Suche neues Rollenspiel

Dirtbag

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
296
Wie ja schon im Titel steht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rollenspiel.

Momentan steht mir sehr der Sinn nach einem Spiel mit schweren Rüstungen und schweren Zweihandwaffen (vorzugsweise Hämmer oder Äxte). :d
Außerdem hätte ich gerne eine lebendige und freie Spielwelt, sofern möglich. Kann auch ein Hack'n'Slay sein, mir wäre aber ein 3rd-Person-Rollenspiel, das mich in seinen Bann zieht.

Fast keine Ansprüche also.

Hier noch was ich bereits besitze (und was zum Teil auch durchaus diesen Ansprüchen gerecht werden würde, aber ich bin momentan nicht zuhause):

- Gothic 1/2/DNDR/3
- Sacred 1/2
- Diablo 1/2/LoD
- Morrowind GotY
- Vampire: The Masquerade
- The Witcher
- Mass Effect
- Divinity 2 (das Geruckel nervt...)
- Kotor 1/2
- Fable 1/2
- Titan Quest / Immortal Throne
- Hellgate London
- Baldurs Gate 1/2

So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Freue mich schon auf Vorschläge. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da jibbet momentan doch so einiges:

mass effect2
dragon age
two worlds und bald two worlds2
(bald) helion: mystrie of the inquisition

aber allein mit den ersten drei wärste eine gute zeit beschäftigt
duvo
 
ich kann dir dragon age sehr ans herz legen. die demo vom neuen drakensang hat mir auch gut gefallen, kommt am 19.2 raus.
 
Jo, Mass Effect 2, Dragon Age und Risen sind so die aktuellen guten Action-RPG's. Risen wurde von Pyranha Bytes entwickelt und ist sozusagen ein Gothic 2.5.
 
risen ist auf alle fälle lohnenswert, zocke ich momentan und einfach nur genial
 
Risen sollte genau in der beuteschema passen *grins*...ist aber im gegensatz zu spielen wie Gothic 3 oder Morrowind eher klein,
kurz und linear. laune macht es dennoch, läst sich wohl am ehsten mit Gothic 1 vergleichen, leider ohne den damaligen aha effekt...

Oblivion, der Morrowind nachfolger, wäre auch noch empfehlenswert. am besten gleich einige mods mit installieren, gibt
hunderte...von grafik verbesserungen, über gimmiks wie ner succubus oder nem packesel als begleitung, bis hin zu questreihen
und balancing sachen! mainstory ist zwar nicht so wirklich gelungen finde ich, dafür gibts lange nebenquest für Magiergilde,
DunkleBruderschaft und co...ansonsten ist es fast wie Morrowind, nur deutlich einsteigerfreundlicher.
 
risen ist nicht so toll wie gothic 1 & 2, kleiner, weniger zu entdecken, aber passt ins schema.

dragon age ist eher wie diablo 2 mit taktik, toller story und zwischensequenzen und durch gespräche kann man die story ständig beeinflussen.
 
Hm, mit Dragon Age liebäugele ich ja schon länger. Vom Kauf abgehalten hat mich bisher immer die indirekte Steuerung via Mausgeklicke. Irgendwie hab ich die direkte WASD-Steuerung inzwischen so lieb gewonnen, dass ich nur ungern drauf verzichten möchte. :)
Aber wenn das Spiel wirklich so gut sein soll, hol ichs mir vielleicht doch noch.

Risen wäre auch ne Option - es soll aber wohl nicht so viel zu entdecken geben? Ich hab in G2 Stunden damit zugebracht, gegen völlig übermächtige Gegner zu kämpfen, um an den bewachten Gegenstand zu kommen (Stichwort Drachenschneide *g*). Und wie siehts da mit der Kampfsteuerung aus? Totklicken a la Gothic 3 (das war das Todesurteil für G3 bei mir... ich wollte es wirklich mögen, aber dieses Geklicke...) oder so wie bei G1/2?

Mass Effect 2 wäre ein No-Brainer, aber leider gibts da nur sehr wenige schwere Rüstungen und schwere Zweihandwaffen. :d

Edit:
Drakensang lass ich mal außen vor. Prinzipiell ist das DSA-Universum zwar okay (als Pen&Paper), allerdings stört mich die angestrebte Realitätsnähe schon immer etwas. Warum sollte ich mit nem Helden in wattiertem Waffenrock mit n bissl Kettenhemd und ner Winz-Axt spielen, wenn ich woanders in ner 200kg schweren, dornengespickten Vollplattenrüstung und nem riesigen Zweihand-Hammer rumlaufen kann? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit Dragon Age liebäugele ich ja schon länger. Vom Kauf abgehalten hat mich bisher immer die indirekte Steuerung via Mausgeklicke. Irgendwie hab ich die direkte WASD-Steuerung inzwischen so lieb gewonnen, dass ich nur ungern drauf verzichten möchte. :)

Man kann bei Dragon Age mit WASD herumlaufen :-)
 
Okay, damit dürfte diese Frage dann geklärt sein. Dragon Age soll es sein. :d


Aber noch was anderes:
Mir ist vor kurzem mal wieder Neverwinter Nights 2 aufgefallen. Inzwischen recht günstig zu haben, aber ich hab mich nie groß damit beschäftigt. Lohnt sich das Spiel?
 
NWN 2 ist kein schlechtes spiel, story ganz nett, grafik super und umfang mit addons riesig. leider vorallem erzählerisch
deutlich schlechter als NWN 1 (NWN 1 = Bioware, NWN 2 = Obsidian)...allerdings läst sich das spiel, genau wie
DragonAge zwar mit WASD steuern, wirklich spaß macht es aber nur mit "Mausgeklicke"!

auch DragonAge macht mit reiner WASD steuerung keinen spaß! die taktik und dynamik im kampf kommt einfach nur
rüber, wenn man alle begleiter per mausklick dirigiert!
 
Hast schon mal Witcher versucht?
Viell. nicht 100%ig so, wie gewünscht, aber in die Schiene deiner Games fällts auf jeden Fall und ist ein geniales Game :)
 
The Witcher steht doch auf seiner Liste von Spielen die sich bereits in seinem Besitz befinden.
 
Ich werfe nun einfach mal "Mount & Blade" ein.
Gibs im mom im Superpreis für 5€ bei Steam - SO ein Spiel muss man einfach unterstützen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh