[Kaufberatung] Suche neues X58 Board, altes ist wohl schrott

Dragonraider

Enthusiast
Hallo,
Ich habe wohl vorhin mein gutes altes EVGA X58 SLI per Bios Update in den Mainboard-Himmel geschickt. :-[ CMOS und Batterie raus nehmen hat alles nicht geholfen, das Ding fährt nicht mehr hoch.
Jetzt soll natürlich so schnell wie möglich ein neues her.

Gibt ja schon einige mit USB3 und SATA 6GB Support von Asus, GB und MSI.
Hatte das P6T Deluxe V2 oder P6X58D (Premium) von Asus ins Auge gefasst.
Aber auch GB hat ja ein paar neue UD3R und UD5 jeweils in rev. 2.0 oder gar das UD7. Bei MSI sieht das X58A-GD65 ganz nett aus.

Ich schätze mal mit allen kann man nichts falsch machen, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Besonderheiten die heraus stechen.

Habe ich vielleicht noch ein erwähnenswertes Board übersehen, oder sollte ich vielleicht lieber auf den USB 3.0 kram verzichten und mir etwas älter Platinen nochmal genauer ansehen?
Wollte nicht unbedingt mehr als 300Euro ausgeben.

Danke schon mal, Gruß Dragon. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht wirklich ein Board mit offiziellem SLI Support brauchst, kannst du wohl mit keinem der erwähnten Bretter grossartig was falsch machen. Sonst würde ich natürlich auf die SLI Lizenz achten. Ich persönlich finde das P6T Deluxe v2 nicht mehr sonderlich attraktiv, im Vergleich zum wesentlich besser ausgestatteten UD3R. Vielleicht auch einen Blick wert ist das nagelneue und relativ günstige ASRock X58 Extreme6 (mit 6x SATA-III und Front USB3). Das MSI X58A-GD65 ist recht schick, allerdings ist die Kühlung etwas mager, wird sich also über gute Belüftung sicher freuen...

Danke, hab mich fürs GB X58A-UD3R entschieden und alles läuft wieder. :)

Da hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh