[Kaufberatung] Suche neues Touchscreen Handy

Das Nokia 5800 gefällt mir vom Menü her nicht. Das ist wieder dieses Standart-Nokia-Menü...
Das HTC Touch Diamond soll wohl sehr flott sein, doch das Menü gefällt mir auch nicht so.
Das Blackberry Storm und insbesondere das neuartige Display sehen sehr interessant aus.
Über das Storm werde ich mich morgen nochmal genauer informieren.

Mich stört am Storm, dass das es doch ein bisschen träge ist. Zudem könnte das Sms tippen ein bisschen schwierig wegen der Displayeingabe werden(weil man ja feste zur Bestätigung drücken muss)aber das ist dann auch mehr oder weniger Gewöhnungssache.

Ich habe eine Frage, und zwar muss man sich ja beim Kauf des G1 bei google registrieren, und es heisst ja auch, das
Googel einen beobachtet. Ich werde aber das Handy ohne eine feste Internetanbindung nutzen (gelegentlich Wlan),
muss ich fuer das Handy eine feste Internetverbindung haben oder kann ich das auch ohne Internet benutzen?
Ersteres wäre ja shit^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage an die Experten:
Fällt mit dem Erscheinen des HTC Diamon 2 der Preis der anderen HTCs bzw genauer gefragt der des HTC Touch HD?

Ist mir momentan noch viel zu teuer.
Ich bräuchte aber ab Herbst ein internetfähiges Handy.
Wird es bis dahin drastischere Neuheiten geben?

Ich habe seit knapp 2 Jahren das LG Viewty und bin zufrieden. Selbst ein Jahr nach erscheinen des Viewtys gab es keine Touchscreenhandys, die weitaus mehr oder stark verbesserte Features boten, außer halt dem Iphone.
Wobei ich das Iphone wegen der schwachen Kamera (früher) nie als Handy angesehen habe.
Als das HTC Touch Diamond rauß kam, war es meiner meinung nach eines der 1. Handys, die was gegen das Iphone entgegensetzen konnten.
Sogar die Geschwindigkeit war nach Communitypatches so gut wie beim Iphone.

Ich sage ganz einfach mal, was im letzten halben Jahr an Handys released wurden, außer z.B. HTC, Apple sind gleichzusetzen auf dem Stand des LG Viewtys.
Das Menü ist zwar schneller, der rest jedoch einfach kopiert und nicht wirklich als Touch zu gebrauchen.

Du hast gesagt das Menü von Samsung soll träge sein , also ich besitze das Samsung Tocco (F480) und kann mich nicht beklagen . Gut es ist vielleicht ein bischen zu langsam , aber keinesweges unbedienbar oder dergleichen . Ich finde es sehr angenehm und kann mich insgesamt nicht beklagen , ausserden ist die Kamera gut :)

Hmm
Unter einem Handy Vergleich habe ich folgenden Hinweis erhalten:

Bitte beachten: Das T-Mobile G1 ist dauerhaft mit dem Internet verbunden und tauscht Daten aus. Bitte buchen Sie unbedingt einen entsprechenden Datentarif, um die Kosten für Datentransfers zu begrenzen.

Wie ist das jetzt zu verstehen?
Ich werde ja falls ich es kaufe keinen Tarif nehmen, sondern es über eine d1 Karte betreiben die ich noch von meinem alten Prepaid Handy hab^^.
Pumpt das Handy mir dann jede Woche die Karte leer oder wie?

Du hast gesagt das Menü von Samsung soll träge sein , also ich besitze das Samsung Tocco (F480) und kann mich nicht beklagen . Gut es ist vielleicht ein bischen zu langsam , aber keinesweges unbedienbar oder dergleichen . Ich finde es sehr angenehm und kann mich insgesamt nicht beklagen , ausserden ist die Kamera gut :)

Die alte Oberfläche von Samsung war auch crap, aber seitdem f480 gibt's ja TouchWiz, die erhebliche Verbesserungen brachte.

@kingofkingz: normalerweise kann man die funktion bei jedem handy aktivieren oder deaktivieren. "internet verbindung bei bedarf / wenn verfügbar"

t-mobile rechnet meines wissens nach aber pro 10kb ab, also ist egal ob man online ist oder nicht, es sei denn das irgendwelche dienste traffic verursachen. bei o2 wärst du jede minute 9 cent los ;P

Hmm
Unter einem Handy Vergleich habe ich folgenden Hinweis erhalten:

Bitte beachten: Das T-Mobile G1 ist dauerhaft mit dem Internet verbunden und tauscht Daten aus. Bitte buchen Sie unbedingt einen entsprechenden Datentarif, um die Kosten für Datentransfers zu begrenzen.

Wie ist das jetzt zu verstehen?
Ich werde ja falls ich es kaufe keinen Tarif nehmen, sondern es über eine d1 Karte betreiben die ich noch von meinem alten Prepaid Handy hab^^.
Pumpt das Handy mir dann jede Woche die Karte leer oder wie?

Du kannst natürlich sämtliche Syncs abschalten bzw. nach Belieben konfigurieren. Außerdem nimmt kein Programm ohne dein Wissen (es sei denn du bist so ein "lese nichts, klicke alles weg"-Nutzer) Weiterhin ist es möglich mit einem kleinen Tool (APNdroid) jeglichen Netzverkehr über edge/Umts abzuschalten.

Ich habe eine Frage, und zwar muss man sich ja beim Kauf des G1 bei google registrieren, und es heisst ja auch, das
Googel einen beobachtet. Ich werde aber das Handy ohne eine feste Internetanbindung nutzen (gelegentlich Wlan),
muss ich fuer das Handy eine feste Internetverbindung haben oder kann ich das auch ohne Internet benutzen?
Meiner Meinung nach hat das G1 gerade durch die ständige Möglichkeit online zu sein erst seinen Charme, nicht umsonst bezeichnet man es auch eher als Internet device mit Telefonfunktion.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden und du wärest auch sicher nicht der einzige, der es so nutzt, wie du planst.

das wir alle eventuell von Google beobachtet werden, lass ich mal lieber unkommentiert^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh