[Business] Suche neues Notebook

fanavity

Enthusiast
Hallo,

momentan besitze ich ein Lenovo L430 mit i3 3310, 8gb ram, 500gb Platte und 128GB SSD. Leider ist das Gerät defekt, daher benötige ich ein neues. Ich habe mir schon das L440 angeseghen und finde es eig auch ganz gut. Allerding hätte ich gern eine beleuchtete Tastatur.

Folgendes hätte ich gern:

- Max 14,x Zoll
- nicht schwerer als das 430
- nicht langsamer eher schneller
- min HD+ Display
- 8GB ram
- guteAkkulaufzeit
- beleuchtete Tastatur
- nicht so teuer (~ 700 €?!)

Den 8GB ramriegel und die SSD aus dem jetzigen sollten ins neue otebook wandern, dahe rbenötige ich noch einen m2Sata anschluss.
Das ganze nach möglichkeit im Studentenprogramm. Windows benötige ich nicht.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..hat niemand einen Vorschlag? Habe mir heute mal das neue WoW angesehen und hätte eventuell Interesse mal wieder ein bisschen zu spielen.. Mit meinem l430 ist das hart an der Grenze.. ist die hd 4600 viel besser als die hd 4000 ? Oder brauche ich dann zwingend eine bessere graka?

Bis auf die Tastaturbeleuchtung sollte der Nachfolger alles erfüllen, was Du Dir wünschst. Auch die HD4600 ist leistungsfähiger als die HD4000. Wenn Du dann noch beide RAM-Slots belegst, wirst Du nochmals eine leichten Zuwachse bei der Grafikleistung haben...

Ich würde nicht versuchen wow auf ner kleinen Intel Grafik zu spielen. Ich denk das gibt mehr Frust als Lust.
Da setzt du lieber auf ne kleine/mittlere Radeon/Geforce, wobei viele Businessgeräte noch kein Update bekommen haben. Das frustet... ich warte auch auf diese Updates.

Bei der HD4600 gibt es ja scheinbar echt geteilte Meinungen. Die einen sagen die reicht für WOW, die anderen sagen man solle es auf keinen fall machen. Was wären denn die alternativen?

Problem gerade bei WoW ist ja, dass jede Erweiterung die Hardwareanforderungen wieder ein Stück nach oben schraubt, man meist aber nur auf die des Originalspiel schaut (gerade auch bei den Benchmarks der Fall). Deswegen kann es gut sein, dass eine Empfehlung zu WoW aus dem letzten Jahr inzwischen überholt ist. Schau mal in diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/communit...-bewertung-der-performance-frage-1034286.html, dort wird von mindestens 2 Usern geschrieben, dass D3 ohne größere Probleme mit runtergeschraubten Details läuft (der Threadersteller dort hat nach meiner Erinnerung auch ein L440). Inwieweit sich das Ergebnis auf WoW übertragen lässt, kann ich nicht sagen, aber ich würde es wahrscheinlich mal ausprobieren.
Im übrigen ist die Performance natürlich auch ein wenig von der CPU abhängig, hier vor allem da die Onchip-Lösungen bestimmte Taktungen mit der CPU teilen. So läuft die HD4600 generell wohl etwas performanter in einem i7 als in einem i3. Aber eben nicht so krass, dass sich der Wechsel zwischen diesen beiden CPUs lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh