[Business] Suche neues Notebook

ANANAS7

Neuling
Hallo,

ich habe mich vor kurzem von meinem Desktop-PC getrennt und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Momentan bin ich noch mit einem uralten MacBook Pro von 2006 online, wo sich bereits die "L-Taste" verabschiedet hat und es rein leistungstechnisch auch keine Bäume mehr aus den Boden reißt.

Ich suche ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllt:

-Es muss leise sein (dank einer SSD höre ich das MacBook z.B. überhaupt nicht)
-Ich würde gerne meine 160GB SSD als Primärlaufwerk einbauen, eine weitere HDD (min. 500GB) als Massenspeicher wäre wünschenswert oder eben eine externe Alternative.
-Das Display des Notebook sollte matt sein und nicht größer als 16,4"
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Inventor zurecht kommen
-Das Notebook sollte OHNE Probleme mit Videobearbeitung zurechtkommen
-Es sollte via HDMI mit TV/Beamer zu benutzen sein
-Das Gewicht spielt keine übergeordnete Rolle
-Ein Blue-Ray-Combo-Laufwerk wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich.
-Die Akkulaufzeit sollte min. 3 Stunden betragen bei Officeanwendungen
-Qualitativ sollte es wertig verarbeitet sein, vorallem Display und Tastatur!
-Es muss nicht spieletauglich sein

Könnt ihr mir ein passendes Notebook empfehlen, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Bitte keine Preisnachfragen, ich möchte lediglich ein Angebot haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Wie sieht es eigentlich mit Ivy-Bridge in Notebooks aus? Würde sich das Warten bezahlt machen, auch in Bezug auf die integrierte Grafikkarte HD4000? Würde diese meinen Anforderungen genügen? Das Display ist mir schon wichtig, genauso wie das Kriterium, dass ich keinen Plastikbomber haben möchte, der obendrein auch noch mit Klavierlackoptik sämtliche Fingerabdrücke magisch anzieht.
Wäre ein Ultrabook eine Alternative + externem Laufwerk, oder kann man mit den Teilen nicht viel anfangen?
Auf jeden Fall brauche ich HDMI und USB (wünschenswert 3.0).
Preislich setzte ich das Limit bei 1800€. Dann muss aber wirklich alles stimmen.

Bei EUR 1800,- bist Du mit einem Elitebook 8560w mit Dreamcolor Display perfekt bedient. Das Dreamcolor Display ist praktisch das Beste was man für Geld mobil bekommen kann und ansonsten ist ein Elitebook absolut grundsolide - Vollmetallgehäuse usw.
Ivy Bridge biete bei der CPU ein wenig Mehrleistung und bei der GPU eine deutlich Mehrleistung. Da in sehr guten NBs meist sowieso eine dedizierte GPU verbaut ist fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

Bei Ultrabooks hast Du das Problem das ein keines mit gutem und mattem Display gibt. Die Tastauren sind auch nur ein Kompromiss. Macht für Dich mit Deinen Anforderungen keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh