Hallo,
ich habe mich vor kurzem von meinem Desktop-PC getrennt und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Momentan bin ich noch mit einem uralten MacBook Pro von 2006 online, wo sich bereits die "L-Taste" verabschiedet hat und es rein leistungstechnisch auch keine Bäume mehr aus den Boden reißt.
Ich suche ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllt:
-Es muss leise sein (dank einer SSD höre ich das MacBook z.B. überhaupt nicht)
-Ich würde gerne meine 160GB SSD als Primärlaufwerk einbauen, eine weitere HDD (min. 500GB) als Massenspeicher wäre wünschenswert oder eben eine externe Alternative.
-Das Display des Notebook sollte matt sein und nicht größer als 16,4"
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Inventor zurecht kommen
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Videobearbeitung zurechtkommen
-Es sollte via HDMI mit TV/Beamer zu benutzen sein
-Das Gewicht spielt keine übergeordnete Rolle
-Ein Blue-Ray-Combo-Laufwerk wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich.
-Die Akkulaufzeit sollte min. 3 Stunden betragen bei Officeanwendungen
-Qualitativ sollte es wertig verarbeitet sein, vorallem Display und Tastatur!
-Es muss nicht spieletauglich sein
Könnt ihr mir ein passendes Notebook empfehlen, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Bitte keine Preisnachfragen, ich möchte lediglich ein Angebot haben.
ich habe mich vor kurzem von meinem Desktop-PC getrennt und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Momentan bin ich noch mit einem uralten MacBook Pro von 2006 online, wo sich bereits die "L-Taste" verabschiedet hat und es rein leistungstechnisch auch keine Bäume mehr aus den Boden reißt.
Ich suche ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllt:
-Es muss leise sein (dank einer SSD höre ich das MacBook z.B. überhaupt nicht)
-Ich würde gerne meine 160GB SSD als Primärlaufwerk einbauen, eine weitere HDD (min. 500GB) als Massenspeicher wäre wünschenswert oder eben eine externe Alternative.
-Das Display des Notebook sollte matt sein und nicht größer als 16,4"
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Inventor zurecht kommen
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Videobearbeitung zurechtkommen
-Es sollte via HDMI mit TV/Beamer zu benutzen sein
-Das Gewicht spielt keine übergeordnete Rolle
-Ein Blue-Ray-Combo-Laufwerk wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich.
-Die Akkulaufzeit sollte min. 3 Stunden betragen bei Officeanwendungen
-Qualitativ sollte es wertig verarbeitet sein, vorallem Display und Tastatur!
-Es muss nicht spieletauglich sein
Könnt ihr mir ein passendes Notebook empfehlen, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Bitte keine Preisnachfragen, ich möchte lediglich ein Angebot haben.
Zuletzt bearbeitet: