Suche neues Notebook für Studium und Privat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Melisa, Frohes Fest dir :wink::xmas:

Was die empfohlenen Geräte angeht ändert sich nix mehr, auch wenn du jetzt alle verfügbaren Geräte bis 480€ einzeln diskutieren willst.

Generalüberholte Notebooks kaufen

Was haltet ihr von generalüberholten Notebooks? Kann man davon ausgehen, dass sie wirklich wie neu
sind und auch aussehen?

Hier sind die Notebooks:

stores.ebay.de/asaboshisystems/Notebooks-/_i.html?_fsub=2

Der zweite Link geht nicht und generell werden gleich noch die Menschen auftauchen die dir passende Geräte von Dell, HP und Lenovo und deren Businesslines raus suchen werden.

Aber zum Unterschied:
Es gibt eigentlich kaum einen. Die Prozessoren haben im Gegensatz zu ihren Desktopablegern beide nur 2 Kerne und HT. Das was der i5 gegenüber dem i3 hat ist lediglich der Turbo und damit ein höherer Takt. Sonst sind die beiden Leistungtechnisch identisch insofern Taktbereinigt.

Was soll denn mit dem Gerät überhaupt gemacht werden.

Das Dell-Gerät ist zwar ganz nett, hat aber keinen digitalen Videoausgang (also kein HDMI oder DP) und lässt sich somit nur eingeschränkt an aktuelle TV-Geräte anschließen. Für ein Gerät in Privathänden eigentlich nicht akzeptabel. Asus würde ich prinzipiell nicht nehmen, da der Service eine mittlere Katastrophe ist und das schon seit Jahren.

Wie hoch ist denn Dein Budget? Wenn Du nur diese beiden Anforderungen hast, dann sollten das eigentlich alle aktuellen Geräte ohne Probleme können.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte max. 480 Euro kosten. Einen TV-Ausgang brauche ich nicht. Soll hauptsächlich schnell im Netz sein.

Sollte max. 480 Euro kosten. Einen TV-Ausgang brauche ich nicht. Soll hauptsächlich schnell im Netz sein.

Ok... Du willst maximal €480 ausgeben, verlinkst aber 2 Geräte, die schonmal nicht ins Budget passen? Fragst zum wiederholten mal nach Tipps und machst dafür einen neuen Thread auf. Sorry, was war denn bisher an den Tipps so unklar? Willst Du wirklich jetzt zu jedem Gerät von jemanden von uns einen Hinweise bekommen? :hmm:

Ok... Du willst maximal €480 ausgeben, verlinkst aber 2 Geräte, die schonmal nicht ins Budget passen? Fragst zum wiederholten mal nach Tipps und machst dafür einen neuen Thread auf. Sorry, was war denn bisher an den Tipps so unklar? Willst Du wirklich jetzt zu jedem Gerät von jemanden von uns einen Hinweise bekommen? :hmm:

Die beiden Geräte kosten zwar etwas über 480 Euro aber diese bekomme ich günstiger durch einen Gutschein/Rabataktion bei Check24.

Nein, ich will nicht jedesmal fragen. Ich muss ja spätestens am Sonntag/Montag früh eins bestellen, nur ich habe nicht so die Ahnung von
Notebooks und jeder etwas mir etwas anderes. Aber bei dem Dell dürfte ich jetzt bleiben, wenn ich keinen anderen bzw. besseren bekomme.

Das war zum Beispiel mein altes Notebook und ich war sehr zufrieden mit diesem:

Asus Intel(R) Corel(TM) i5 CPU M 450 @ 2,40 GHz, 4,0 GB RAM (2,4 GB verwendbar),
32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Intel HD Graphics, Auflösung 1366 x 768.

Ist der Dell schlechter bzw. langsamer als mein alter oder mindestens gleichwertig?

Intel Core i5 450M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Core i5 5200U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das Dell NB ist natürlich einiges schneller und schlechter (qualitativ) ist es auch nicht, sondern einiges besser...

Test Dell Vostro 15 3558 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und der Dell Support ist sowas von besser als der von Asus!

"Schreibarbeiten erledigen und HD-Filme/Online TV"

Dafür reicht ein ProBook 455 G2 sowas von dicke, ist billiger und ist qualitativ sowas von besser und das wurde dir schon gesagt!!!

Intel Core i5 450M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Core i5 5200U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das Dell NB ist natürlich einiges schneller und schlechter (qualitativ) ist es auch nicht, sondern einiges besser...

Test Dell Vostro 15 3558 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und der Dell Support ist sowas von besser als der von Asus!

"Schreibarbeiten erledigen und HD-Filme/Online TV"

Dafür reicht ein ProBook 455 G2 sowas von dicke, ist billiger und ist qualitativ sowas von besser und das wurde dir schon gesagt!!!

Habe kein HP gefunden mit einem i5-Prozessor in der Preislage bis 480 Euro. Aber jetzt nach deiner Antwort über Dell bin ich schon beruhigter. Wenn meiner mir schon sehr gefallen hat, wird Dell mir auch sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für das was du mit der Kiste machst definitiv keinen i5, der langweilt sich nur und die Kiste ist bei den Sachen auch kein´Stück schneller als mit nem i3 oder auch A8-7100!

Was ist daran nicht zu verstehen???

Mit Kanonen auf Spatzen schießen schimpft sich das oder auch PR Hörigkeit...

HP ProBook 455 G2, A8-7100, 4GB RAM, 500GB HDD (G6W45EA#ABD) Preisvergleich

und sehr gut ist!

Alternativ:

HP ProBook 430 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J77EA#ABD) Preisvergleich

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

da gibts von HP auch 50€ zurück, eignet sich besser zum mitschleppen und der i3 ist bei deinen Anforderungen definitiv schon absoluter Overkill!

Habe Ich wie das 455 G2 schon etlichen Leuten empholen und die sind alle immer noch begeistert!

Besser ist nicht für die Kohle und deinen Anwendungszweck!

Ich hätte übrigens darauf gewettet, dass es die Kiste nicht mehr für unter 500€ zu kaufen geben wird, da habe Ich mich getäuscht.

Lange gibts die wirklich gute Kiste aber definitiv nicht mehr zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh