Suche neues Notebook, leise, lange Akkulaufzeit, eventuell Chromebook?, Budget € 500

grayson

Enthusiast
Hallo,

mein Gigabyte P27K aus 02/2014 hat Displayfehler (Display funktioniert nur noch in wenigen Stellungen ohne Fehler) und
ist von der Lautstärke des Lüfters eine Qual, er läuft praktisch immer und geht selbst beim reinen schauen von Streams (Twitch) oder Videos (A-Prime etc.) sofort hoch.

Kurz um es soll etwas neues her.

Budget:
€ 500

Einsatzortz:
- nur in der Wohnung,Sessel, Sofa, Bett :-)

Einsatzweck:
- Office (Texte/Mails)
- Streams schauen (Twitch)
- Videos (Youtube/A.-Prime etc.)

Spiele wenn dann nur noch auf dem vorhandenem Desktop, die Zeiten der "Laptopspielerei" sind vorbei.

Ausstattung:

- vor -allen- Dingen leise/Lüfterlos,
- denke mal 13 Zoll mindestens oder größer, der aktuelle hat 17 Zoll FullHD, wobei ich das Gerät immer auf den Oberschenkeln/Knie mit Notbbeookständer/Brett nutze. Der P27K produziert viel Wärme...
- mattes Display
- lange Akkulaufzeit.

Da ich kein Problem mit Google habe (Mailadresse und Googledrive vorhanden und in Benutzung) käme auch ein Chrombook in Betracht.

15 - 17 Zoll Geräte mit Full-HD im Windows-Universum und dann noch extrem leise gibt es denke ich nicht in meinem
Preisrahmen.

Ich bitte um Rat-/Vorschläge.

Grüße
grayson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast du mit dem Gerät denn vor ? Bei dem Budget würde ich dir aber in jedem Fall ein ordentliches Gebrauchtgerät ans Herz legen.

Hallo,

Was genau hast du mit dem Gerät denn vor ? Bei dem Budget würde ich dir aber in jedem Fall ein ordentliches Gebrauchtgerät ans Herz legen.

- Streams schauen (Twitch),
- YouTube,
- Amazon Video,
- Mails (Google), Office (Google Docs/Libre Online)
- Gerät soll nicht unterwegs genutzt werden.

Bedingung ist halt leise, ich nutze das Teil in der "Stube" der Lüfter des P27K nervt nur noch da er selbst ohne Last deutlich dreht, läuft Twitch in Full HD ist der Lüfter schon auf 50% obwohl die interne Grafik arbeitet.

Das Lüfterlos als Windows-Notebook nicht funktioniert für den Preis ist klar. Doch bei den oben angegebenen Ansprüchen möchte ich nicht mehr ausgeben.

Für normales Arbeiten und Spielen habe ich hier noch einen i5 6600K + Radeon R9 .... Desktop mit 24 Zoll, 9.7 S2 Samsung Tablett und Mate 10 Lite Smartphone.

Auf Chromebook bin ich wegen Anforderungen und Preis gekommen und der Integration mit meinen Androidgeräten -und wegen dem Preis- für € 299 - 599.

Grayson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh