[Business] Suche neues Notebook bis 600 Euro

Coldred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
29
Schönen guten Abend,

ich suche ein neues Notebook für den Heimgebrauch.

Größe : 13 " - 15"
Display : gerne Full HD
Betriebssystem : Win 7 (zur Not auch Win 8.1)
Touchscreen : nicht unbedingt notwendig
Budget : maximal 600 Euro gerne weniger
Einsatzort: Mobiler Einsatz (für die Couch)
Einsatzzweck: Office, Multimedia, paar kleine Spiele
Gewünschte Anschlussausstattung: WLAN

Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen, für Office, oder Youtube Videos benutzt und es sollte einigermaßen gut und stabil verbaut sein.

Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich.

Gruß
Coldred
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eigentlich ideal wenn der jetzt schon ein installiertes Betriebssystem hätte.Ok hat jetzt 15,6 Zoll. Ich habe bei sowas leider 2 linke Hände :) Die ganzen Treiber die man installieren muss damit auch alles läuft ist mir persönlich zu umständlich. Am liebsten auspacken und loslegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspacken und loslegen bedeutet fast immer ziemlich viele ausbremsende Software..
Ich kenne das von Hp, einfach WLAN/LAN-Treiber installieren, Softpaq-Download-Manager installieren und schon installiert der dir alle Treiber von selbst.

Dann hast du kein zugemülltes System..
 
Bei meiner 2000 er Internetleitung dauert das Tage :)
 
Für 600EUr könntest du dir auch ein recht solides gebrauchtes Businessnotebook kaufen. Ein Dell Latitude E6430 oder ein Lenovo Thinkpad T430. Die dürften deutlich höherwertiger sein als wenn du dir eine neue Consumerschüssel für 600€ kaufst. Insbesondere dürften auch die Displays besser sein.

Alternativ würde ich nach einem Thinkpad L440 (Einsteigerbusinessklasse, ähnlich dem oben genannten Probook) ausschau halten, da wirst du nur keine FHD Displays bekommen.

Bei deinem Einsatzzweck ist die verbaute Hardware schon beinahe egal, es sei denn du verschusst unter kleinere spiel etwas anderes als ich (ein paar Beispiele wären nicht schlecht, dann könnte man dir konkreter etwas empfehlen)
 
Tja, scheinbar gibt es die günstigen ProBooks, die gleichzeitig FullHD-Auflösung haben, im Moment nur ohne Windows. D. h. selbst ein Windows besorgen, wenn es nicht vorhanden ist und ja, dann muss man Updates und Treiber nochmals übers Internet laden (Treiber dürften aber wirklich nicht das Problem sein!). Da Du Dein Windows doch aber sicherlich aus Sicherheitsgründen aktuell halten willst, hättest Du dieses Problem auch mit einem vorinstallierten System, denn die sind auf der Platte auch schon immer ein wenig älter und wollen fleißig Updates saugen...

P.S.: Win7 wird bei aktuellen Notebooks überhaupt nur bei Business-Geräten mitgeliefert, bei Consumergeräten kannst Du das vergessen (oder die Geräte liegen seit Ewigkeit auf Halde). Und für € 600 gibt es im Moment für Normalsterbliche (also diejenigen unter uns, die keine Schüler- oder Studentenberechtigung vorweisen können) nur das ProBook als vernünftige Antwort auf Deine Anforderungen. Einzige Alternative, die aber schon über dem Budget liegt, die ich vertretbar finde: http://geizhals.de/dell-latitude-15-3540-ca011l35408wer-a1050409.html. Hier muss man aber beachten, dass das Gerät über keinen digitalen Videoausgang (HDMI, DP) verfügt, nur ein VGA-Ausgang ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu den ProBook 430 findest Du auch ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum. Ansonsten ist die Auflösung für 13-Zoll genau richtig, für 15-Zoll aber auch vertretbar (da gibt es dann auch die 450er mit Windows).
 
Kann man machen, auch wenn der i5 in den von Dir genannten Anwendungen kaum Vorteile gegenüber dem i3 hat. Da Du ja schreibst, dass Du selbst nicht so geschickt im Umgang mit der Technik (sorry, wenn ich das was falsch interpretiere!), bringt die SSD aber auf jeden Fall was. Sind aber nur 128 GB, d. h. es ist bleibt nach Installation von Windows und Office nicht mehr viel Platz für andere große Anwendungen und z. B. mengenweise Videodateien. Aber als Dateiablage, kann man gut eine externe HD/SSD nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist schade das man bei den Geräten nicht ein wenig konfigurieren kann. Würde dann die 128 GB SSD gegen eine 256 GB SSD tauschen und gut ist.
Aber schon mal vielen Dank für Hilfe.

Ich denke ich hole mir den http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-j4s79ea-a1137529.html Da gibt es sogar aktuell noch 50 Euro Cashback drauf.
Bestelle ne 256 GB SSD, klone die andere Platte drauf und nutze die andere dann als externe weiter.

Kann vielleicht jemand eine aktuelle gute SSD Platte empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe auf Samsung EVO 840... Gerne wird auch Crucial MX100 empfohlen...

Dass die gefixte Firmware der 840 Evo von Ende 2014 nichts bringt hast du mitbekommen? Meine Empfehlung bekommt das Dingen nicht, dummerweise hatte ich schon zwei fuer die Laptops meiner Eltern gekauft bevor bekannt wurde, dass das Firmware Update nix bringt.
 
@2k5lexi

Welche würdest Du denn aktuell empfehlen ?
 
Dass die gefixte Firmware der 840 Evo von Ende 2014 nichts bringt hast du mitbekommen? Meine Empfehlung bekommt das Dingen nicht, dummerweise hatte ich schon zwei fuer die Laptops meiner Eltern gekauft bevor bekannt wurde, dass das Firmware Update nix bringt.

Ne, ich gehe jetzt direkt mal auf die Suche, mir waren keine Probleme bekannt und das Teil läuft bei mir prima...
 
Den Hersteller kenne ich gar nicht. Ok das will nichts heißen aber davon habe ich wirklich noch nie was gehört :)
 
Ist die der Crucial MX100 256 GB vorzuziehen ?

Die Crucial kostet aktuell 93,88 Euro und die Adata 98,99 Euro
 
Ok vielen Dank. Werde mir dann die Adata mit 256 GB oder 512 GB holen.

Kann ich die ohne Probleme in das ProBook einbauen oder wird noch Zubehör benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sich nix. Die MX100 tuts genauso und ist bewährt, genauso wie die Vorgänger der MX100, die M500 und deren Vorgänger M4
 
Da braucht man nix Zubehör.

Ich würde da aber ne M.2 SSD zusätzlich einbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=mXAjoMinVpc

M.2 NGFF SSD Compatibility List | My Digital Discount

http://geizhals.de/adata-premier-pro-sp900-256gb-asp900ns34-256gm-c-a1133727.html

http://geizhals.de/adata-premier-pro-sp900-128gb-asp900ns34-128gm-c-a1133726.html

Und wenn man das 430 ohne WWAN = LTE Modem kauft, steckt in dem M.2 Slot natürlich auch nix drin und booten kann man von der M.2 SSD natürlich definitiv auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super. Dann kann die 500 GB HDD ja drin lassen und baue nur fürs System ne M.2 SSD ein. Dann ich das Betriebssystem ja da drauf Klonen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh