Suche neues Notebook für Studium und Privat

Melisa

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/suche-notebook-als-zweitgeraet-1098551.html

Und die Pavillion Schleuder nimmt man sowas von definitiv nicht!

20DSS0W600 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Das wäre da definitiv das Optimum, wenn du rund 100€ mehr locker machen kannst.

Sonst nimmt man da ein HP ProBook 455 (G6W45EA), was vernünftiges und reicht da sowas von dicke und es gibt von HP 50€ zurück oder 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (UK703A) kostenlos dazu:

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

Das solltest du schon janz jenau lesen:

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Und der Unterschied zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und ner wirklichen Businesskiste ist schon mehr als nur eine Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke mal noch das Lenovo B50 ins rennen.

Und gebrauchte Dell E6520/E6420

Ich kann leider nicht mehr als 485 Euro aufbringen, incl. Versand.

Welches Notebook ist denn für Filme schauen aus dem Netz gut oder Online TV?

Da tut es jede 300€ Kiste

HP verbaut in der Regel nur scheiss Displays. Ist generell nen Problem bei den ach so tollen Business Notebooks. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn Du mir Geräte zeigst, die für € 400 Spitzendisplays verbaut haben, unabhängig von Business- oder Consumerklasse, dann wäre Dein Beitrag vielleicht hilfreich. Ansonsten hast Du recht, die HP Displays sind eher etwas schwach, aber in der Preisklasse durchaus akzeptabel, bei ansonsten vernünftiger Qualität des Restgerätes.

Zuletzt bearbeitet:
Da mußt du schon für die Kohle mit ner wirklichen Alternative rüber rücken oder solltest das Tippen einstellen!

Und ne wirkliche Alternative gibts da nicht und die Displays in den ProBooks sind schon ziemlich OK!

Und wer bei relativ häufiger mobiler Nutzung nen Joghurtbecher empfiehlt, der hat den Schuß nicht gehört!

Suche Notebook alternative

Gibt es eigentlich auch gute Notebook alternativen bis 480 Euro? Ich meine damit Netbooks, Convertible-Notebooks usw.

Es sollte größer möglichst größer als 10 Zoll sein, eine Tastatur haben (auch gerne entfernbar),
USB-Anschluss und gute Akkulaufzeit.

Man sollte damit auch Online-TV und auch Youtube-Filme usw. in Full-HD-Qualität ruckelfrei anschauen können.

Zusammengeschoben :wink:

Wie gesagt, für ein bischen Flash stream reicht jedes Gerät aus.

Welcher von beiden ist besser um Online-TV anzuschauen?

HP 15-ac118ng (P4J06EA) · Notebook 15,6" Core i5-6200U 500GB 4GB

HP 250 G4 P5S18ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1TB / Win10 bei notebooksbilliger.de

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sie kann und will nicht lesen, vom verstehen mal janz abgesehen!

Das schimpft sich mehr als nur beratungsresistent und wenn man so studieren will, dann wird das normalerweise ein Satz mit X!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lese.... Nur, mein Bekannter möchte unbedingt, diesen hier kaufe:

er sagt, dass der schon um einiges besser als dieser hier ist:

HP 250 G4 P5S18ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1TB

Ich finde aber das stimmt nicht, denn allein die 8 GB / 1 TB vom unteren überzeugen mich mehr.

Wer von uns hat recht?

Pavillon Schrott kauft man nicht. Frau auch nicht. Den "guten Rat" deines Bekannten kannst du in Notebooksachen ruhigen gewissens ignorieren.

Weder du noch dein Bekannter haben einen blassen Schimmer was NBs betrifft!

Und gelesen kannst du auch nicht wirklich haben, verstanden hast du definitiv wenig bis nix!

Da vertraut man auf Leute, die sich damit auskennen oder läßt es halt bleiben!!!

Zum mitschreiben, 4GB RAM und fast jede aktuelle Kiste (alle hier angespochenen) reichen für deine Anforderungen sowas von dicke!!!

Und die Pavilions sind definitiv übelster Consumermüll!

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Solltest du mindestens 3x lesen, dann solltest selbst du einiges verstehen!

Das HP 250 ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und definitiv keine wirkliche Businesskiste!

Wenn man wie du die Kiste oft mobil nutzen will, dann nimmt man definitiv ein wirkliches Business NB und da kommt bei deinem Budget nur ein ProBook in Frage oder halt ne gebrauchte Business Kiste!!!

Glaubs oder halt nicht...

Und jetzt ist wirklich Ende Gelände.

Weder du noch dein Bekannter haben einen blassen Schimmer was NBs betrifft!

Und gelesen kannst du auch nicht wirklich haben, verstanden hast du definitiv wenig bis nix!

Da vertraut man auf Leute, die sich damit auskennen oder läßt es halt bleiben!!!

Zum mitschreiben, 4GB RAM und fast jede aktuelle Kiste (alle hier angespochenen) reichen für deine Anforderungen sowas von dicke!!!

Und die Pavilions sind definitiv übelster Consumermüll!

Solltest du mindestens 3x lesen, dann solltest selbst du einiges verstehen!

Das HP 250 ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und definitiv keine wirkliche Businesskiste!

Wenn man wie du die Kiste oft mobil nutzen will, dann nimmt man definitiv ein wirkliches Business NB und da kommt bei deinem Budget nur ein ProBook in Frage oder halt ne gebrauchte Business Kiste!!!

Glaubs oder halt nicht...

Und jetzt ist wirklich Ende Gelände.

Okay, HP 250 fällt weg. Das habe ich verstanden.

Und das hier:

Pavillon Schrott kauft man nicht. Frau auch nicht. Den "guten Rat" deines Bekannten kannst du in Notebooksachen ruhigen gewissens ignorieren.

Okay, HP 250 fällt weg. Das habe ich verstanden.

Und das hier:

*ohne Worte*

Nimm das hier:
http://geizhals.de/lenovo-b50-80-80ew00hkge-a1346174.html?hloc=at&hloc=de
Das is schön billig und qualitativ ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP 15-ac118ng ist kein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment, sondern ne Consumerschleuder mit Schminkspiegel!

Wobei HP definitiv für die Kiste das Service Manual fürs HP 250 G4 / HP 256 G4 anbietet, was aus vielen Gründen nicht sein kann, das fällt unter tarnen und täuschen.

Gehört AFAIK zur Pavilion Familie und kauft man da noch viel viel weniger als ein HP 250 G4...

Das HP 250 G4 ist übrigens etwa gleich "gut" wie das B50-80!

HP ProBook 430 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J77EA#ABD) Preisvergleich

HP ProBook 470 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J28EA#ABD) Preisvergleich

oder halt das ProBook 455 kauft man da für die Kohle aktuell neu und für alle 3 gibts von HP 50€ zurück.

Wobei das 470 zu groß und zu schwer ist und das da optimale 430 G2 für unter 500€ relativ sicher nicht mehr zu kaufen sein wird!

Das ProBook 430 G2 habe Ich übrigens erst vor rund 2 Monaten ner Freundin gekauft, die nutzt das Teil auch viel mobil und ist schwer begeistert.

HP ProBook 430 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T00ES#ABD) Preisvergleich

Der Nachfolger kostet 600€ und da gibts von HP keine 50€ zurück.

Und bei billig würde Ich mit Bauchgrimmen das nehmen:

HP 355 G2, A4-6210, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T50ES#ABD) Preisvergleich

und kein HP 250 oder B50-80.

Zieh daraus deine Schlüße oder halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
Für nicht-mobile Nutzung ergo als Desktopersatz wäre das 470 G2 dem 430 G2 vorzuziehen? Bin ein bisschen verwirrt das in dem 470 eine AMD "Graka" steckt und im 430 Intel onboard, letzteres klingt eigentlich fast "vernünftiger"?

1. Natürlich und 13" sind als Desktopersatz schon zu klein, außer man schließt nen Monitor an...

2. Ohne externen Monitor als Desktopersatz normalerweise never ever und besser ist da in 17" definitiv nicht.

Zudem ist das ProBook 470 G2 für 520€ ein richtiges Schnäppchen!

http://geizhals.de/?phist=1236446

3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (UK703A) = 3 Jahre keinen Ärger und Reparatur zu Hause gibts da von HP als Alternative zum 50€ Cashback auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
Für nicht-mobile Nutzung ergo als Desktopersatz wäre das 470 G2 dem 430 G2 vorzuziehen? Bin ein bisschen verwirrt das in dem 470 eine AMD "Graka" steckt und im 430 Intel onboard, letzteres klingt eigentlich fast "vernünftiger"?
Auch im 470er steckt eine Intel onboard und man kann die AMD-GraKa da einfach abschalten, um Strom zu sparen.

Es gibt beim G3 anscheinend auch Modelle ohne Radeon, nur mit Intel Grafik.

Ist das Notebook Levovo Yoga 500 zu empfehlen?

Lenovo Yoga 500-14ACL (80NA001EGE)

Bin jetzt kurz davon dieses Notebook zu kaufen. Möchte hauptsächlich damit Schreibarbeiten erledigen und HD-Filme/Online TV anschauen.

Vielen Dank im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh