[Kaufberatung] Suche neues Smartphone: Nexus 4 noch aktuell???

omc1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
1.478
Hi Leute,

also cih bin gerade auf dr Suche nach einem neuen Android-Smartphone.
Ich hab das Nexus4 eigentlcih ganz weit vorn - gerade auch weil der Preis attraktiv ist.

Ich frage mich nur gerade ob es noch aktuell ist und (!) ob die Updateversorgung auch bestehen bleibt.
Als ehemaliger HTC'ler bin ich da etwas geschädigt.

Vielleicht habt Ihr alternative Vorschläge in der Range um 350€??

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut. Kannst du mit den Problemen nicht wechselbarer Akku und kein SD-Slot leben, bekommst du für den Preis ein tolles Telefon - das auf alle fälle noch eine ganze weile pünktlich Updates bekommt.

Daher - kaufen.
 
danke für das kommentar...

thema "keine sd-card": das weiß ich schon...ist es denn wenigstens so, dass der verbaute speicher dann (bedeutend) schneller ist als eine sd?
 
Schnell ist er natürlich. Inwiefern schneller hängt von der SD-Karte ab ;). Ich finde zum Beispiel meine Class10 von Sandisk mehr als zügig.
 
Vielleicht habt Ihr alternative Vorschläge in der Range um 350€??
rein von den leistungsdaten wirst du kein besseres android Handy in dem preisbereich finden...


mit android halte ich je nach ansprüchen noch folgende geärte interessant
razr i
sgs 3
xperia p (oder bald sp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Razr i und würde davon dringend abraten. Nachhinein würde ich S3 kaufen trotz Plaste und sehr weiter Verbreitung.
 
Danek für Eure Beitrage!!

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

nexus4 ist ja auch plaste-handy :-P
 
Ich würde auf das Xperia SP warten. Das hat einen Mörder-Akku für die Displaygröße und den Adreno 320 und ein bischen Schnickschnack ala PS-Controller-Verbindung und Lichtleiste^^
 
Keine Ahnung was mit dem neuen Xperia kommt, aber ansonsten halte ich das nexus4 aktuel auch für die beste Wahl.
Hab nun ja selber eins und bin vom s3 umgestiegen.
Die Performance auf so nem Nexus Gerät ist einfach deutlich besser.
Und die Custom Rom versorgung ist auch sehr gut.

Klar, Speicher kann man nicht erweitern. Aber ist ja nicht so, dass man den nicht mehrmals beschreiben kann.
Den Akku kann man nicht wechseln. Aber laden. Und wenn ich nicht übertreibe mache ich damit auch 2 Tage. Wenns nur rumliegt auch etwas mehr. Das reicht doch.
Sonst habe ich so ein externes Powerpack mit 7500mah. Also ein Problem ist das auch nicht.

Dafür super Performance, guter Preis und anständige Verarbeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh