Suche neues Servicenotebook

Avenger_

Enthusiast
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem neuen Servicenotebook für unser Sachgebiet.
Folgende Sachen sind zusammen gekommen:
- robust
- Numpad
- serieller Anschluss (erforderlich für die Konfiguration diverser Netzgeräte), vielleicht auch über Expresscard
- mattes Display
- Bluetooth, WLan (n-Standard nicht zwingend erforderlich)
- guter Akku ca. 4h aufwärts
- leise, da mit diesem Notebook auch Schulungen gegeben werden
- so leicht wie es die oberen Wünsche zulassen
- Preis ~1500€ um einfach mal ne Zahl in den Raum zu stellen

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Suche mir parallel dazu schon mal das ein oder andere raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Dell Latitude E5510 greifen. Robust, Numpad, serieller Anschluss, mattes Display, BT und n-WLan, mit 9-Zell Akku liegt es leicht über den 4h (keine Volllast vorausgesetzt), laut Notebookcheck schafft sogar der 6-cell die 4h Marke (nur ein kurzes Preview zum NB, aber immerhin), der Lüfter läuft im Office immer auf einer niedrigen Drehzahl und dürfte damit auch als Leise einzustufen sein
Ausgangsgewicht: 2,56 kg (mit 6-Zellen-Akku)
Das ist der klassische Schnitt von 15" Notebooks

Alles in allem denke ich passt das sehr gut und liegt dazu noch unterhalb des Budgets :)

Edith sagt:
Mit Numpad fällt mir leider gerade keines ein.. selbst die alten T4* bzw T6* wo man noch einen seriellen Anschluss realisieren kann bzw. vorhanden hat haben keinen Ziffernblock.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das hatte ich auch schon offen, aber wir hängen leider sehr am Numpad.
Da lassen sich unzählige IP-Adressen einfach besser eingeben :).
Am liebsten wäre mir ja so ein Panasonic Toughbook wie es teilweise die Telekom nutzt aber das wird
preislich bestimmt nicht durchgehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann eventuell Test Toshiba Tecra A11-125 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Robust, Numpad, serieller Anschluss, mattes Display, BT und n-WLan, Akkulaufzeit 4h lt. Notebookcheck eher 2-3h, lt. Notebookcheck "unkritischer Lüfter, der zwar dauerhaft läuft aber nicht wirklich stört"
Relativ schwer

Aber eben mit Numpad

Edith sagt:
Panasonic Toughbooks haben keinen Nummernblock :wink:

Zuletzt bearbeitet:
*preisignore*

Lenovo Thinkpad T500 z.B.

Numpad? Du magst also 17 Zoll Notebooks rumschleppen.

Im Ernst, kauf die nen USB-Nummernblock.

@cerubis Jap das mit den Panasonics war nur so ein Beispiel. Das hatte ich bei unserem letzten Außendienst bei einem Telekommitarbeiter gesehen und der hat mich auch mal rangelassen. Das war so schon ganz cool. Ich denke das mit dem Numpad ist auch eine Sache der Gewöhnung.

@traxxus nicht zwingend 17 Zoll aber in Bezug auf die Größe ist man da schon etwas eingeschränkt da geb ich dir recht. Und USB-Nummernblocks sind halt störend wenn du von Verteiler zu Verteiler gehst und die Geräte konfigurierst. Dann lieber ohne und die Zahlenreihe nutzen.

Das Numpad war halt ein Wunsch eines Kollegen und auch von mir. Über Sinn und Unsinn lässt sich bestimmt nochmal gesondert entscheiden bzw. diskutieren.

würd auch zu nem toughbook raten, vielleicht sogar ein gebrauchtes mit neuem akku. die dinger sind echt unglaublich.

Möglicherweise wäre die Samsung P-Serie (Business-Serie) noch interessant, hat gute Wertungen bei notebookjournal.de bekommen:
Tests - Samsung P580 Pro Penfield - Business-Understatement mit Stil auf notebookjournal.de

Hier die Übersicht auf der Samsung-Page:
P-Serie von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Das sollten alle Modelle sein, die Momentan angeboten werden:
Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Samsung, 15"/15.4"/15.5"/15.6", LCD matt (non-glare), Intel, Core i5/Core i3 | Geizhals.at Deutschland

Also ich weiß, dass das Dell Inspiron 15R ein Numpad hat, aber keine Ahnung wie es dort mit den restlichen Anforderungen für dich aussieht.

Habe mal eure Empfohlenen Typen durchforstet.
Werde euch zeitnah mitteilen für welches ich mich entschieden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh