dark Power Pro P6 430.

ja das mit den grakas hab ich auch schon gehört aber ich halte das immer noch für ein gerücht.
ich glaube da werde ich mir dann das BQ holen soll ja ziemlich stabil sein

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein DFI nF4, das kann Probleme mit NTs ohne -5V Leitung haben. Von den aktuell empfehlenswerten NTs hat eigentlich nur BQ! (P6 Serie) noch die -5V Leitung.

hätte auf jeden fall an deiner Stelle das Seasonic S12-430W genommen !!! Es ist leiser und hat mehr power als alle anderen. Ich würde aufs kabelmanagment verzichten!

noch hab ich mir keins geholt
bin noch ein bisschen am überlegen
wobei ja aufgrund der -5V Leitung ja das BQ am besten wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh