[Kaufberatung] Suche neues Touchscreen Handy

KingOfKingz

Enthusiast
Hey,ich bin derzeit Besitzer eines SonyEricssonW960i, möchte mir aber jetzt ein neues Handy zulegen.
Das Handy hat mich keinesfalls enttäuscht, ich will aber auch mal wieder ein neues Handy in der Hand halten :)
Ich dachte erst an ein Samsung i900 Omnia, allerdings soll das Menü ein bisschen träge sein. Das sieht man auch in den Online testberichten auf youtube.
Sehr gut in der Bedienung gefällt mir das T-Mobile G1, welches ich aber hauptsächlich zum Musikhören, Sms verschicken und spielen benutzen werde. Das Display davon ist ja echt der Hammer^^.
Das LG Arena hat mir ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Ist mir aber ab 320€ etwas zu teuer.

Hat jemand von euch schon solch ein Handy in der Hand gehalten und kann Erfahrungen posten?
Ich freue mich auch über weitere Vorschläge:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir würde hier ganz ehrlich nur ein Gerät in die engere Auswahl kommen: das iPhone.

Schade nur das ich vergessen hatte meinen Vertrag zu kündigen, denn so muss ich mein N95 noch etwa 11 Monate behalten. :(

beim Iphone würde ich voll und ganz zustimmen .. habs zwar selber nicht, aber ein bekannter.. mit vetrag das er immer und überall ins internet kann.. das ist schon geil.. aber . nja.. seien wir mal ehrlich,. wer muss überall ins internet?.. und dann auf einem so "kleinen" display..

Ich bin nach wie vor skeptishc bei den Touchscreens.
Bis auf das Surfen im Browser ist dieser mMn eigentlich nur hinderlich.
Hab bisher zwar nur das i900 und F480 selber getestet aber obwohl die auch nen guten Screen haben sollen nehmen die häufig Befehle nicht richtig an.

Hab nun grad auch meinen Vertrag verlängert und war zuvor fest auf Touchscreenseit hab mich nun aber doch für nen Slider entschieden, da ich dem Touchscreen außerder dem Stylefaktor dohc nichts abgewinnen konnte.

nokia 5800

günstiger alternative mit allem was das herz begehrt...

bin auch nicht grad n nokia-fan, aber hab das ding jetzt seit mitte januar und kann mich echt nich beschweren...

iPhone.

Das einzige sinnvoll nutzbare touchscreen-handy. imho. Habs selber und bin voll zufrieden!

Er hat schon recht

alle möchte gern touchscreen smartphones haben in wirklichkeit einen drückscreen ! der auf druck regiert

beim iphone ist das ganz anders das hat eine glasscheibe vorne drin und ist somit sehr sehr schwer zu verkratzen.
Aber bester vorteil vom "echten" touchscreen ist das er immer perfekt reagiert
(natürlich nur mit leitenden materialien wie die haut oder metal)
ein Stift ist überhaupt nicht nötig und funktioniert auch erst garnicht
was dem iphone ein sehr dickes plus verschaft und viele garnicht wissen.

sonst ist es natürlich extrem multimedial und kann ab juni diesen jahres alles was andere auch können.

Daten per bluetooth versenden
MMS
Copy and past
WLAN direkt verbindung mit anderen ipod touchs und iphones
und vieles mehr was sehr löblich ist.
und es nochmals stark aufwertet

Der HD ist sicher eine prima wahl, alternativ wird das neue Diamond 2 mit der neuen oberfläche auch sehr gut werden !

nokia 5800

günstiger alternative mit allem was das herz begehrt...

bin auch nicht grad n nokia-fan, aber hab das ding jetzt seit mitte januar und kann mich echt nich beschweren...

Kann ich nur zustimmen. Den Touchscreen finde ich in keinster Weise hinderlich, sondern eigentlich bei allen Funktionen sehr nett. Der Touchscreen vom 5800 kommt net an den vom iphone ran, allerdings reagiert er wirklich sehr gut und von den sonstigen Funktionen hält er mit dem Apfelhandy auf jedenfall mit :)

Und es kostet nur die hälfte des preises vom iphone.
das scheinen manche zu vergessen.

ich wäre fürs HTC Touch Diamond 2 - kommt in einer Woche raus und ich habs schon vorbestellt.. den Videos zu urteilen definitiv kein Griff ins Klo..
auf areamobile.de gibts auch ne Menge an Infos darüber

Das kommt schon nächste Woche? Wenn das so ist....Diamond 2 oder Touch Pro 2. Beide Geräte sind der Tot vom iPhone. Einfach nur genial.

Das 5800XM mag für das Geld noch so gut mitm Touchscreen zu bedienen sein und auch von der Ausstattung einiges bieten.
Aber Verarbeitung geht einfach gar nicht.
Im Internet sah es noch sehr gut aus, aber wenn man es mal selber in der Hand gehalten hat...
Nur Plastik und das ist auch noch extrem schlecht fixiert und knarzt an alles ecken.
Von den Spaltmaßen mal ganz zu schweigen.

Natürlich hat jeder andere Prioritäten, aber da würde ich dann eher zum F480 greifen.
Das hat zwar kein WLAN und paar andere Spiellerein aber ist absolut Top verarbeitet.

Ist halt die Frage was du wirklich >brauchst< denn für die meisten sind WLAn etc. eher ein nettes Gimmick ohne wirklichen nutzen.
Aber ich für meinen Teil hab dann lieber was hochwertiges in der Hand.

Also wer mal ehrlich zu sich ist ein Handy mit touchscreen ob ihr alles antis seit...
Es gibt da immo keine Alternative zu dem Iphone. Sicher beherscht es nicht alle funktionen aber es ist alles in allem rund um gut. Das was es kann, kann es auch nicht sohn ruckel menü wie vom F480. Einzig der Preis ist nicht ohne. Und ein Iphone is Livestyl ich glaub kaum das irgendein Handy der Tod von dem Iphone ist.

Das es der Tot ist, is natürlich quatsch.....aber der Diamond 2 wird denk ich wirklich ein wirklich gutes Gerät werden, auch verarbeitungstechnisch sieht er sehr sehr gut aus.

Und alternativen gibt es sicher, ein sauber konfigurierter Touch HD ist sicher mehr als nur eine alternative.

iPhone.

Das einzige sinnvoll nutzbare touchscreen-handy. imho. Habs selber und bin voll zufrieden!

also das alles sind keine vergleiche zum Touchscreen vom iphone.

Finde das iphone auch schon ziemlich gut, aber die Aussagen sind so nicht ganz richtig...

Das G1 und imho auch das G2 haben einen hervorragend funktionierenden Touchscreen :bigok: da wird nix gedrückt... es fehlen (bislang) lediglich die Multitouch Funktionen wg des Apple Patents.

Die Androiden verfolgen nun einmal ein anderes Konzept als Apple, die was Form und Funktion betreffend zugegebenermaßen weit vorne liegen.

Wie schon gesagt es ist das Ganze Handy es funktioniert einfach wie es soll.
Kein geruckkel ein super MP3 Player verarbeitung ist gut, es ist halt das Gesamtprodukt.
Sicher zum Fotos machen gibts es bessere auch wer jetzt nen dicken terminkalender hat und sich alles notieren muss findet sicher was besseres.

Ich finde es halt oft kopiert und nie erreicht das ist meien Meinung und wer nen Iphone hat weis wie gut und einfach alles zu bedien ist der wird mir wohl rechtgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das IPhone ist natürlich ,,gigantisch'' , aber der Preis ist auch ,,gigantisch'' ^^.
Das Touch HD ist mir ebenfalls zu teuer.
Das HTC Diamond, das Blackberry Storm sowie das Nokia 8500 würden in den preislichen Rahmen passen.
Das KC910 spricht mich vom optischen her nicht so an.

Mich stört es am F480, dass das Menü sehr träge ist( ?was beim i900 auch so ist?) .
Als ich heute mehrere Videoreviews zum G1 gesehen habe, konnte ich meinen Augen erst nicht trauen, wie flüssig ein Touchscreen Handy fuer ,,wenig'' Geld funktionieren kann.
Das I900 machte auf mich auch einen leicht ruckeligen Eindruck.

Morgen guck ich mir mal genauer die Modelle Blackberry Storm, HTC Diamond und das Nokia 8500 an. Mein momentaner Favorit wär das G1, wobei ich dann bei der Kamera Abstriche machen müsste.

An 1. Stelle steht fuer mich einfach der ,,Spassfaktor'' an so einem Touchscreen Handy. Ich mein, jeder der sich ein Touchscreen kauft, will ja ein bisschen ,,damit spielen'', wenn man es so ausdrücken mag. Und wenn man dann ein Handy hat, was bei jedem Tastendruck mit ein paar Sekunden verzögerung reagiert, vergeht einem doch der Spass.
Das ist aber nicht auf mein SE W960i zurückzuführen, hab damit gute Erfahrungen gesammelt :)
Und wenn der Touchscreen gut funktioniert, kann ich auch Funktionen verkraften, die etwas ,,schmaler'' ausgefallen sind..

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp

HTC egal welches, die sind alle geil, hab selbst ein, kommt nur drauf an, was du ausgeben willst

Das mit dem Tod vom iPhone war auch eher metaphorisch gesehen. Die HTC´s haben kein Multitouch weil HTC es nicht will. Die Dinger sollen mit einer Hand bedient werden und dafür ist das Konzept echt genial ausgelegt. Was Spiele angeht....Windows Mobile! Es gibt einfach so viele gute und kostenlose Spiele für dieses OS. Selbst Warcarft II ist auf dem Ding möglich und kostenlos verfügbar, allerdings unter einem anderem Namen.
Wer sich einmal ein HTC gekauft hat, wird sich immer wieder eins kaufen. Die Qualität und Verarbeitung ist nicht zu toppen.

Will mir auch demnächst ein Touch-Handy mit Inet-Flat kaufen.
Hab mich für HTC entschieden aber welches?
-> Diamond 2 oder Pro 2 <-

Jedes hat Vor- und Nachteil
Diamond 2: TomTom Navigator 2, bessere Kamera
Pro 2: viel schöner (wie ich finde)

Wie würdet ihr entscheiden? Soll ich auf Pro2 warten und hoffen dass TomTom auch dabei sein wird oder soll ich mir ein Diamond 2 holen?

genau das gleiche hab ich schon 10mal durchgelesen ;)

Ich glaub ich werd mich fürs Diamond2 entscheiden.
Wisst ihr zufällig ob es bei O2 erhältlich sein wird?

Dann brauch ich nurnoch ne schöne Halterung ins Auto und ein Bluetooth Adapter für mein Autoradio.

Danke jedenfalls
Gruß Tannenbaum

Hi,
Diamond2 und TouchPro2 hätte ich auch empfohlen, allerdings sprengen diese sein Budget oder nicht?

Das XPeria ist zur Zeit gebraucht wahnsinnig günstig zu erhalten, vllt. wirfst du mal einen Blcik auf das Gerät. Der Touch HD wird sicherlich auch billiger bei Einführung des Diamond2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh